Wie trainiert ihr im Urlaub?

ossel10

New member
Hallo zusammen,
was macht ihr im Urlaub,weit weg von eurem Studio?
Letztes Jahr hab ich im Sommer zwei Wochen pausiert,weil keine Möglichkeit zum Trainieren existierte.Danach hatte ich einen massiven Leistungseinbruch und brauchte drei Wochen um auf die alten Gewichte zu kommen?
Also was tun,der Sommerurlaub kommt bestimmt.
Oder wuchtet ihr die Koffer durchs Hotelzimmer?

Endweder Sporthotel nehmen.... zb Kössen, Tirol.... oder ein Studio in der Nähe suchen!!! Und wenn du mal eine Woche Pause machen mußt, da nichts in der Nähe ist, ist das auch nicht tragisch....dann kann sich der Körper mal wieder richtig erholen!!!

Hallo!

Da dies hier mein erster Beitrag ist, möchte ich mich der Förmlichkeit wegen eben mal so ganz knapp vorstellen:

Also ich zähle, wie sehr viele andere hier wohl auch nicht zu den BBlern, möchte es aber auch nicht werden. Meine Zielsetzung ist, fit zu sein, ein wenig mehr Masse, viel mehr Kraft, gute Defi., nen lässigen Ruhepuls und einen angemessenen KF-Anteil. Ordentliche Kondition und Beweglichkeit muss natürlich auch sein - also es gibt ne Menge zu tun :( .

Zu meiner Trainingsbiographie:

Ich bin der Gruppe der Pausenclowns zuzuordnen. Das heisst, vor drei Jahren begann ich mit einer Art Heimtrainig und nach drei Monaten war die Luft schon wieder raus. Zwei Studios hab ich besucht und nen bischen Kickboxen gemacht. Das längste was ich bis jetzt am Stück trainiert habe hat grad mal 9 Monate gedauert. Aber wenigstens in der Theorie bin ich am Ball geblieben, hab mir doch schon einiges zum Thema angelesen, hab auch ein wenig passive Erfahrung, würd ich mal behaupten.
So hab ich mir auch dieses Forum erstmal so ziemlich von vorn nach hinten durchgelesen, und dabei ist mir aufgefallen, dass hier einige, bes. die Jüngeren und Unerfahrenen ziemlich zwanghaft an die Sache rangehen und sich damit wohl leider einiges schon so früh kaputtmachen, oder zumindest schwerer machen... Stichwort Übertraining.
Von Stoffen halt ich rein gar nix, ist für mich ein Zeichen für mangelnde Disziplin und Geduld und zudem schlechte Einstellung seinem eigenen Körper gegenüber.
Wegen meines Studiums und dem damit verbundenen Ortswechsel war es mir seit einiger Zeit gar nicht mehr möglich im Studio zu trainieren. Aber nächste Woche gehts endlich wieder los!
Momentan, also @ Home, drücke ich die Bank mit 8x90 (incl. Stange) oder 2x100. Aber zu Hause ist das halt nicht so einfach, ohne Trainingspartner, da is mir das zu heikel, kann ja mal ein schlechter Tag kommen, hab auf diese Weise schon genug Fliessen gesprengt.

So zum Thema:
1. Wie wärs mit Joggen? Verbessert den Stoffwechsel.
Ansonsten würd ich dem Milchmann zustimmen, es muss auch ohne Studio für kurze Zeit gehen.

2. Wenn das stimmt, was Du sagst, dann trainierst Du falsch!
Dann baust Du ja überproportional schnell ab, d.h. Du baust sogar schneller wieder ab als Du aufbaust - ganz bitter!
Ich hab mal vier Monate ausgesetzt und war nach einer Woche wieder drin, das hat mich schon sehr gefreut!

So das war viel, aber wenns mir hier gefällt kommt noch mehr!

ach was. wenn ich mal ferien habe und ins ausland fliege, dann hab ich halt urlaub. kein fitnes! danach freu ich mich umso mehr wieder zu trainieren. und 2 wochen sind nun auch keine welt...

ICh nehm im Urlaub immer meinen Expander mit. Zusammen mit Liegestützen ist das die ideale methode, um während des Urlaubs ein bißchen die Muskelspannung zu halten und kein Kraft zu verlieren. Besonders gut eigenen sich zum Krafterhalt statische Übungen bei maximaler Kontraktion des Muskels.

Allerdings kann man natürlich auch mal 2 Wochen Pause machen, wird dem Körper schon nicht soo sehr Kraft verlieren lassen.

also bei mir ist der urlaub immer mit etwas sportlichem verbunden im sommer ans meer oder einem see schwimmen im winter skifahren.
da kommt man insgesamt nicht so ausser übung und wenn man mal zwei wochen bisschen langsamer macht wird der körper auch nix dagegen haben:)
aber wer halt doch nicht bisschen langsam machen will schwimmen, liegestützen und (k)(f)icken am strand
wunderbar:) wäre doch jetz nur schon sommerferien:cool: :) :D *träum*

gruß
son goku:D

Urlaub ist Urlaub. Da betätige ich mich max. in irgendwelchen Fun-Sportarten, mehr aber nicht!

Gruss Multo

sehe dies auch wie Multo!

Surfen ,biken ,skifahren....

naj villeicht nen paar klimzüge und liegestützen

Niffer

Hi!
Ich gehe immer in Studios im Urlaubsort!
Daß mache ich absolut gerne, einfach mal irgendwo anders trainieren!!!
freue mich schon auf dieses Jahr

Mache im Urlaub eh immer Sport (Surfen usw.) aber ansonsten ist mein Urlaub da um Urlaub zu machen, auch Urlaub vom Sport...

@Torti,

das sind aber ganz schöne Anspielungen!!!

also ich relaxe in denen 2 Wochen Urlaub normal auch, höchstens Mal ein bisschen Dehnen oder ein paar statische Übungen (z.B 1 - 2 Minuten Liegestützposition halten!!

ciao

Im Urlaub mache ich auch kein Krafttraining... Nur irgendwelche Strandsportarten und eventuell ein paar Liegestützen und Bauchübungen.
Sonst wird ausgeruht, gefeiert und alles was dazu gehört...

da wo ich immer nach italien hinfahre haben sie in den letzten 3 jahren ein fitnessraum eingerichtet.... kostet ca. 6 euro fuer 10 besuche...das geht eigentlich vom preis... im urlaub macht es mir immer mehr spass zu trainieren weil es doch immer gut kommt wenn man nach dem harten training gleich "aufgepumpt" zum strand geht *g*... ich gehe am 19. juli nach colorado fuer 2 wochen dort werd ich versuchen 2 mal die woche ein GK zu machen...im august gehe ich 3 wochen nach italien dort werde ich einen 3er split machen

ich finds auch immer total geil am urlaubsort zu trainieren!
vor allem in ausländischen studios find ichs immer spannend! andere ländern andere sitten...und das macht auch vorm training nicht halt...
so hab ich mal in der türkei einen gesehen der solche gravity-boots an hatte (mit denen man sich so kopfüber an eine stange hängt um den bauch zu trainieren z.b.). Mit diesen dingern hat er seine beine an der latzug-stange aufgehängt und hat dann versucht irgendso eine total behinderte bewegung auszuführen. jedenfalls solange bis 10 leute ihm zugesehen haben und sich vor lachen nicht mehr halten konnten. daraufhin is der so zornig geworden das er hals über kopf verschwunden ist :D
typen gibts....

Zurück
Oben