wie trainierst du ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt versteh ich weshalb ihr das so machen wollt.^^ ist wohl ansichtssache,eine studie dazu wäre echt mal interessant.
lg

aber kann auch sein das es aufs selbe rauskommt weil ma dann ja vl die '20%' die wir als bsp haben beim rücken trainiert werden

aber ich stell vl darauf um direkt zu trainieren & dann 100% zu geben!
wie du schon meintest .. ansichtssache

100 % wirst auch nicht nach der Brust und nach der Schulter geben können...weil du dann körperlich sowieso schon ziemlich platt bist...
finde auch es ist egal..ab und zu tauschen kann aber bestimmt nicht schaden

100% nicht aber mehr als nach dem training wo der muskel als hilfsmuskel dient

ja wechseln & dann individuell checken was für wen am besten ist ..

jeder körper reagiert anders auf spezielle trainingsmethoden ,
man kann nur ungefähr sagen was beim andern gut ist oder nicht - aber den rest muss man selber rausfinden . mfg

hat zwar nix mit dem thema zu tun aber ......

ich habe am 3. august die lehre als kfz-mechaniker angetreten und frage mich ob ich das arm+brust+rücken+schultertraining reduzieren soll

1. wenn, ich mir die leute anschaue die dort arbeiten jeder hat die ur arme ohne sie zu trainieren

2. wenn man so ein autoschieben muss(brust) etwas oben halten muss(schultern), wenn man........

haben die muskeln überhaupt noch pause außer an den wochenenden

an den trainingsfreien tagen muss ich ja auch arbeiten und....

diese meinung teile ich nicht mit dir.ich trainier Brust immer mit trizep und klappt gut,aber wenns meinst probieren kannst ja,jeder finger ist nicht gleich.Viel Ervolg mfg

Ich machs nochmal ein wenig anders...^^

Mo: Brust, Bauch
Di: Beine, Biceps
Mi: Frei
Do: Schultern, Triceps
Fr: gesammter Rücken

Hab bis vor 1 Woche Biceps immer nach Rücken trainiert...da ich aber in letzter Zeit keine Fortschritte mehr gemacht habe was Biceps betrifft hab ichs nun mal auf den Beine Tag verschoben. Trifft sich gut, da ich momentan sowiso keine Kniebeugen ausführen darf und daher mehr Zeit für ein intensives Biceps-Workout bleibt...^^

das's ja mal ne ganz perverse muskelgruppeneinteilung :D

Wieso denn das? ^^

@Hantelbank: Kann ich mir schlecht vorstellen. Wo sollte ich den die Klimmzüge bzw. das Kreuzheben hinverschieben? Für den unteren Rücken mache ich sowieso "nur" 10min. Koordinations / Stützübungen und dannach gleich Kreuzheben. Dannach kommt der Obere rücken drann. Einziges defizit ist die Griff kraft die spätestens nach dem letzten Satz Klimmzüge hin ist...^^

naja schaut 'ungewohnt' aus .. sonst sieht man ja immer nur so push/pull oder immer haupt- & hilfsmuskel zusammen usw. aber ich überleg mir auch sowas zu machen so ein 'mischmasch' wo aber regeneration passt & kein haupt- & hilfsmuskel zusammen sind !

naja schaut 'ungewohnt' aus .. sonst sieht man ja immer nur so push/pull oder immer haupt- & hilfsmuskel zusammen usw. aber ich überleg mir auch sowas zu machen so ein 'mischmasch' wo aber regeneration passt & kein haupt- & hilfsmuskel zusammen sind !

Naja..ich finds eigentlich logisch aufgebaut...die Brust ist halt ne riesen Muskelgruppe..daher finde ich Triceps kann man gut an Schultertagen trainieren, da dort der Triceps ebenfalls ziemlich mitbenaspruch wird, jedoch nicht so viele Übungen wie bei der Brust anfallen.

Beine hab ich bisher immer alleine Trainiert, dafür den Biceps am Ende des Rücken Trainings. Finde Beine-Trainieren etwas von anstrengstens das es gibt, nach 4 Sätzen Kniebeugen bei ca. 80 Kilo möchte ich einfach nur noch sterben...xD

Nun hab ich umgestellt weil ich die Kniebeugen die nächsten 6 Wochen nicht ausführen darf. Ausserdem kann ich mich so mal ohne vorermüdung an den Bizeps machen.

Hier übrigens noch mein TP, für die es interessiert, hab extrem gute Fortschritte damit erzielt =)

Anhänge

• TE 1-4.xls
    21 KB · Aufrufe: 43
Ich finde das bestätigt meinen 4er split , nich weil ich hier jemanden recht oder unrecht geben möchte , aber jeder hatt eben seine erfahrung gemacht und ist anscheinend gut damit gefahren .
es passt vielleicht nicht ins thema aber ich bin froh mal ein forum gefunden zu haben indem jeder offen über sein training spricht und auch fotos von sich reinstellt .

ps- mein foto war zu gross , muss es erst noch irgentwie bearbeiten. aber wer mich sehen möchte kann gerne mein namen anklicken da müsste es drinn sein.

Montag: Rücken, Bauch

Dienstag: Brust, Bauch

Mittwoch: Beine, Waden

Donnerstag: Schultern, Trapezmuskeln/Nacken, Bauch

Freitag: Pause

Samstag: Bizeps, Trizeps, Waden

Sonntag: Pause

Jede Woche ändere ich die Reihenfolge der Muskelgruppen.

find ich gut , ungefähr trainiere ich genau so nur ohne pausen und gut ich mach halt brust und rücken zusammen ( finde ich persönlich nicht schwerer weil ich brust nicht wie andere total auspowern muss , wohl meine veranlagung ), pausen mach ich alle 2-3 monate für ca 2 wochen (dann aber n haufen cardio). natürlich kommt mal n tag dazwichen wo man nicht kann .
aber deine aufteilung find ich überlegt und für mich ausgereift . mfg

Ja ich habe wie man sehn kann, mich auf Die Bizeps bzw Trizeps fixiert....Da wie man schon raten kann, da etwas schwierigkeiten habe unter anderem sie priorisiere!

Aber wem sag ich das wer will den als Bodybuilder KEINE super Arme!

ist es eigl. besser wenn man macht

a: mo: training
di: training
mi: pause
do: pause
fr: training
sa: training
so : pause

oder b

mo:training
di:pause
mi:training