kommt auf trainingserfahrung und intensität an...
wenn du neuling bist, fängst du mit leichtem gewicht an und es empfielt sich ein Ganzkörperplan den du 3 oder sogar 4 mal machen kannst.
im idealfall gehst du 3 mal die woche und hast von training zu training mindestens 48std pause. außerdem auf ausreichend schlaf achten. ohne schlaf = keine großen muskeln
wenn du fortgeschritten bist, die Grundübungen einigermaßen drauf hast und dich ans training gewöhnt hast kannste auf 2er oder 3er Splitt umstellen. Ich finde den 2er Splitt sehr schön denn ich selber 4mal die woche mache. somit trainiere ich 2x Jeden muskel.
einen 3er Splitt finde ich persönlich blöd wie zum beispiel (1.Brust Trizep, 2.Rüken Bizep, 3.Beine Schulter) da mir das nicht reicht von der intensität. bekomme die einzelnen muskeln nicht in einer stunde so belastet dass die eine ganze woche ruhe brauchen, somit verschwändung.
einen 3er Splitt wie (1.Brust Rücken Schulter Bizep und Trizep, 2.Oberschenkel waden , 3.Brust Rücken Schulter Bizep und Trizep) finde ich persönlich auch blöd da der schwerpunkt dann auf dem oberkörper liegt, mann kann zwar dann immer pro woche tauschen also 2 mal ober körper 1 mal unterkörper und dann 1 mal oberkörper 2 mal unterkörper... aber das gefällt mir nicht
höher als 3er finde ich nicht umbedingt für sinnvoll...
achja bauch natürlich nicht vergessen
sind nur Tipps von meiner eigenen erfahrung aus die ich in 4,5monaten gesammelt habe. Probier es aus mit welchem splitt du besser hinkommst aber ich denke das sehr viele hobby bodybuilder einen 2er splitt beforzugen