Wie organisiert ihr euer Training?

jkr

New member
Guten abend allerseits,

wiedermal eine mehr oder weniger sinnvolle Frage: Wie organisiert ihr eure Trainings, wie sehen eure Pläne aus, womit organisiert ihr sie? Alles im Kopf, auf einem Fetzen Papier hingekritzelt, Excel, irgendeine Datenbankapplikation?

Ich habs bis jetzt mit Excel gemacht, bin jetzt jedoch auf eine Datenbankapplikation ähnlich Access umgestiegen. Und ich kann das jedem wärmstens empfehlen: wunderhübsche Ansichten, Eintragen/Umstrukturieren von Plänen ist kinderleicht, das Ganze kann super ausgedruckt werden, etc. Der Zeitaufwand für die Erstellung der Datenbank und der Ansichten lohnt sich, wirklich. Ausserdem kann man da auch gleich Pulswerte und Masse festhalten.

So, bin gespannt, wie ihr das so macht.

Gruss,
jkr

@bone-breaker:
Alles? Übungen, Sätze, Wiederholungen? Auch Essen und so?

Du bist echt ein Tier ;)

Gruss,
jkr

Na klar,:cool:

Nein,ich habe mir es natürlich auch aufgeschrieben,aber ich muss
nicht mehr so oft nachlesen was heute dran ist oder so.:)

ich mach auch alles im Kopf...Bei mir entscheidet sich sowieso erst am jeweiligen Tag was ich für Übungen mache! Ich mach das nicht nach plan, wenn ich beispielsweise in the mood für Latziehen bin, mach ich Latziehen!! Plan wär mir zu stressig.

P e a z

Original geschrieben von InvincibleJos
ich mach auch alles im Kopf...Bei mir entscheidet sich sowieso erst am jeweiligen Tag was ich für Übungen mache! Ich mach das nicht nach plan, wenn ich beispielsweise in the mood für Latziehen bin, mach ich Latziehen!! Plan wär mir zu stressig.

P e a z
ja und wie willst du so fortschritte machen?

also ich erstelle mir auchn schriftlichen trainingsplan (2er splitt im moment) und tippe dann jedes traning plus genaue gewichtungen
in einer tabelle ab....vorm nächsten training schau ich dann da evtl. nochmal kurz rein, um zu sehn, wo ich mit dem gewicht hochgehn kann.

versuche das training so gut wie möglich zu planen. zuerst gibts den trainingsplan (immer dabei) dann wenn ich fertig bin, gints ne mahlzeit mit meinem t-partner d.h. ne banane und aminos manchmal auch 2 bananen und dann gibts cardio:)

Ich habe auch einen Trainingplan in den ich auch immer brav reinschreib wieviel Gewicht ich bewältigt habe. Die Wdh Zahlen schreibe ich allerdings nicht rein, da sich das keine Sau merken kann. Ich weis noch ungefähr wie viel ich beim letzten mal geschafft habe, aber so genau kann ich mir das net meken.

Gruß Fujiama

@Hirschi Was soll das denn heissen bitte??? Meinste, ich kann mich nicht in meinem Traininmg steigern, wenn ich mir nicht alle gewichte aufschreibe??? Du machst es anscheinend so, dass du auf deinen Plan guckst und dir dann sagst, heut muss ich dann wieder 1 1/4 pro Seite mehr drauf tun?!?!?! Viel spass dabei. Ich steiger mich, wenn ich das Gefühl hab, dass ich stärker geworden bin und mit mehr Gewicht immernoch 6 Wiederholungen alleine und 2 mit Hilfe schaffe. Klar, ich könnt mich auch laut Plan jedes Mal steigern, aber dann wär ich sehr schenll bei nur einer eigenen Wiederholung. Darauf steh ich nich so, weil mein Körper mir verraten hat, dass er so nicht wächst.

Wallah

naja so seh ich das net jos. mit Tagebuch kann man seine fortschritte gut überwachen. ich würd mir nie merken wie viel wh ich in den ganzen einheiten gemacht habe.

ich hab auch alles im kopf.übungen,sätze,gewicht,armumfang und wiederhohlungen (jedoch nur im bd und nackendr.)

@HIRSCHI

was soll denn das heißen??
also iczh trainiere nach gefühl und hab nur einen ernährungsplan

mach sehr gute fortschritte wenn ich nach gefühl trainiere.

und ich glaub ich trainiere so acuh besser als mit plan
denn aufzuschreiben das ich heute das und das heben werde/muss ist irgendwie zum vergessen
und so lang ich in meinem vorgegebenen wh bereich bleibe is es ja gut

nachträglich die steigerungen aufschreiben halt ich jedoch schon für gescheit

Zurück
Oben