Wie soll ich meinen plan aufbauen?

Chris_w91

New member
Hallo :)

ich trainiere jz schon fast 8 Monate und wechsel immer ab,

z.B. Montag: Brust, Trizeps.

Mittwoch: Rücken, Bizeps.

Freitag: Brust, Trizeps.

Montag dann wieder Rücken usw, ihr wisst was ich meine ;D (Bauch und Beine sind immer dabei)

Soll ich da jz was verändern?

Ja sollst du. Und zwar alles. Schau mal nach dem Grundlagenplan, der ist sicherlich effektiver als dein Plan!

Danke mal für deine Antwort, natürlich sieht mein Plan anders aus als nur Brust, Trizeps usw das da oben war ja auch gerade nur ein bsp. das ihr wisst wie ich das meine, manche trainieren ja so, dass sie Montag Brust, Dienstag Trizeps, Mittwoch kA was machen, das sie sich jeden tag auf eine Muskelgruppe kontzentrieren, ob ich es besser so machen sollte ;) das meinte ich egentlich ^^ hab ich aber oben auch nicht ganz so ausführlich beschreiben , tut mir leid.

Ne lol da war dein Beispiel nicht wirklich gut, denn es gibt viele, die genau nach deinem Plan trainieren, ohne andere Sachen noch dazu zu packen.

Für den Anfang sind geringere Splits bestimmt besser als hohe. Von daher passt das bei dir schonmal. Aber immer Beine zu trainieren ist quatsch (allerdings besser als nie).

Wie gesagt, guck nach dem Grundlagenplan. Das ist ein optimaler Plan und du wirst dich steigern!

ja ich mach auch nicht immer die selben beinübungen ;D habs nur erwähnt aber ich werds mal probieren ;D

danke nochmal ;)

ok ich hab mal den Plan angeschaut und muss sagen das die übungen alle in meinem Plan enthalten sind ;D außer die Deadlifts nicht sonst alles ^^

Mmhh Kreuzheben ist aber schon eine wichtige Übung, würde ich mit reinbauen! Ansonsten respekt, dass du die Übungen alle mit drin hast Haben die wenigsten Anfänger.

Beachte: Beinpresse ist nicht das Gleiche wie Kniebeugen!

Zurück
Oben