Wie man möglichst schnell einen strammen Oberkörper bekommt.

Ozzik Sturn

New member
Hallo Leute. Ich bin bereits 23 Jahre alt und ca. 1,95 m groß und wiege mittlerweile ungefähr mindestens 100 kg. Ich bin von Natur aus ziemlich breitschultrig gebaut und sehe sehr kräftig aus wenn ich einen richtigen Pullover trage. Nun bin ich leider etwas frustriert. Ich trainiere schon mindestens ein Monat lang regelmäßig. Zweimal hab ich eine Woche Pause eingelegt und dann wieder angefangen. Obwohl ich beim Butterfly den Schwierigkeitsgrad erhöht hab und ich auch bei den anderen Geräten mehr Gewicht einnehme merk ich jedoch bei meinem Oberkörper leider Gottes nichts. Ich fang an dass ich von Zu Hause bis zum Fitnesscenter durchgehend laufe was ungefähr 1,5 km ausgerechnet ergibt. Dann trainiere ich ca. eine Stunde, manchmal eine Dreiviertel Stunde und mach nach jedem Absatz eine Pause, die 3 Minuten dauert, sowie es mir die Trainer erzählt haben. Ich mach genau 12 Wiederholungen und drei Absätze. Ich bevorzuge vor allem Brustmuskeltraining, Bizeps und Sixpackgeräte. Auch Streckübungen mach ich sehr gern. Welche Übungen ich überhaupt nicht mag sind Handeln womit man ebenfalls Bizeps und Trizeps trainieren kann. Ich bin von mir überzeugt dass ich auch ziemlich viel Kraft habe aber, was ist mit meinem Oberkörper? Ich möchte nebenbei auch erwähnen, dass ich sehr gerne esse. Eine zeitlang hab ich Diät gehalten und weniger gegessen aber in letzter Zeit ess ich wieder viel Ramsch, vor allem seitdem Ostern begonnen hat. Unter Anderem nehme ich auch 100 mg Solian Tabletten, die ebenfalls für Gewichtzunahme sorgen. Diese Tabletten sind etwas depressionshemmend und lassen mich lockerer fühlen. Ich bin tablettenabhängig, da ich sonst Zuckungen, Stresssituationen und Krämpfe bekomme, der Auslöser dafür sind traumatisierte Mobbingerinnerungen in den Schulen und familiäre Probleme, die durch meinen 18 jährigen Bruder ausgelöst werden. Er macht auch Bodybuilding seit 2 Jahren und hat schon einen ordentlich kräftigen Körperbau beinander, für das dass er 1,82 m groß ist. Seitdem er jedoch mit Bodybuilding angefangen hat, ist er irrsinnig aggressiv, aufbrausend und arrogant geworden. Ich frag ab und zu meinen Bruder um Tipps und Ratschläge und er weigert sich jedesmal mir Antworten zu geben weil wir miteinander nicht wirklich viel zu tun haben möchten. Deswegen bitte ich euch um Rat. Mach ich bei meinem Training was falsch oder bin ich einfach nur ungeduldig davor, einen richtigen Oberkörper zu bekommen. Ich trainiere übrigens gern alleine, ohne Trainer.

du trainierst erst 1 Monat, was erwartest du dir!? Bodybuilding braucht sehr viel Zeit !

Ja also wie es bei uns wärmer geworden ist, das war dann die Zeit wo ich angefangen hab zu trainieren. Das war so mitte März. Letztes Jahr im Sommer hab ich bis Oktober auch durchgehend trainiert und an meinem Körper nichts gemerkt, außer dass ich dünner geworden bin und deutlich abgenommen hab. Wie siehts mit meiner Nahrung aus? Sollte ich auch weniger essen und auf meine Tabletten verzichten??

was willst du denn erzielen? Muskelaufbau und fettverlust zusammen funktioniert nicht !
Lies dich im Forum ein, da beantworten sich deine fragen von selbst

Mach GÜ und les dich nochmal genau ein! Vielleicht ist dein Bruder auf Stoff wenn er so agressiv ist! Bei naturalen BB geht das nicht von heut auf morgen. Du solltest keinen Ramsch essen und auch richtig trainieren. Das Training was du beschrieben hast hört sich einfach nur solala an.
Ein guter GKP oder 2 Split mit GÜ bringt dich bestimmt weiter!

vorallem keine scheu vor den freien Hanteln. Wirst nicht drumrum kommen. Lass die MAschienen weg und fang an mit freien GEwichten zu trainieren. Und natürlich richtige Ernährung.

ich gebe dir noch den tipp ab jetzt 100% alles zu geben. da bedeutet

1.disziplin
1.1training. feste trainings zeiten und diese auch einhalten. richtige ausführung mit richtigem gewicht. zu viel gewicht macht die übungen unordentlich und damit bringen sie nicht mehr viel. weniger gewicht aber dafür ordentlich bringt auch das was man erreichen will
1.2 ernährung. gesund essen. viel obst und gemüse, nur wasser oder kaffee trinken oder eben sonst was gesund ist (keine säfte.... auch wenn sie von mamas gern empfohlen werden) quark mit einem 0,1% johgurt ist immer sehr gut vor und nach dem training
1.3 ruhezeit. nicht zu viel trainieren und nicht zu wenig. muskeln wachsen nur in der ruhephase und nicht beim training. im training werden sie nur gepumpt aber das vergeht. also min 1 tag pause zwischen dem training der selben muskelgruppen

solange du nicht mit 100% startest wirst du immer möglichkeiten finden um ein training ausfallen zu lassen, süßes zu essen oder oder oder.

steiger dein gewicht sofern nur 3x10 schaffst so das du dich wieder auf 3x10 hoch arbeiten musst. min 6 wiederholungen, max 10 ist meine meinung am besten. aber teste es an dir, lerne dein körper kennen und gebe alles und du wirst in 3 monaten so froh sein das du nicht mehr aufhören willst

viel erfolg

ps: die tabletten solltest du weiterhin nehmen. gesundheit geht vor hobby

und noch ein gratis tipp von mir: trainiere deine BEINE!!!!
...sie machen 50% von deinem körper aus! ;-)

igitt, wer will denn so aussehnen?

Dir ist schon klar, dass das hier ein Bodybuilding-Forum ist, oder? Die Chance einen zu finden, der solche Figuren schätzt ist hier wohl höher als sonst irgendwo ...

Ich trainiere schon mindestens ein Monat lang regelmäßig. Zweimal hab ich eine Woche Pause eingelegt und dann wieder angefangen.
Bei diesem Satz im ersten Thread habe ich übrigens aufgehört zu lesen. Du hast also 2 Wochen trainiert und siehst noch keine Ergebnisse? Die Natur meints nicht gut mit dir scheinbar ... lol

Nimm dir den Thread von Rox zu Herzen und arbeite ALLE Threads durch! Wird dir wirklich helfen.

ich bin jetzt 13 jahre und trainiere schon 1jahr und ich bekomm einfach nicht den oberkörper stramm ich habe zwar en six-pack aberbei der brust wird einfach nicht stramm was muss ich machen ???

Zurück
Oben