Wie Trainiere ich richtig ??????

Destroyer1

New member
Hallo Leute,
nach meinen Beitrag seit bitte nicht so vernichtend - bin recht neu ( ca. 1/2 Jahr )in diesem Sport dabei, habe mir auch viele, meist sehr gute, Beiträge angeschaut und bin sehr verwirrt.
confused.gif

Wie trainiere ich denn nun richtig ( z.B. Brusttraining ): Steigere ich nach jedem Satz nun die Gewichte oder andersherum um MASSE aufzubauen.
Regeneration ist wichtig, das habe ich jetzt auch gelernt.
Dennoch: ist es besser 3 Tage hintereinander z.B. Brust zu trainieren und den Rest der Woche diesen Muskel dann zu regenerieren - oder 1 Tag Training ein Tag Pause usw..
Währe nett, wenn Ihr mir helfen könnt, will ja nichts verkehrt machen - ich möchte endlich an Masse zunehmen und Erfolge sehen
mad.gif

[Dieser Beitrag wurde von Destroyer am 07.09.2001 editiert.]

Hi, Anfänger bist ja direkt nicht mehr!

Ich hoffe du weisst was intensität ist!

Als Anfänger traniert man mehr eingetlich, weil man nicht weiss was das wort intensität bedeutet, deswegen würde ich Anfängern ein Ganzkörperprogramm vorschlagen aber du bist ja nicht mehr dirket Anfänger dann würde ich folgendes machen:

Tag 1: Brust, Biceps
Tag 2: Schultern, Beine
Tag 3: Rücken, Triceps

10 Sätze für grosse Muskelgruppen!
6-8 für kleine Muskelgruppen!

Und im Wiederholungsbereich von 8-12!

Wende das Pyramidensystem an wechsele immer zwischen Umgekehrte und Abgestumpfte Pyramide , das sich dein Körper nicht an ein Progi gewöhnt!

Und mache vorwiegend Grundübungen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Grus Steal

------------------
Ich weiss, Ich bin der Beste!!

mmh...

irgendwie riecht das hier ordentlich nach "ich hab mal was zusammenkopiert", Stealy
smile.gif

Um mal direkt auf Deine Fragen einzugehen:

1.) Ob Du nun die abgestumpfte Pyramide als Grundlage nimmst, oder andersherum, musst du für Dich ausprobieren. Klar ist, daß das Risiko sich zu verletzten geringer ist, wenn Du mit geringen Gewichten startest. Wärmst Du Dich auf, dann sollte es auch bei umgekehrter Version keine Probleme geben. Das entscheidende Argument für die abgestumpfte Pyramide für mich ist Pumpis Aussage, daß man bei Ihr den schweren Satz mit mehr Gewichten ausführen kann, da er ganz am Anfang liegt. Ziel ist ja, einen möglichst starken Wachstumsreiz zu setzen, und das erreicht man meiner Meinung nach am Besten so... aber das ist auch persönliches Empfinden.

2.) Regeneration ist wichtig --- sehr richtig! Veranschaulichen wir das mal:

1. Tag: Muskeln = 100% regeneriert und einsatzbereit. Jetzt wird trainiert!

2. Tag: Muskeln = 50% einsatzfähig durch intensives Training. Und nun trainierst Du wieder... was wie Du gleich sehen wirst, nicht so klasse ist!

3. Tag: Muskeln = 30% einsatzfähig. Training war scheiße, Muckies wollten einfach nicht.

Regenerationsphase, mit dem Ziel von 30% auf mehr als 100% zu kommen.

Das ist nur sehr schwerlich zu erreichen. Du musst dem Muskel Zeit lassen, schon nach Tag 1 von 50% wieder auf mehr als 100% zu kommen. Dazu benötigst Du 48-72 Stunden, je nach Intensivität des Trainings.

Stealy hat Dir einen 3-er Split vorgeschlagen. Mit diesem trainierst Du jede Woche 3 Mal und jeden Muskel nur einmal pro Woche. So hast Du immer genuge Regeneration. Was den Plan angeht, ... lassen wir die anderen zu Wort kommen, oder Pumpi
smile.gif

Gruß, AD.

AD.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish
smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von ArturDent am 07.09.2001 editiert.]

@ArturDent
Ich werd nachher meine Meinung dazu abgeben. Muß jetzt nur ein paar Sachen erledigen. Werd mich nachher drumm kümmern.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

hab da mal eine ganz blöde frage : was sind umgekehrte und abgestumpfte pyramiden? und nochwas: wie trainiert man die unteren brustmuskeln? flying oder?

------------------
::::::::::::::::::::::::::::::
http://www.funny-things.org/ - funny things for you!
::::::::::::::::::::::::::::::

Also, erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Habe, dank euch allen, in dieser kurzen Zeit wo ich Mitglied in diesem Forum bin, sehr viel gelernt.
Habe mir viel zuwenig Regenerierungszeit gegeben. Werde jetzt auch mehr darauf achten.
War wahrscheinlich übermotiviert.
Nochmal danke und helft bitte weiterhin den "Greenhorns" so wie ich einer bin.
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Gruß und schönes Wochenende

Von Wegen "schönes Wochenende" ... ich hab morgen Zivi Dienst um 6:00 Uhr
frown.gif
... aber dann gehts zum Training
smile.gif

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

@ raven
Shorty hat doch von 10 Sätzen pro großer Muskelgruppe gesprochen ? Übungen hat er doch gar nicht erwähnt ?!

[Dieser Beitrag wurde von ScarboX am 07.09.2001 editiert.]

@ colmar

Die untere Brust trainirst du , mit negativem Bankdrücken ( Kopf tiefer als die Beine) oder mit Dips.

Die abegestumbfte Pyramiede Gew. rauf
Wh. runter

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

S A M A X

@ Stealy!

Also Stealy, Du bist der Schöpfer vor dem Herrn für mich. Erst postest Du hier TR-Pläne, die Du aus Büchern abschreibst, die noch z.T. veraltet sind und jetzt bist Du noch schlauer und empfiehlst auf einmal zufällig die gleichen TR-Pläne, wie Pumpi es für gewöhnlich bei einem 3-Tage-Split tut.

Tue uns allen bitte einen Gefallen:

Gehe mal in Dich, überlege wozu dieses Forum hier da ist und denk mal ein wenig über diesen schönen Sport nach, der einem soviel geben kann!

Ist es da nötig, hier krampfhaft zu versuchen, sich wichtig zu machen und zu versuchen andere zu täuschen oder auf sich aufmerksam zu machen oder gar andere in die Pfanne zu hauen?

Komm, Du kannst doch was einsehen und Dich auch entschuldigen, dass hast Du mir gegenüber bewiesen.

Alles klar, ich denke es regelt sich jetzt alles und wir werden gut zusammenarbeiten!

@ Pumpi!

Reg` Dich nicht mehr auf, es ist nicht gesund!

Gruß

Chrissi

ich habe gar nciht an pumpis pläne dabei gedacht! wenn ihr sowieso nicht alles 2mal pro Woche traniert! Dann muss ich halt so einen schreiben, den ihr auch gut findet!

Und nicht an Pumpi, ihr denkt alle ich hätte keine ahnung, doch so ist es nicht! ganz und gar nicht lieber Chrissi!!!!!!!!!!!

------------------

@Steal_Shorty

ruhig blut mein lieber!
smile.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

@steal

Angesichts der Tatsache das du noch mit einem 32er Arm und 60kg Körpergewicht rumläufst würde ich dir empfehlen den Rat der anderen , erfahrenen Athleten, anzunehmen
smile.gif

Denn solange kannst du ja noch nicht dabei sein , es sei denn du warst es bisher erfolglos
cool.gif

------------------
Too many Times i have been high...

Wenn ich mir die Foto galerie anschaue, dann sollten viele mit diesen Sport aufgeben! Weil es für diese Leute keinen Zweck hat!
Diese Personen verschwenden nur ihre Zeit!

Und ihr kritisiert mich, ihr habt angefangen nicht ich!

------------------

Jungs, lasst ihn doch labern. Der klügere/Die klügeren geben nach.

AD.

PS.: Ich kenn das von meinem kleinen Bruder: Auf Provokationen nix mehr sagen
smile.gif
Ergo: Lasst uns ihm den Wind aus den Segeln nehmen ...

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

Hi !
Also, ob du wirklich so viel Ahnung hast Shorty, ist wohl spätestens nach deinem Posting "sehr wichtig" zu bezweifeln. Entweder hast du dich gänzlich unverständlich ausgedrückt oder einfach noch nicht verstanden, was eigentlich Wiederholungen oder Sätze sind.... Ich persönlich schätze zwar dein Engagement, allerdings kann man es auch übertreiben....
Gruß ScarboX

Zurück
Oben