wie trainierst du ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ... ich habs auch ausprobiert und bei mir hats so rum geklappt. Ich hab am Ende nur noch Curls mit Langhantel gemacht und keine andere Übung mehr, weil die Bizeps im Verhältnis zu groß waren. Außerdem haben die Bizeps immer vor dem Rücken versagt und ich konnt innerhalb kurzer Zeit bei allen Rückenübungen 20% mehr auflegen.

Naja ... ich habs auch ausprobiert und bei mir hats so rum geklappt. Ich hab am Ende nur noch Curls mit Langhantel gemacht und keine andere Übung mehr, weil die Bizeps im Verhältnis zu groß waren. Außerdem haben die Bizeps immer vor dem Rücken versagt und ich konnt innerhalb kurzer Zeit bei allen Rückenübungen 20% mehr auflegen.

bei mir is es genau anders rum.. bei mir versagt der Rücken zuerst..

jetzt hab ich ihm doch reingestellt

MONTAG:
1. Brust : Bankdrücken 3 Sätze , Liegestütze 12 Sätze, expander 3 Sätze
2. Bauch: 18 Sätze Sit-Ups

Dienstag:
1. Arme: Expander 3 Sätze, Klimmzüge 3 Sätze, curls 3 Sätze, hammercurls 3 Sätze, konzentrationscurls 3 Sätze, konzentrationshammercurls 3 Sätze
2. Schulter: Schulterdrücken 3 Sätze, nackenziehen 3 Sätze, Frontheben 3 Sätze, Dips 6 Sätze, Seitheben 3 Sätze

Mittwoch: Pause

Do: Kniebeugen 9 Sätze, Rücken (weiss nicht wie diese übung heisst) 9 Sätze

Freitag:
1. Brust : Bankdrücken 3 Sätze , Liegestütze 12 Sätze, expander 3 Sätze
2. Bauch: 18 Sätze Sit-Ups

Samstag:
1. Arme: Expander 3 Sätze, Klimmzüge 3 Sätze, curls 3 Sätze, hammercurls 3 Sätze, konzentrationscurls 3 Sätze, konzentrationshammercurls 3 Sätze
2. Schulter: Schulterdrücken 3 Sätze, nackenziehen 3 Sätze, Frontheben 3 Sätze, Dips 6 Sätze, Seitheben 3 Sätze

diese 1 und 2 mach ich getrennt, zwar am selben tag nur
1 in der früh und 2 am abend

nach vielen Gesprächen hab ich es eingesehn das Montags : Brust Bizeps und dann gleich Dienstag : Rücken, Trizeps unsinnig ist :D
sorry nochmal für alle wieder Worte..

Montag : Brust, Bizeps
Dienstag : Beine Bauch
Mittwoch : Frei
Donnerstag : Rücken, Trizeps
Freitag : Schultern, Nacken

so ist es nun viel besser merk ich auch beim Rücken Training :)

bin auch schon länger am überlegen ob ich statt brust & trizeps zusammen an einem tag zu trainieren, weil trizeps ja hilfsmukel für brust ist & dann schon trainiert wird & viele meinen das ich den am selben tag trainieren sollte, brust mit bizeps trainier & rücken mit trizeps .. dann hab ich für alle 4 muskel immer komplette power & muss nur schaun das genug regeneration dazwischen ist oder .. ?

bin auch schon länger am überlegen ob ich statt brust & trizeps zusammen an einem tag zu trainieren, weil trizeps ja hilfsmukel für brust ist & dann schon trainiert wird & viele meinen das ich den am selben tag trainieren sollte, brust mit bizeps trainier & rücken mit trizeps .. dann hab ich für alle 4 muskel immer komplette power & muss nur schaun das genug regeneration dazwischen ist oder .. ?

jap also genau so mach ich es auch..
Montag : Brust Bizeps
Dienstag : Beine Bauch
Mittwoch : Freiii

Donnerstag : Rücken Trizeps

ja ich würds dann ca so machen

EH1: Beine, Brust, Schultern, Bizeps
Frei
EH2: Rücken, Nacken, Trizeps, Bauch

Grundübungen halt will jz nich viel schreiben :p
aber weiss nich ob 48h dazwischen auch reichen ..
vl mach ich auch ne 3te Einheit dazwischen mit Beine Bauch

bin noch unentschlossen ..

naja das ich den muskel 'besser' trainier?

mehr leistung, mehr gewicht, bessere ausführung > mehr muskeln

naja,ich glaube,dass das gewicht relativ zur vorbeanspruchung zu sehen ist.sonst müsste dass ja so auch funktionieren:
abfälschen,mehr gewicht> mehr muskeln.
lg

meinst du jz mit vorbeanspruchung (dummes bsp aber ka wie ichs simple sagen soll)

Rückentraining (20% Bizeps beansprucht)
Bizeps (restl. 80% Bizeps beansprucht)

ist genau so wie wenn 100%

oder?

nicht ganz.sagen wir von der vollen leistungsfähigkeit des bizeps sind nach dem rückentraining noch 80% möglich. dann würde ich diese 80% als 100% sehen die es beim bizepstraining zu erreichen gilt.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben