Wie stark darf der Muskel gereizt werden?

XxDeadLiiNexX

New member
Moin,

hab letzten Montag mit meinem neuen 3er Split angefangen, Brust und Trizeps wurde dort gemacht.

Auf jeden Fall dat mir die Brust und der Trizeps bis Freitag echt weh.

Man sagt ja "no pain - no gain", aber war das zu viel für denn Muskel oder ist das bei euch auch so, un völlig normal?

Grüße!

A

Anzeige

Re: Wie stark darf der Muskel gereizt werden?
Wenn der Muskelkater so gegen Freitag weg ist passts ganz gut wenn du Montags wieder Brust /Trizeps trainierst.

Allgemein kann man das so nicht sagen wie viel darf ich trainieren. Das musst du selbst rausfinden.

Es sollte jedoch auch nicht so viel sein dass dich der Muskelkater in der nächsten TE beieinträchtigt. Also dass du dann Mittwochs Schulter Rücken machst und durch den Muskelkater gehemmt wirst.

Gruss

Guten Abend,

also das ich das richtig verstehe, die jeweilige Muskelgruppe in dem Fall Brust und Trizeps müssen bis zur nächsten TE wieder schmerzfrei sein. Sprich kein Muskelkater usw.?

Kollegin von mir (Was Fitness Trainerin werden WILL) sagte, es sei sehr schlecht und kontra produktiv so hart zu trainieren, weil der Muskel dann alle zugeführten Nährstoffe nimmt um in reparieren. Und nicht beim Aufbau hilft ^^

Wie finde ich das am besten herraus?

Grüße!

muskelkater ist kein indiz für wachstum und intensität. ob du mit muskelkater wieder trainieren kannst/ sollst, hängt davon ab, wie stark dieser ist.

leichter bis mittlerer MK hat mich noch nie vom training abgehalten.

Fünf Tage Muskelkater ist schon ziemlich enorm. Was hast du denn alles gemacht bzw wie intensiv?

Ja eig schon :p

Brust:

Bankdrücken
Bankdrücken mit KHs
Fliegende

Schulter:

Seitheben

Trizeps:

Skull Crushers
French Press

Grüße!

Du hast den 3er-Split ja gerade erst begonnen, da ist es der Muskelkater bei richtiger Durchführung ja fast vorprogrammiert. Mach den Split so weiter, dann gewöhnt sich dein Körper dran. Nen leichten Muskelkater find ich sowieso klasse, weiß man, dass man was getan hat!

schaut doch recht gut aus der plan!!
naja warscheinlich hast vorher noch kein 3er splitt gemacht aber dan ist des normal!!

Woran machst du das fest?

Wenn er jetzt pro Übung 10 Sätze und alle bis zum Muskelversagen macht würde ich den Plan nicht als gut bezeichnen.

Deswegen fragte ich ja auch nach dem Plan (wobei das oben genannte nur eine Aufzählung von Übungen ist) und der Intensität. Denn an dem bisher genannten kann man keinerlei Aussagen über die Qualität treffen.

Gruß

Woran machst du das fest?

Wenn er jetzt pro Übung 10 Sätze und alle bis zum Muskelversagen macht würde ich den Plan nicht als gut bezeichnen.

Deswegen fragte ich ja auch nach dem Plan (wobei das oben genannte nur eine Aufzählung von Übungen ist) und der Intensität. Denn an dem bisher genannten kann man keinerlei Aussagen über die Qualität treffen.

Gruß

ja hast schon recht nur davon bin ich jetzt einfach Ausgeganen und recht gut aus heißt bei mir nicht perfekt ;)
den ich hätte her noch military press für die schulter rein und ne trizep übung raus!!

Ja eig schon :p

Brust:

Bankdrücken
Bankdrücken mit KHs
Fliegende

Schulter:

Seitheben

Trizeps:

Skull Crushers
French Press

Grüße!

Mit wie viel KG hast du den die jeweiligen Übungen ausgeführt und in wie viel Sätzen wenn ich mal fragen darf ?

A

Anzeige

Re: Wie stark darf der Muskel gereizt werden?
Zurück
Oben