wie natural nächtliche Wachstumshormonausschüttung maximieren ?

imported_Bender

New member
Welche Möglichkeiten habe ich meine nächtliche Wachstumshormonausschüttung zu vergrössern ? Folgendes ist mir bekannt:
- Abends keine Kohlenhydrate mehr, niedriger Blutzucker/Insulin Spiegel
- Proteinreiche Nahrung (Käse,eier,Fleisch...) als letzte Mahlzeit
- reichlich Vitamin C (bis 1000 mg?)
- eventuell Glutamin ?

Gibt es noch mehr Faktoren um die HGH-Aussschüttung zu beeinflussen ?

A

Anzeige

Re: wie natural nächtliche Wachstumshormonausschüttung maximieren ?
du bist doch der, der seine Bilder ewig und groß angekündigt hatte, was für ein Viech du seist, ewig viele Leute gepostet haben und auf die Bilder gespannt waren und am Ende doch keine Bilder gepostet hat!
Hab heut zufällig den Thread von früher gelesen.

Kommentar: LOL! :eek:

Ich frag mich grade, was seine Bilder mit seiner Frage zu tun haben :rolleyes:

Ausser den von dir genannten Punkten fällt mir auch nicht mehr viel ein... die Melatonin-Produktion kann man, durch viel Tageslicht sowie ausreichend Nachtschlaf verstärken (wenn mir jetzt noch einfallen würde, wo ich das wieder gelesen habe...)

Tenshi schrieb:
Ich frag mich grade, was seine Bilder mit seiner Frage zu tun haben :rolleyes:

Ich auch :D, nun lass mir doch den Spass auf Andere mit "dem Finger zu zeigen". Wollt euch nur vorwarnen, wer hier versucht Kontakt mit euch aufzunehmen! ;)

P.S.: nicht so ernst nehmen, obwohl mein 1. Posting faktisch korrekt war .

folgendes wär mich noch bekannt: zu "moderarten" zeiten ins bett gehen d.h. noch vor mitternacht. außreichend schlaf wird da wohl auch helfen!

Kidd

Kidd schrieb:
folgendes wär mich noch bekannt: zu "moderarten" zeiten ins bett gehen d.h. noch vor mitternacht. außreichend schlaf wird da wohl auch helfen!

das verhilft meines wissens nach zu einger gesteigerten STH-Ausschüttung... :)

beintraining=erhöhter Testosteronspiegel... Der T.Spiegel steigt bei jedem Muskel-Training, beim Beintraining jedoch am stärksten...weiß aber nich in welcher Studie ich das gelesen hab. Also liebe Discopumper.... ;)!

@jostk

das hängt von der Größe der Muskelgruppe ab bzw. wieviele MGs in der Übung involviert sind.
Generell sorgen schwere Grundübungen a la Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern, Klimmzüge usw. für eine starke Hormonausschüttung

direkt nach dem training besser was mit kohlenhydraten und nach 30 minuten was proteinmässiges essen? oder gleihc nach dem training eiweiss?

bre4kdown schrieb:
direkt nach dem training besser was mit kohlenhydraten und nach 30 minuten was proteinmässiges essen? oder gleihc nach dem training eiweiss?

Erst KH dann 30-60min danach Eiweiß. Passt das wirklich in den Tread?

Baldrian soll indirekt auch die STH Sekretion fördern, indem der Wirkstoff zuerst den Melatonin Spiegel, nach dem Einschlafen erhöht.

3 Teelöffel/Esslöffel mit 3 versciedenen Ölen(Wallnus/Oliven/Sonnenblumenkern-Öl) eine Stunde vor dem schlafen steigert die HGH/STH produktion ein wenig.

Mfg Moot.

Cardio is Ok aber zuviel kann den Testo wert senken.

Taurin is genau son scheiss wie Koffein und Ephedrin nur so muntermacher :p

Mfg Moot.

A

Anzeige

Re: wie natural nächtliche Wachstumshormonausschüttung maximieren ?
Zurück
Oben