Wie soll ich creatin einnehmen?

Hallo.

Ich habe mal ne frage.ich wollte jetzt mal mit ner crea kur beginnen. wie soll ich das am besten anstellen? hab schonmal eine gemacht. ist aber schon länger her. war aber ein misserfolg, da ich abbrechen musste wegen einer magen darm grippe.
da habe ich es so einegenommen.
1.woche 20g(4x5g) frontload
den rest 6g pro tag

was kann man vernünftig dazunehmen? habe nen kollegen der glutamin genommen hat aber sagt das das preis leistungs verhältnis nicht stimmt. wie sieht das mit dem getränk welches mit creatin eingenommen wird?? viel zucker oder?? also traubensaft? wie lange soll ich die crea kur machen? bringt es überhaupt noch was ne crea kur zu machen wenn ich schon ein paar fehlversuche hinter mir habe? wieviel zuwachs kann ich erwarten? oder sollte ich mal mit ganz schwachen steroiden anfangen? hab zwar von nem kollegen das angebot für thais bekommen aber da lasse ich wohl die finger von ;) hab mich kundig gemacht und gemerkt das die nw zu krass sind.....

mfg crusader

Schau mal im Einsteigerforum nach...
da ist dazu von Chrom extra ein Thread zu Creatin aufgemacht worden,wo alles drin steht...

Ciao
laBomba

Erhaltungsphase 10 Gramm am Tag verteilt auf 2x5.
Pro Portion ca. 30 Gramm Traubenzucker oder halt mit Traubensaft.
Ziehe die Creakur vernünftig und konsequent durch dann wird das auch was.

Das ist definitiv zu viel. Des weiteren gilt hier sogar noch sein Gewicht von 72 kg zu berücksichtigen.
Aber davon abgesehen sind 25 Gramm bzw. 15 Gramm grundsätzlich ne Nummer zu hoch gegriffen.

wie sieht das eigentlich mit den zuwächsen aus. mein kollege hat bei der 1. kur 5 kilo zugenommen. bei der 2. nur noch 2kg
anscheinend wird das weniger. aber bei mir sind halt schon ein paar versuche missglückt. und jetzt würde ich gerne wissen ob ich optimale zuwächse bei richtiger anwendung erzielen kann.
hab nämlich auch keine lust das geld umsonst auszugeben.

mfg crusader

wenn jemand ganz neues anfängt zu trainieren nimmt er ja auch jede menge kilos zu und so ist das bei creatin auch.
Das liegt halt an der vermehrtem wasserbindung und glycogen aufnahme.
Die musklemasse an sich bleibt davon unberührt und ist wie beim ersten mal das selbe.

Gruß
Thunder

Mal vllt ne ganz dumme Fragen, aber warum ist 25g für 72kg zuviel? und was würde passieren wenn man so ca 30g nehmen würde? :confused: :confused:

Original geschrieben von Comeback
Weil jedes Gramm zu viel über die Nieren wieder raus muß. Also unnötige körperliche Belastung.

Also bei mir hat Creatin gezündet wie nen nachbrenner, ich dachte echt mir platzen die muskeln und an kraft hatte ich mindestens 30% zugelegt in ALLEN übungen. Das zeug erstaunt mich immer wieder und ich frage mich warum wenn ich dauernd von leuten höre das creatin sei das geld nicht wert oder es soll ja überhaubt nicht wirken.

hmmmm......

Klar habe ich mich regelmässig untersuchen lassen damit auch alles im grünen bereich liegt aber das sollte mal ne überlegung wert sein.

Gruß
Thunder

Der Körper kann nicht unbegrenzt Kreatin speichern also geht der Überschuß raus. 20 bzw. 10 Gramm reichen voll und ganz aus.
Wie so oft: Mehr bringt nicht mehr.
Dann stellt sich auch noch immer die Frage ob es die erste oder 3. Kur ist. Bei der ersten Kur funktioniert es erfahrungsgemäß am besten (wenn man alles richtig macht).

@Comeback, das mehr nicht mehr bringt ist mir ja klar aber.... Hmmm???

ich habe 3 kuren durchgezogen und jede kur wurde immer besser, jeh erfahrener ich wurde.

Thunder

Zurück
Oben