Wie mach ich weiter? Defi??

garret

New member
Nabend zusammen. Erstmal muss ich mich insgesamt für eure Hilfe bisher bedanken. Mein ganzes Wissen stützt sich eigentlich auf dieses Forum :rolleyes:
Also,nachdem ich früher immer nur aus Spaß an der Freud so ein bisschen gemacht habe,und das auch unregelmäßig,habe ich Ende letzten Jahres richtig angefangen. Im Oktober und November hab ich mich dabei so an die Übungen rangetastet und nicht regelmäßig trainiert, also nicht an festen Tagen.
Ab Dezember trainiere ich nach einem 2er Split 3 mal pro Woche (Mo,Mi,Fr) und mache gute Fortschritte. Habe im Bankdrücken mit 50 kg angefangen (10-8-6) und bin jetzt bei 76 (5 x 5 ). Ich achte auf meine Ernährung,esse genug Eiweiß und so, gucke aber nicht genau ob ich ein Kalorienüberschuss habe,ich esse soviel wie es geht :) Hab jetzt in den 4 Monaten in den ich richtig trainere jeweils ca. 0,4 cm Oberarmumfang dazu gewonnen.
Meine Frage ist jetzt ob ich mit der Ernährung und mit dem Training so weiter machen soll,oder ob ich jetzt mal ne Defi einschieben soll. Hab mir das nämlich eigentlich vorgenommen,weil ich bis zum Sommer v.a. meinen Bauch gut hervorheben will,aber anderseits klappt es momentnan so gut mit dem Aufbauen? Wann startet ihr denn eure Defi. Wie lange sollte sie gehen (meine "massephase" geht ja jetzt erst 4 Monate)

Hi,

mach auf jeden Fall weiter mit der Aufbauphase, denn nachdem du ja im Moment sehr gut aufbaust wäre es äußerst dumm aufzuhören. Ich würd an ne Defi erst wieder zum nächsten sommer hin denken. Denn wenn du jetz ne Defi machst schwinden die Muskeln die du bist jetzt aufgebaut hast wieder, zwar vielleicht nicht alles aber ein teil. Vergiss nicht, du musst erstmal ne gute Muskelmasse aufbauen um überhaupt Deifnieren zu können.

Eine Kraftphase in Kombination mit sichtbaren Erfolgen würde ich solange ausnutzen,wie es geht.
Sch.. auf den Sommer,definieren kannst du später,wenn es dir persönlich nicht mehr optisch gefällt,ansonsten kurz vorm Sommer schnell eine einschieben.
Wenn du jedoch jetzt gerade so gut aufbaust,dann wäre es ja kontraproduktiv zu definieren..nutzt es lieber aus.
PS:Wie viel wiegst du denn bei welcher Größe+Körperfettgehalt?

Mfg Del Piero

Hallo. Also ich bin 1,79 groß, wiege 74 kg und KF liegt bei 17 % ? Wie lange sollte ne Defi denn dauern,will ja nur am Bauch was fett wegbekommen!

Wie lange sollte ne Defi denn dauern,...
Zielgewicht definieren (z. B. 70kg), dann mit 0,5kg Verlust pro Woche rechnen, wären hier 8 Wochen. Oder die Waage wegschließen, mit Spiegel und Maßband arbeiten und wenn unter dem Regime "0,5kg/Woche" Spiegel und Maßband Zufriedenheit vermitteln, Diät beenden.
will ja nur am Bauch was fett wegbekommen!
Vergiß es! Außer mit chirurgischen Mitteln kannst Du nicht an einer besimmten Stelle abnehmen.

jeckyll

Das Zielgewicht ist ein rein geschätztes Gewicht, wenn viel Fett anzubauen ist wäre ein erstes Etappengewicht sinnvoller. Bedeutet, man sollte es so wählen, daß das Erreichen recht schnell möglich ist. 3-4kg sind ohne große Einschränkungen in einem überschaubaren Zeitrahmen zu erzielen. Ist man soweit, muß man sehen, ob damit auch der gewünschte optische Erfolg ausreichend ist.
Wenn man nicht viel Fett unter der Haut hat, können diese paar kg schon ausreichen.

jeckyll

kleiner tipp noch: der menge an gewichtsverlust pro woche an gramm entspricht etwa das kcal-minus pro tag, zb

um 500 g in einer woche zu verlieren, muss man
ein minus von 500 kcal pro tag fahren

gruss

Nein,das geht nicht wirklich,weil man ja nicht weiß,wie der Körper das Fett abbaut bzw. der Körpefettgehalt sich verringert.
Es ist ja nicht nur Fett,dass bei einer Diät abgebaut wird.
PS:Korregiert mich,wenn ich falsch liege..;)

Mfg Del Piero

Zurück
Oben