Wie oft den Muskel trainieren in der Woche ?

Trendy82

New member
Hallo wollte mal fragen wie oft ich in der Woche den Muskel traineren soll ,hab schon gehört einmal die Woche das heißt einmal die Woche ganzkörpertraining und habe dann eine Woche Ruhe , zurzeit trainiere ich den selben Muskel alle 2 Tage ist das falsch? Mfg andy

A

Anzeige

Re: Wie oft den Muskel trainieren in der Woche ?
10 sec Suchaufwand bräuchte das....

Einen GKP trainierst du 2-3x pro Woche, einen 2er 1,5 - 2x, einen 3er u. 4er 1x.

kommt auf trainingserfahrung und intensität an...

wenn du neuling bist, fängst du mit leichtem gewicht an und es empfielt sich ein Ganzkörperplan den du 3 oder sogar 4 mal machen kannst.
im idealfall gehst du 3 mal die woche und hast von training zu training mindestens 48std pause. außerdem auf ausreichend schlaf achten. ohne schlaf = keine großen muskeln :)

wenn du fortgeschritten bist, die Grundübungen einigermaßen drauf hast und dich ans training gewöhnt hast kannste auf 2er oder 3er Splitt umstellen. Ich finde den 2er Splitt sehr schön denn ich selber 4mal die woche mache. somit trainiere ich 2x Jeden muskel.

einen 3er Splitt finde ich persönlich blöd wie zum beispiel (1.Brust Trizep, 2.Rüken Bizep, 3.Beine Schulter) da mir das nicht reicht von der intensität. bekomme die einzelnen muskeln nicht in einer stunde so belastet dass die eine ganze woche ruhe brauchen, somit verschwändung.

einen 3er Splitt wie (1.Brust Rücken Schulter Bizep und Trizep, 2.Oberschenkel waden , 3.Brust Rücken Schulter Bizep und Trizep) finde ich persönlich auch blöd da der schwerpunkt dann auf dem oberkörper liegt, mann kann zwar dann immer pro woche tauschen also 2 mal ober körper 1 mal unterkörper und dann 1 mal oberkörper 2 mal unterkörper... aber das gefällt mir nicht :D

höher als 3er finde ich nicht umbedingt für sinnvoll...

achja bauch natürlich nicht vergessen :D

sind nur Tipps von meiner eigenen erfahrung aus die ich in 4,5monaten gesammelt habe. Probier es aus mit welchem splitt du besser hinkommst aber ich denke das sehr viele hobby bodybuilder einen 2er splitt beforzugen ;)

Meine aufteilung im 2er Splitt sieht so aus:

1 Tag Brust Schulter Trizep

-min 48std Pause :)-

2 Tag Beine Rücken Bizep

finde das persönlich ziemlich geil Brust Schulter und Trizep weil jede Übung aufeinander abgestimmt ist :)
durch das Brusttraining wird die schulter und der Trizep mit belastet, dannach seitheben oder ähnliches für die schon vorgeschwächte schulter und dannach noch dips für die Brust und Trizep und die Schulter git auch seinen Teil dazu... Sehr ansträngend das training aber einfach genial. keine stunde und deine muskeln sind dannach platt!!!!

der andere tag sieht auch ähnlich aus denn durch dein rückentraining reizt du den bizep auch schon etwas und danach isoliert trainiert den Bizep kommt auch richtig geil ;)

anmerkung: auch das sind wieder eigene erfahrungswert die nicht bei jeden zutreffen mögen. probieren geht über studieren da jeder anders trainiert aber vielleicht gibt es dir schonmal den ein oder anderen anhaltspunkt an den du dich halten kannst.

viel erfolg

Ich wollte wissen ob ich den selben Muskel 3 mal die Woche trainieren soll oder einmal die Woche trainieren soll ,weil die Meinung unterschiedlich sind und ich nicht weißt wo ich jetzt dran bin was am besten für effektiven muskelaufbau ist .

das kommt immer noch drauf an in welchem splitt du trainieren willst! wieviel schlaf du hast, ob du irgendwas nimmst was nicht legal ist, ernährung, supps wie kreatin...

gibt sehr viele einflüsse auf die muskulatur die Regeneration beschleunigt oder verlangsamt. jedoch sagt man 48h zwischen zwei trainingstagen dass heißt für dich kannst du mit einem Gk plan 3bis max 4 mal alle Muskeln trainieren oder mit einem 2er Splitt 2 mal alle Muskeln!

steht aber alles oben! -.-

Danke Alne 24

A

Anzeige

Re: Wie oft den Muskel trainieren in der Woche ?
Zurück
Oben