Wie supplementiert ihr ?

imported_Johnny

New member
Wie supplementiert ihr ?

Zu welcher Tageszeit nehmt ihr was ? wie viel davon ? und so weiter und so fort !

Und wie ändert sich die Supplementierung an Trainingsfreien Tagen ?​

Beispiel von mir :

Trainingstag :

Nach dem Aufstehen :
1. 40g Whey !

Vorm Training :
Eventuell Arginin

Nach dem Training :
1.Shake : 67g Maltodexrtin
2.Shake : 30g Whey, 10g Glutamin, 5g Creatin

Trainingsfreier Tag :

Nach dem Aufstehn :
1. Shake : 40g Whey, 5g Creatin
2. Shake : 67g Maltodextrin

ich trinke meistens vor dem training 1-2 tassen starken kaffee, nach dem training ca 30g whey mit 5og dextrose.

ansonsten vllt noch abends in den mq mkp für den geschmack, ansonsten versuch ich alles über ernährung hauszuhalten.

lg

ich will ja auch nur mal so wissen wie die Leuten supplementieren und wenn mir was auffällt fragen warum das so ist.. also Leute egal warum ihr was macht einfach rein schreiben ;)

Trainingstag:
morgens: 30g whey + 5g Glutamin
vorm Training: -
nachdem Training: bcaas + krealkalyn + 80g dextrose
abends: 30g casein

freier Tag:
morgens: 30g whey + 5g Glutamin
abends: 30g casein

ich würde noch 10g Glutamin nach dem Training nehmen für die Regeneration.. und dextrose 0.7g / 1kg Körpergewicht

80g erscheint mir ziemlich viel wenn du noch 60kg wiegst.. ich nehm ca. 70g Dextrose bei 100kg

Warum nehmt ihr so wenig Glutamin zu euch?? habe mehrfach in büchern gelesen das 20 bis 30g erst ihre wirkkung zeigen.... und das auf mehreren gaben

Warum nehmt ihr so wenig Glutamin zu euch?? habe mehrfach in büchern gelesen das 20 bis 30g erst ihre wirkkung zeigen.... und das auf mehreren gaben

ich würde auch noch 5g morgens 10g nachm Training und noch mal 5g vorm schlafen gehen nehmen.. allerdings geht dann mein Glutamin schnell alle.. hab keine Lust das jede 2 Wochen neu zukaufen.. aber nachm Training nehm ich eigentlich 14g Glutamin 4g sind noch in meinem Whey drin ^^

ich würde auch noch 5g morgens 10g nachm Training und noch mal 5g vorm schlafen gehen nehmen.. allerdings geht dann mein Glutamin schnell alle.. hab keine Lust das jede 2 Wochen neu zukaufen.. aber nachm Training nehm ich eigentlich 14g Glutamin 4g sind noch in meinem Whey drin ^^

ja, so ist das besser und nicht anders, ich meine, sonst kannste es auch gleich lassen.... wozu nimmste es wenns zu schwach und keine wirkung hat, dann spuls im klo runter, dann haste noch kurz nen erlkebnis...

Vllt kaufst du aber auch zu tuer ein, ich habe realtive günstige preise bei meinem anbieter??

Was zahlste??

ja, so ist das besser und nicht anders, ich meine, sonst kannste es auch gleich lassen.... wozu nimmste es wenns zu schwach und keine wirkung hat, dann spuls im klo runter, dann haste noch kurz nen erlkebnis...

Vllt kaufst du aber auch zu tuer ein, ich habe realtive günstige preise bei meinem anbieter??

Was zahlste??

also wenn ich das jetzt mal hochrechne..
ich brauch 20g Glutamin am Tag..
Trainingstag
morgens trink ich natürlich Whey.. da sind 4g Glutamin drin..
da könnt ich dann noch 6g Glutamin reinmischen..
hätt ich morgens 10g.. nachm Training wieder Whey wieder 4g Glutamin drin und wieder 6g pures Glutamin dazu.. und Abends dann nochmal 5g in nem Glas Wasser oder so.. dann bin ich auf 25g das ist doch eine gute Glutamindosis oder nich ?

dann nehm ich rund 20g pures Glutamin zu mir.. in meiner Dose sind 500g für die ich 22€ bezahlt habe..

ich nehm Glutamin nur an Trainingstagen.. ich trainier 4mal die Woche das heist 20 mal im Monat.. das sind 400g im Monat.. das reicht dann so 5 Wochen nur :S !​

Trainingstag:
Zwischen Frühstück und Mittagessen meist ein Whey Shake - 30g
45-60 Minuten vorm Training Maltodextrin (~35g)

Nach dem Training
20ml Aminos + 40-45g Maltodextrin
1/2 Stunde nach dem Training: 30g Wheyshake

Trainingsfreier Tag
Whey Shake - 30g
~35g Maltodextrin
Die Shakes nehm ich zwischendurch, wann ich sie halt benötige.

ich krieg immer so ein bauchgrummeln und mir wird immer bisschen übel wenn ich mein Whey trinke.. kann man dagegen irgendwas machen :S ? Besonders morgens wirds für mich sehr schwer ihn zu trinken da ich sowieso immer ne kleine morgenübelkeit habe.. :S

Zurück
Oben