Wie sollte ich trainieren?

skywalk

New member
Hallo Leute, bin neu hier,
jedoch in Sachen Ernährung nicht unerfahren.
Würde mich aber sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps beim trainieren geben könntet.
Ich trainiere schon länger, hab allerdings nur eine Hantelbank zu hause und halt Lang und Kurzhantel.
Habe vor im Winter ins Fitnesstudio zu gehen.
Erstmal zu mir:
Größe: 1,86/1,87
Gewicht:71 Kg
Bizeps nur 32 cm leider und wenn der Arm runterhängt nur 27/28 cm glaub ich.
Ich möchte nicht breit werden, sondern sehr definiert.
1856077_3298851.jpg

Ich nehme ca. 120g Eiweiß täglich, abends immer noch 500g Quark.
In der Woche hab ich 1-2 mal Fußball Training und ab und zu ein Spiel und einmal Basketball in der Schule, weshalb ich nicht so viel Beintraining machen kann, weil ich sonst zu viel Muskelkater bekomme (Übertraining, denke ich).
Trainieren tue ich 1-2 mal pro Woche, also durchschnittlich 2h, weil ich wegen dem anderen Sport zu wenig Zeit hab bzw. ich ja Ruhephasen brauch, oder kann ich auch vorm Fußball trainieren? Dann könnte ich ja einen 3er Split training machen.
Ich will ja jetzt bis zum nächsten Sommeranfang an den Armen und an der Brust noch was rauflegen, soll halt mal in 2-3 Jahren (hoffe das ist möglich) so Aussehen wie bei dem Typen. Ich lege bei der Brust viel Wert darauf, das sie unten bei den Nippeln nicht so extrem krass ist, wenn ihr versteht was ich meine. Sie soll zwar kräftig, aber gut proportioniert sein.
Würde mich über Tipps freuen, wenn ich Informationen vergessen habe, sagt es mir bitte.

Anhänge

• Kurzfoto.jpg
    Kurzfoto.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 140
A

Anzeige

Re: Wie sollte ich trainieren?
Du bist schon definiert, 15-20 WDH oder auf Masse trainieren und bei ernährung aufpassen.

Morgens esse ich Haferflocken mit bisschen Müsli gemischt,
in der Schule, 4 Scheiben Käsebrot(fettarm), 1 Rosinenbrötchen
zum Mittag halt, was auf den Tisch kommt, nachmittags 100-150g Studentenfutter (aber erst seit kurzem) und paar Vollkorntoasts mit fettarmen Käse. Zum Abendbrot 2 Scheiben Schwarzbrot mit Käse (fettarm) und 2 Eiern. Vor dem Schlafen gehen noch 500g Magerquark.
Whey will ich nicht nehmen, da ich bevor ich mit Isotretinoin Tabletten (weiß nicht ob ihr die kennst) Akne hatte und jetzt halt keine Pickel mehr, aber ich hab Angst anfällig dagegen zu sein, deshalb werde ich das vorerst sein lassen.
Süßigkeiten esse ich nicht so oft und trinken tue ich ca. 2 oder 3 Mal im Monat und zwar so daß man am Abend merkt, dass man schon ziehmlich was drin hat, aber am nächsten Morgen alles gut ist.
Und wie sollte ich am besten die Brust trainieren, dass sie unten nicht so extrem wird? Sondern eher so, also das auch die obere Brust gut trainiert ist(gut das wird sie sowiso, aber soll halt sehr Fit und sportlich Aussehen, hoffe ihr wisst auf was ich hinaus möchte::oops:)

Naja, wenigstens machst du dir keine Sorgen um deine Muskeln bei einem Saufabend wie manche andere hier :D

IRONIE

Mal im ernst: Denk nochmal drüber nach.

Und bis du so aussiehst wie dein Ziel wird eine Menge Zeit vergehen.

Wenn ich jetzt dickere, aber trotzdem sehr gut definierte Arme haben möchte, wie würdet ihr mir empfehlen zu trainieren?
Ich habe bereits gelesen das man ja nur einmal pro Woche Bizeps und nicht öfter als 2 mal pro Woche Trizeps trainieren soll, was ja ganz gut in mein Schema passt, da ich ja sowiso nur 1-2 die Woche Kraftsport mache. Und wie gesagt, ich will ja später nicht aussehen wie ein Bodybuilder, sondern wie ein Fitness Modell.
Edit: Und durch welche Übungen kann man die Brust gut trainieren, damit sie so richtig schön straff und ausgeglichen ist, also ich will nicht das ich bei
den Nippeln so Extreme "kugeln" oder so habe sondern eher so:

image.jpg

wenn du es wirklich ernst meinst mit dem muskel aufbau und auch ziele erreichen willst ist es wichtig das du KEIN alkohol trinkst den wenn du was erreichen willst musst du auch opfer bringen dafür und man muss ja nicht umbedingt was trinken was süßes solltest du auch nicht essen versuch einfach auf sowas zu verzichten mit deiner ernährung definierst du und
fußball,basketball und bodybuilding naja es ist schwer sich auf 2-3 sachen zu konzentrieren aber versuch einen 3er splitt zu machen

Also auf Alkohol kann ich nicht verzichten(Nein nicht Süchtig, aber da ich ziehmlich oft feier, gehört es für mich dazu)
Süßigkeiten esse ich bis auf vielleicht einmal in der Woche bei nem Freund absolut nicht

Ab u. zu 1-2 Bier zu trinken ist nicht so tragisch, du bist schließlich ein Profi. Natürlich ist es nicht vorteilhaft, aber solange du dich nicht regelmäßig besäufst u. deinen Alkoholkonsum minimierst, wirst du trotz allem gute Ergebnisse erzielen können. Vll ist es bei jedem Menschen unterschiedlich, aber ich kann keinen Unterschied feststellen. Selbst wenn ich einen Tag später trainieren gehe verspüre ich keinen negativen Einfluss - oft ist seltsamerweise sogar das Gegenteil der Fall :D

Saufeskapaden sind natürlich nicht empfehlenswert - auch einmalige. Ich habe eine ganz einfache Lösung: Ich bleibe beim Bier, denn damit kann ich mich gar nicht wegballern, auch wenn ich einmal mehr trinke - zu viel Flüssigkeit.

Naja, aber wenn man so viel Bier trinkt, sind ja auch noch unheimlich viele Kalorien dabei. Oder sind die Kalorien da garnicht so schlimm?

Naja, aber wenn man so viel Bier trinkt, sind ja auch noch unheimlich viele Kalorien dabei. Oder sind die Kalorien da garnicht so schlimm?

Klar, Kalorie ist Kalorie - egal ob Bier oder Brot. Aber ob Bier oder Wodka, im Endeffekt bleibt es sich Kalorienmäßig ungefähr gleich, denn Wodka hat zwar eine höhere Energiedichte, Bier trinkt man allerdings mehr. Alkoholmäßig steigst du aber mit Bier besser aus. (wenn du weniger Alkohol aufnehmen willst)

1g Alkohol hat ca. 7 kcal, d.h. eindeutig Platz 2, hinter Fett.

Und wie gesagt, ich will ja später nicht aussehen wie ein Bodybuilder, sondern wie ein Fitness Modell.

Ich möchte nicht breit werden, sondern sehr definiert.

das musste noch deinen muskeln erklären, dann klappts vielleicht !!

umso auszusehen musst du dir erstmal masse anschaffen, sonst wird das nix !

wenn du nur 2x die woche zeit und lust hast, dann einen GK plan mit grundübungen

und definiert wird in der küche nicht im studio aber begreifen die wenigsten.

das musste noch deinen muskeln erklären, dann klappts vielleicht !!

umso auszusehen musst du dir erstmal masse anschaffen, sonst wird das nix !

wenn du nur 2x die woche zeit und lust hast, dann einen GK plan mit grundübungen

und definiert wird in der küche nicht im studio aber begreifen die wenigsten.

Lust hab ich schon, sehr viel sogar, nur ist es nicht kontraproduktiv wenn ich vor dem Fußball trainieren gehe, brauchen meine Muskeln nach dem Kraftsport nicht erstmal Ruhe?

Lust hab ich schon, sehr viel sogar, nur ist es nicht kontraproduktiv wenn ich vor dem Fußball trainieren gehe, brauchen meine Muskeln nach dem Kraftsport nicht erstmal Ruhe?

Umgekehrt wäre es kontraproduktiv da du dich dann schon vorher auspowern würdest, so ist es kein Problem. Vll isst du zwischendurch etwas, damit deine Muskeln etwas bekommen, muss aber nicht unbedingt sein.
Übrigens wird auch oft das Cardio direkt im Anschluss ans Krafttraining gemacht.

Wenn dann ein GK-Plan, wie dir schon gesagt wurde. Und selbst wenn du alles aufs Bodybuilding ausrichtest. Kein anderer Sport, kein Saufen, richtiges Training und Ernährung bräuchtest du Jahre, um so auszusehen, wie auf den Bildern. Mit ein oder zwei mal die Woche Training wird das eh nix.

wie hobbyJayCutler schion geagt hast was er sagt stimmt einfach zu 100%

bodybuildingy ist für die meisten kein hobby sondern lifestyle es gehört einfach ins leben und da verzichtet man auf viele sachen

also wenn du es wirklich willst musst du auf saufen aufjedenfall VERZICHTEN !!
und du kannst mir da nicht sagen du kannst nicht ohne das ist für mich eine ausrede wenn du es willst kannst du es schaffen auch so auszusehen aber du musst was dafür tun

Also auf Alkohol kann ich nicht verzichten(Nein nicht Süchtig, aber da ich ziehmlich oft feier, gehört es für mich dazu)
Süßigkeiten esse ich bis auf vielleicht einmal in der Woche bei nem Freund absolut nicht

was für ein blödsinn... sorry. die meisten hier, auch viele in deinem alter, trinken KEINEN Alkohol. punkt. wenn man feiert, muss man keinen alkohol trinken... wer sagt denn so was? niemand sagt, dass man nie ein Bierchen trinken darf oder kann. im gegenteil. aber du solltest es halt stark einschränken...

und... wie mein vorredner schon sagte: Bodybuilding ist KEIN Sport, Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung.

A

Anzeige

Re: Wie sollte ich trainieren?
Zurück
Oben