Hallo!
Da dies hier mein erster Beitrag ist, möchte ich mich der Förmlichkeit wegen eben mal so ganz knapp vorstellen:
Also ich zähle, wie sehr viele andere hier wohl auch nicht zu den BBlern, möchte es aber auch nicht werden. Meine Zielsetzung ist, fit zu sein, ein wenig mehr Masse, viel mehr Kraft, gute Defi., nen lässigen Ruhepuls und einen angemessenen KF-Anteil. Ordentliche Kondition und Beweglichkeit muss natürlich auch sein - also es gibt ne Menge zu tun

.
Zu meiner Trainingsbiographie:
Ich bin der Gruppe der Pausenclowns zuzuordnen. Das heisst, vor drei Jahren begann ich mit einer Art Heimtrainig und nach drei Monaten war die Luft schon wieder raus. Zwei Studios hab ich besucht und nen bischen Kickboxen gemacht. Das längste was ich bis jetzt am Stück trainiert habe hat grad mal 9 Monate gedauert. Aber wenigstens in der Theorie bin ich am Ball geblieben, hab mir doch schon einiges zum Thema angelesen, hab auch ein wenig passive Erfahrung, würd ich mal behaupten.
So hab ich mir auch dieses Forum erstmal so ziemlich von vorn nach hinten durchgelesen, und dabei ist mir aufgefallen, dass hier einige, bes. die Jüngeren und Unerfahrenen ziemlich zwanghaft an die Sache rangehen und sich damit wohl leider einiges schon so früh kaputtmachen, oder zumindest schwerer machen... Stichwort Übertraining.
Von Stoffen halt ich rein gar nix, ist für mich ein Zeichen für mangelnde Disziplin und Geduld und zudem schlechte Einstellung seinem eigenen Körper gegenüber.
Wegen meines Studiums und dem damit verbundenen Ortswechsel war es mir seit einiger Zeit gar nicht mehr möglich im Studio zu trainieren. Aber nächste Woche gehts endlich wieder los!
Momentan, also @ Home, drücke ich die Bank mit 8x90 (incl. Stange) oder 2x100. Aber zu Hause ist das halt nicht so einfach, ohne Trainingspartner, da is mir das zu heikel, kann ja mal ein schlechter Tag kommen, hab auf diese Weise schon genug Fliessen gesprengt.
So zum Thema:
1. Wie wärs mit Joggen? Verbessert den Stoffwechsel.
Ansonsten würd ich dem Milchmann zustimmen, es muss auch ohne Studio für kurze Zeit gehen.
2. Wenn das stimmt, was Du sagst, dann trainierst Du falsch!
Dann baust Du ja überproportional schnell ab, d.h. Du baust sogar schneller wieder ab als Du aufbaust - ganz bitter!
Ich hab mal vier Monate ausgesetzt und war nach einer Woche wieder drin, das hat mich schon sehr gefreut!
So das war viel, aber wenns mir hier gefällt kommt noch mehr!