@Pat: Gerade am Anfang kan man alles falsch machen und baut trotzdem auf (auch wenn deine Freunde jetzt keine Anfänger sind). Kein Wunder sie mit dem Plan aufbauen. Man baut mit jedem Plan auf, solange die Muskeln beansprucht werden.
Immer der gleiche Satz...
Auch nicht-Anfänger bauen damit auf, 98kg auf 178cm sollte reichen (sind jetzt nicht meine Daten), oder? :roll:
Ich verweise nochmal auf den letzten Satz von meinem letzten Post - versuch nicht bei Dingen klugzuscheissen, von denen du keine Ahnung hast.
Und dann hast du eben nicht gesagt, dass dein Plan intensiv ist. Aber du meinst, dass du damit mehr Erfolg hast (sonstwürdest du ihn ja auch nicht so machen). Fakt ist aber, das sich das schon gegenseitig ausschliesst, da ein intensiveres Trainign immer mehr Erfolg bringt (solange man sich nicht tot trainiert).
Echt, du bist ein hoffnungsloser Fall. Du richtest dir alles so, dass es passt.
Ich habe nicht gesagt, dass mein Plan nicht intensiv ist, weiters hab ich nicht gesagt, dass ich in 80-90 Minuten intensiver trainiere - ich hab das
gar nicht erwähnt - kA woher du das her hast. Du dichtest mir dauernd Sachen an, die ich nicht gesagt habe - das nervt, anscheinend bist du zu dumm zum Lesen.
@premutos: Ein anderer User hat mich auch schon mal danach gefragt, daher kopiere ich das jetzt einfach:
3er Split: Brust/Trizeps, Rücken/Schulter und Beine/Bizeps
Ich mache die meiste Zeit im Jahr weit mehr Wdh als der Durchschnitt, um die 20 - nur 3 Monate senke ich meine Wdhs-Zahlen auf bis zu 4 Wdh.
Über Muskelabbau und ähnlichem Schwachsinn, der hier öfter verzapft wird, wenn einer höhere Wdhs-Zahlen bevorzugt, kann ich nur lachen. Ich bevorzuge aber generell eher Qualität als Quantität.
Aja, große Muskelgruppen trainiere ich mit 3-4 Übungen und Kleine mit 2. Da die Übungen an sich variieren, ist es imho unnötig jede einzelne aufzuschreiben.
Im Grunde genommen ist es nur ein 3er Split, der die meiste Zeit mit höheren Wdhs-Zahlen ausgeführt wird, als hier beschrieben.
Ich kanns nur jedem empfehlen - ich bin mit meinen Erfolgen mehr als zufrieden.
Ansich nichts besonderes, jedoch braucht dieser Plan, wie schon öfter erwähnt, eine längere Anlaufzeit, da man das Gewicht anfangs immer falsch einschätzt - ich brauch bei vielen Wdh immer länger mich ans richtige Gewicht heranzutasten, da man sich mit dem niedrigen Gewicht noch viel mehr quälen kann, als mit schwerem.