Wie oft die Woche Brust und Oberarme trainieren ?

Horst-Hans

New member
Hallo,
ich habe bei meinem Training ein besonderes Augenmerk auf die Brust und die Oberarme gelegt.
Mit der Brust habe ich so meine Probleme da ich früher mal was übergewichtig war und ich sie nun flach und härter haben möchte und Oberarme will ja eigentlich jeder einen großen haben.

Könntet ihr mir nun vielleicht sagen wie ich trainieren sollte damit ich diese beiden Muskelpartien gezielt trainieren kann(beste Übungen und so dafür) ? Und gibt es eventuell einen speziellen plan den ich benutzen sollte oder nach welchem Prinzip sollte ich trainieren ? bin noch recht neu in der Szene und kenne mich nicht so aus...
Sollt mir keinen Plan aufschreiben das verlange ich wegen dem Aufwand nicht aber wenn ihr mir einen fertigen empfehlen könntet wäre ich sehr dankbar.

Ich kann praktisch die ganze 5-Tage Woche trainieren.
Bin 187 cm groß und wiege 77 kg wenn man die werte braucht und habe wie schon gesagt nicht die große Erfahrung.
Ich trainiere zuhause und besitze eine Hantelbank,kurz-sowie Langhanteln, eine SZ-Stange und viele gewichte

A

Anzeige

Re: Wie oft die Woche Brust und Oberarme trainieren ?
erstmal danke, klimmzüge sind bei mir leider etwas schwer da ich zuhause nichts habe um diese durchzuführen...
wäre auch gut wenn du oder jemand anderes mir eine anleitung für die military press geben könnte, und könnte man nicht vielleicht noch eine übung für die brust mit drauf packen ? jetzt nicht böse werden wenns nicht möglich ist, möchte mein Training nur was in die richtung betonen.
ich nehme an das man diesen plan alle 2 tage wiederholt ß

noch was für brust ist nicht nötig
und wieso googlest du nicht einfach wie man military press macht? ist bestimmt verständlicher als wenn jmd sich die mühe macht und nen langen text schreibt?

nein mind 2 tage pause würd ich die dir empfehlen bei den plan, je nach dem wie du mit deiner regeneration verkommst

ok gut danke ich werde es beherziegen,
kannst du mir denn eine gute alternative zu den klimmzügen geben ? ich habe da leider zuhause nichts für

Statt den Klimmzügen kannst du auch vorgebeugtes rudern mit der langhantel machen oder rudern mir kurzhantel. Kannst bei youtube anschauen wie es geht sind wirklich gute Videos drinn die zeigen wie es geht.

Kniebeugen
Bankdrücken
Dips
Military Press
Curls

hast den ganzen körper trainiert, fokus liegt bei brust, trizeps wird dabei mittrainiert und curls für deinen kleinen bizeps sind auch dabei!

Hallo,
ich habe bei meinem Training ein besonderes Augenmerk auf die Brust und die Oberarme gelegt.

Nee ohne Scheiss jetzt?

......

facepalm.jpg

Also wäre mein plan wenn er so aussehen würde gut ?

Kniebeugen
vorgebeugtes Rudern
Military Press
Bankdrücken
Kreuzheben
Curls

Wie oft könnte ich den denn trainieren ? alle 2 tage oder mehr pause?

wie ichs oben geschrieben hab
mindestens 2 tage pause zwischen den einheiten, sofern du beim training zimelich ans limit gehst, wenn du dich aber schon wieder erholt genug fühlst kannst du auch nur einen tag zwischen drin pause lassen. du musst ersmal langsam deinen körper kennen lernen und wissen wie er mit dem plan zurecht kommt

und die curls würde ich bei demm plan weg lassen

ok danke ich werde den plan mal ausprobieren und auch gucken ob ich die curls noch mache oder nicht, je nachdem wie ich mich fühle.

ich werde dann bescheid sagen ob er gut ist bei mir oder wenn ich fragen haben sollte

Ja george hat die klimmzüge und kreuzheben im plan vergessen, is jetzt nicht so schlimm wenn man selbst n wenig mitdenkt und weiß dass.man nen rücken hat.
.

Also wäre mein plan wenn er so aussehen würde gut ?

Kniebeugen
vorgebeugtes Rudern
Military Press
Bankdrücken
Kreuzheben
Curls

Wie oft könnte ich den denn trainieren ? alle 2 tage oder mehr pause?

Ich würde es anders aufteilen:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military Press
Rudern
Klimmzüge (Untergriff) oder halt Curls, wenn keine Möglichkeit besteht.

Da hast dann so ziemlich alles drin.

Ich bin erst 1 Monat hier dabei, aber dass du gezielt jetzt nur auf deine Brust die Muskeln aufbaust wird schwer, ein GK Plan sollte her...
Und wenn du wirklich den willen dazu hast, geh in ein Studio... 20€ mntl. ist nicht die Welt. Und da kannst du alles machen, da kannst die Klimmzüge machen, auf der Maschine mit Gegengewicht. Ich hatte auch Probleme mit denen, hab mich gesteigert mit Hilfe der Maschine, von 3x3 ( lol ) zu 3x6. Für jemanden ist dass nicht all zu viel, aber für mich ist das Motivation. Also im Studio wenn du die ganz gebauten siehst, kommt auch ne menge Motivation dazu, besonders wenn du nicht mehr kannst/willst, bisschen rumschauen und bist wieder an der Stange :)

bin bisschen vom Thema weg, aber musste mal gesagt werden

Meiner Meinung nach brauchst du keinen GK Plan sondern solltest dich mal mit der Materie RICHTIG beschäftigen!!!!
Nachdem du keinen Dunst von der Materie hast!!!

A

Anzeige

Re: Wie oft die Woche Brust und Oberarme trainieren ?
Zurück
Oben