Nen paar Muskeln aufbauen ;-)

Boomchicka

New member
heya,
bin 15, ca.53kg, 1,72m, relativ dünn und unsportlich.
ich hab jetzt nicht vor bodybuilder zu werden (wär ich wohl auch nen bisschen jung für) sondern will nur so @ home ein bisschen trainieren um nen paar muskeln zu kriegen...joa wichtig sin mir da hauptsächlich bizeps und bauch, man soll ja schließlich auch was davon sehen ;-)

was soll ich mir für hanteln kaufen? wieoft und wie lange soll ich was mit welcher übung trainieren? wielange dauerts bis man erste erfolge sehen kann? :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Nen paar Muskeln aufbauen ;-)
zu beginn empfehle ich ganz schlichte kurzhanteln, aus gußeisen. es sollten für dich zu beginn je hantel max 9,5kg reichen.

wenn du ausgewachsen bist und du immer noch ernsthaft dein training betreibst kannst du über mehr nachdenken.

(ps: ich habe mit den selben werten wie du im selben alter angefangen).

9,5kg sind schon ganzschön ordentlich find ich! :eek:
bin mir sichmal sicher ob ich die mit dem linken arm hochkriegen würd :rolleyes:

und wieoft und wieviele wiederholungen bzw. wieviele liegestützen und situps?

lies dir mal die Hauptseite von bb-online durch, da wird vieles erklärt. Ich würde dir empfehlen, dir ne Klimmzugstange zu besorgen. Frag deinen Vater, eine normale Stange irgendwo unauffällig (im Keller angebracht) sollte nicht viel kosten und nicht stören.
Liegestützen kannst du variieren: wenn du die Arme weit auseinander machst, gehts mehr auf Brust, wenn du sie dicht zusammen tust auf Trizeps

wie is das:

morgens
20 Liegestützen, 2x 40 situps

abends:
2x 20 wdh mit 5,5kg hanteln (mehr is im moment noch net drin =)

oder lieber 3x am tag und dafür nur jeden 2ten?

2x40 situps?

fälsch lieber nicht ab sonder mach sie so korrekt wie möglich, mit maximal geradem Rücken, dann schaffst du höchstens 20, und das Wachstum verdoppelt sich.

Hast du 2 Hanteln? Dann kannst du auch die Schultern und Nacken trainieren.

Nackendrücken im Sitzen empfehle ich.

Sonst am besten noch das Training zusammen ziehen, und bei leichter Intensität ca. alle 4-5 Tage trainieren.

Nach etwa 2 Monaten empfehle ich eine Verschärfung.

Aber frag lieber die anderen :)

PS: mach lieber 3 Sätze von jeder deiner Übung

zwei mal am Tag -> nein!
Zwei Gründe:
1. Es ist zu viel
2. Ich wette mit dir, nach spätestens 1-2Wochen hast du keine Lust mehr! Wenn du seltener Trainierst freust du dich eher aufs Training (is bei mir so, kann garnicht mehr erwarten). Sonst artet es in ein "muss" ohne Lust drauf aus

Nackendrücken im Sitzen empfehle ich.
sorry, aber wie geht das? kannst du mal nen link posten oder so?

situps und dabei den rücken grade :confused: hm, wien das? also beim hochkommen den rücken grade lassen? ich krieg das irgendwie net hin!

mach lieber 3 Sätze von jeder deiner Übung
Weiß nich ob ich das hinkrieg 3x20 wdh mit den hanteln... vorallem mit links... wielange soll/kann man den pause machen zwischen den sätzen?

und nur alle 4-5 tage?? is das net n bisschen wenig?

Nein das ist nicht wenig mach die selben Muskelgruppen so alle 3 Tage, mehr auf keinen fall, wenn du mehr machst, bist du immer müde aber bringen wirds dir weniger.

schau hier vorbei

auf dieser seite hat es sehr viele übungen mit erklärung.

da kannst du selbst sehen, was du machen kannst mit ein paar kurzhanteln.

zum thema situps: wollt ihr euch den rücken kapput machen? situps sind gift für den körper chrunches sind auch nicht die alternative noch nichts von käfer und 11o`clock gehört da gabs mal thread!

Flo

Wie wär das:

Montag:

20 Liegestützen
2x 20 Chrunches
3x20 wdh mit 5,5kg hanteln

Mittwoch:

3x 20 Chrunches

Samstag:

20 Liegestützen
3x 20 wdh mit 5,5kg hanteln

Original geschrieben von Boomchicka
Wie wär das:

Montag:

20 Liegestützen
2x 20 Chrunches
3x20 wdh mit 5,5kg hanteln

Mittwoch:

3x 20 Chrunches

Samstag:

20 Liegestützen
3x 20 wdh mit 5,5kg hanteln

wenn du immer nur 20 liegestützen machst kannst du das ruhig alle 2 tage machen. das selbe mit den crunches. interessant wäre noch zu wissen was du genau mit den 5,5kg hanteln machst, sonst kann man da nicht allzu viel zu sagen. ich würde dir dann noch raten irgendwie klimmzüge zu machen. da wirst du bestimmt was finden wo du die machen kannst.

Nackendrücken im Sitzen: du setzt dich aufrecht hin, nimmst 2 Hanteln und hältst sie im 90° Winkel jeweils links u. rechts vom Ohr weg. Dann drückst du die Hanteln vertikal nach oben, bis die Arme fast durchgestreckt sind, versuche aus den Schultern heraus zu arbeiten.

Montag:

20 Liegestützen
2x 20 Chrunches
3x20 Kurzhantelcurls (5,5kg)

Mittwoch:

20 Liegestützen
2x 20 Chrunches
3x 20 wdh Kurzhanteldrücken

Samstag:

2x 20 Chrunches
3x 20 Kurzhantelcurls (5,5kg)

Original geschrieben von Boomchicka
Montag:

20 Liegestützen
2x 20 Chrunches
3x20 Kurzhantelcurls (5,5kg)

Mittwoch:

20 Liegestützen
2x 20 Chrunches
3x 20 wdh Kurzhanteldrücken

Samstag:

2x 20 Chrunches
3x 20 Kurzhantelcurls (5,5kg)

an deiner stelle würde ich die curls am mittwoch und am samstag machen da zwischen samstag und montag nur ein freier tag ist. dann kannst du das kurzhanteldrücken ja am montag machen.

Zurück
Oben