Wie oft trainiert ihr Bauch??

tiga

New member
Hi wie oft trainiert ihr denn euren Bauch so? Ich mache 2-3 mal die woche je 2 sätzte für obere und untere...

A

Anzeige

Re: Wie oft trainiert ihr Bauch??
3mal die Woche.

Sonntags:
3 Sätze Crunches mit jeweils 25 W.
3 Sätze Beinheben mit jeweils 25 W.

Dienstags:
3 Sätze Crunches schräg mit jeweils 20 W.

Donnerstags:
2 Sätze Beckenheben mit jeweils 20 W.

Also 11 Sätze die Woche.

Was halten die anderen davon???

MfG Serious-S-

Was für den Bauch reinhaut.

Beine mehr als 120° in die Luft hoch.
Hantel in die Hand nehmen, bei mir reichen 3Kg, nicht ganz gestreckt hinterm Kopf, und Oberkörper heben, die Hantel sollte immer auf einer Linie mit dem Kopf bleiben. TUT von 4-3-6. Nach 8 WDH war ich platt. Hab 4 Sätze gemacht und am nächsten Tag MK in vorderen und Seitlichen.

Oder: Beine in Sprossenwand einklemmen, Winkel zwischen Waden und Oberschenkel ~90°. Hände hinterm Kopf ( mit oder ohne Gewichte ) und schnell nach oben mim Oberkörper zu den Beinen und langsam runter, 10 secs. kurz vorher aufhören bevor Spannungnachh lässt und wieder hoch. Nach 2 x 8 WDH Gewicht steigern!

Hoffe es Hilft :)

macht hier keiner was für die seitlichen bauchmuskeln ?
ich seh nur crunches und bein-/beckenheben. oder werden die seitlichen da schon genug mittrainiert ?

Hab früher seitliche Trainiert mit Crunches und 15 KG auf der Brust, hab aber trotzdem locker die 60 WDH geschafft,... ich such atm nach iener alternative :\

@skaal
mach crunches und halte dabei eine hantel oder ne scheibe mit genügend gewicht mit beiden Armen hinter deinem kopf.
das haut wirklich rein, selbst mit nicht sehr viel gewicht!

Kennt ich auch die abgefälschten Prayers am Turm mit Kabel? da kannst du das Gewicht besser einstufen als mit einer scheibe oder KH.

@Fessel^freddy
Nein ich benutze keine Zusatzgewichte. Habe vorher 3 Sätze Crunches mit 40/35/30 W. gemacht. Aber Ion sagte mir, dass er z.B. jede Übung nur mit 20 W. macht! Also das ist nicht unbedingt ausschlaggebend.

Wer ist denn hier sonst noch der Meinung das Zusatzweights was bringen???

@Mad
Verstehe ich dich richtig, dass du insgesammt 27 Sätze fürn Bauch in einer Woche machst?!?!?!

@Kaffir
mach ich für die vorderen. aber auch für die Seitlichen? ist ein komisches gefühl, werd es vllt nochmal ausproieren.

@seriouss

jo, wenn du richtig gerechnet hast ;)

hab früher jeden tag 1000 situps gemacht, das hat gerockt, aber irgendwann vergeht einem der spass.

"Das ist doch viel zu viel!!" - fürn bauch? sicher ned..

ich trainier ihn im anschluss an jede TE mit 3 Übungen a 2 Sätzen. da wären crunches, beinheben und rumpfdrehen an der maschine, das haut mächtig rein und die ergebnisse können sich sehen lassen,... zumindest nach der defi dann :D :D :D

Original geschrieben von Skaal
@Kaffir
mach ich für die vorderen. aber auch für die Seitlichen? ist ein komisches gefühl, werd es vllt nochmal ausproieren.

für die seitlichen hab ichs auch noch nicht probiert. du kannst ja mal deine erfahrungen damit posten wenn dus probiert hast.

A

Anzeige

Re: Wie oft trainiert ihr Bauch??
Zurück
Oben