Wie lange nichts essen?

leulas12

New member
Ich hoffe die Überschrift hat euch neugierig gemacht. Ich Meine natürlich NICHT, NICHTS essen ;)

ich mache einen 2er Split und möchte jetzt zusätzlich an den TF Tagen Cardio machen zur Fettverbrennung.

Kur nochmal meine Daten

23 Jahre
102 Kilo
1.98 Meter
ca 20-22% KFA

41 Bizeps angespannt
104 Bauch umfang
106 bauch und 112cm brust umfang locker gelassen.

fast 6 Monate intensiv dabei.

im moment EP ca:

Frühstück 200gr Haferflocen 400ml milch 1 Whey 1 apfel oder roange Grüner Tee mit zitrone und ingwer selbstgemacht xD

Mittag EWbrot mit kochschinken und ganz dünn frischkäse statt butter evtnl Apfel

Abends 500gr Pute in Olivenöl gebraten / oder seelachs

Vormschlafen Whey/Casein mischung mit wasser (Ich misch die im moment nur, weil mir das schoko casein zum hals raus hängt und ich quark nicht abkann =P

Insgesammt CA:
2800 - 3000 kalorien 270 EW 250 KH 65 Fette

Ich versuche an TF freien Cardio tagen und an trainingstagen jeweils 2800-max 3000 zu mir zu nehmen, laut internetrechnern ist mein grundumsatz bei ca 2300, dazu kommt es das ich an der rezeption arbeite und dort imemr stehe und auch zeitlich kurzstrekcen gehe ( 10 meter etc) mein arbeitsumsatz soll angeblich 4200 Kalorien sein, das kann ich mir kaum vorstellen, wenn ich dann noch trainiere kommen ja bald 5000 Kalorien drauf... damit nehme ich 100 Prozentrig zu...

Supps: Vortraining BCAAs oder glutamin, je nach dem was ich habe

nach dem training Whey mit Wasser, Vitamin B komplex, Fischölkapsel, Magnesium kapsel BCAAs

TP im Mom kurform:

te1

Bankdrücken KH
Schrägbank KH
Flys kh
Schulterheben
Beintrizeps
waden

(bitte sagt mir nicht Beine zu erst, das meine ich eigentlich auch, ich versuche es auf geheiß aber einmal so)

te2

Latziehen neutralgriff
Rudern
Beinbizeps
Dips (aus problemen im mom kabelzug armstrecken am Seil)
Kabelzug armstrecken untergriff Stange
Seiteheben KH ( im moment nicht möglich)
Hammercurls stehen (im moment nicht möglich dafür SZ stange)

Heute war ich vom Frühstücken um 9 Uhr laufen 30 Min, wann kann ich dann frühstücken? gleich danach? Oder doch lieber vorm Cardio was essen außer einen Whey davor und danach ( das mache ich ja eh)?

Ziele:
Die Muskeln dich ich angespannt habe gerne im lockeren zustand und endlich mal einen flachen (gerne bauchmuskel sichtbar) Bauch.

Nur mit EP hats bis jetzt nicht geklappt gut abzunehmen, hoffe durchs Cardio klappt es, jeder reagiert ja anders =P

love u all

mo

A

Anzeige

Re: Wie lange nichts essen?
Hallo!

Also zuerst: Gut, dass du ausführlich über dich schreibst, so kann man gescheit antworten.

Den Trainingsplan find ich Mist. Was sind das denn für Beinübungen? Beincurls und Strecken? 2 kleine Isolationsübungen für die Stelzen und für die Brust 3 Übungen. Passt nicht wirklich!
Schulterheben ... Shrugs ??? Falls ja, raus damit, brauchst du (vorerst) nicht.

Dips am Kabelzug? Wie weit stehen denn die Türme bei dir auseinander? Kein Plan wie man das am Zug immitieren soll.

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips

TE2
Kreuzheben
Klimmziehen
vorg. Rudern
vorg. Seitheben
Curls

Wenn Dips nicht gehen, dann mach sie mit Unterstützung. Falls ihr so eine Maschine nicht habt, dann mach sie an nem Gerät. Falls sowas auch fehlt mach enges Bankdrücken an der Multipresse.

So, das war ja eigentlich nicht deine Frage, sondern eher dein Gewicht.

Seit wann isst du so wie du sagst? 2800 kcal für dein Gewicht finde ich schon recht wenig. Soviel brauch ich bei 85 Kilo. Aber gut, wenn dein Stoffwechsel mehr Kalorien nur in Fett speichert, dann ist das so. Kann ich nicht nachprüfen und glaube ich dir jetzt auch. Falls du das nicht getestet hast (einfach mal 4 Tage 3500 kcal sauber essen und dann auf der Waage 0,5 Kilo mehr sehen ist kein Test!!!) solltest du das machen. Bei 2800 kcal hast du nicht mehr viel Luft nach unten um nachzujustieren.

Kannst auf leeren Magen Sport machen. Geh danach duschen und mach dich frisch und iss dann was. Ich habe zwar auch schon gelesen "man soll 1-2h warten", aber welcher normale Mensch kann solche Zeiten einhalten. Die Welt geht auch nicht unter, wenn du während dem Laufen essen würdest. Solche Dinge spielen wahrscheinlich erst eine Rolle wenn es um ne Bühnenform geht.

Gruß and love u too

Den Trainingsplan find ich Mist. Was sind das denn für Beinübungen? Beincurls Mit Beincurls meine ich beingeuger, die du auch in deinem TE reingeschrieben hast und Strecken? 2 kleine Isolationsübungen für die Stelzen und für die Brust 3 Übungen. Passt nicht wirklich!
Schulterheben ... Shrugs ??? Falls ja, raus damit, brauchst du (vorerst) nicht.

Dips am Kabelzug Ich meinte damit, normal soll ich Dips machen, aber da ich eventuell einen Tennisarm bekomme lass ich die aus und mache für de ntrizeps übungen am Kabelzug, sorry für die unglückliche beschreibung? Wie weit stehen denn die Türme bei dir auseinander? Kein Plan wie man das am Zug immitieren soll Geht nicht denke ich ;).

Gruß and love u too

Also der den Plan den ich jetzt mache habe ich von der "muskelakademie", eigentlich weil ich dort auch nen ganz guten EP bekomme. Alle 6 Wochen einen leicht geänderten Plan. Find ich gut und mache auch an sich top fortschritte. Wie gesgat jeder körper reagiert anders.

Das liegt auch daran, dass ich kein Kreuzheben machen kann/soll vom sportarzt, mein äußerer miniskus macht probleme bei der übung und bei Beinpresse... deswegen strecker und beuger als hauptbein übungen, da geht es.

Also meinst du ich sollte lieber mehr als 3000 Kalorien essen?
Du sagtest du brauchst bei deinen 85 kilo 2800 kalorien, deine 85 kilos sind aber sicherlich auch Masse und mein fett braucht ja nicht so viel mehr ;)

Mit Cardio versuche ich den stoffwechsel oben zu halten.

Hoffe einige missverständnisse konnte ich aufklären, ansonsten vielen vielen <3 dank für die antwort.

Also Go cardio vorm Frühstück =)

<3

Wenn du Probleme mit den Knien hast und der Sportarzt dir von Kniebeugen/Kreuzheben abrät (wobei das erfahrungsgemäß die meisten Ärzte machen "Mit Kniebeugen macht man sich die Knie kaputt" ...), dann will ich dir da nicht reinreden. Dafür fehlt mir die Qualifizierung und ich möchte nicht Schuld an ner Knieverletzung sein.

Langfristig gesehen wirst du mit Beinstrecker und Beuger aber nie so Erfolge verzeichnen wie mit ner Pushübung für die Beine. Das wäre als wenn du nur Flys für Brust machst, aber keine Druckübung.

Du hast selbstverständlich recht, dass Muskeln mehr Energie verbrauchen als Fett. Ich weiß allerdings nicht wie hoch dieser Unterschied ist.
Letztendlich darfst du dich so oder so mit keinem vergleichen ausser mit dir selbst. Ich habe meine Werte nur genannt, weil mir deine extrem niedrig vorgekommen sind. Das heißt aber nicht, dass du diese Werte falsch sind. Du musst nur ehrlich zu dir selbst sein.
Langfristig mit zu wenig kcal unterwegs zu sein lässt dich schneller abnehmen ... vorerst. Eine krasse Diät ist auch immer eine krasse Belastung für den Körper! Und schlimmsten Falls kackt dein Stoffwechsel ab und dann wars das erstmal mit Sport und Diät.

Ich gehe nicht davon aus, dass du dieses Jahr an einem bestimmten Datum eine TopFigur vorweisen musst, oder? Ich nehme an, dass du dich momentan nicht wohl fühlst und langfristig etwas an dir ändern willst. Wenn dem so ist, dann ist es doch eigentlich scheißegal, ob du im Juni oder im Juli oder im August deine Form erreichst. Hauptsache es ist nachhaltig und gesund.

Mein Tip für deine Vorgehensweise:

• Ich würde deinen Plan dennoch etwas abändern und dich an dem von mri genannten orientieren. Aber ich will dir da nicht reinreden, wenn du deinen Plan mit mehr Motivation durchziehen kannst, dann mach das so.
  • Wenn du bereit bist Kalorien zu zählen und das für 3-4 Monate durchziehen willst, dann geh folgendermaßen vor. Fang mit 35kcal/kg Körpergewicht an. Das entspricht bei 102 Kilo 3500-3600 kcal am Tag. Notier dein Gewicht (und mach von mir aus für dich Bilder) und versuch die Kalorien für 4 Wochen konstant zu halten. Bereite dein Essen für Arbeit/Schule etc. abends vor. Mach 2-3 mal die Woche Cardio und 3 mal dein Training. Nach 4 Wochen ziehst du Bilanz. Wahrscheinlich wird dein Gewicht in etwa konstant bleiben. Jetzt senkst du die Kalorien um 10% für weitere 4 Wochen und guckst was passiert. Veränderungen sollten nun schon sichtbar werden. Danach senkst du erneut um 10% für 4 weitere Wochen. Wenn du das so durchgezogen hast kannst du dich nochmals melden und wir gucken was passiert ist.

Mit dieser Variante stellst du sicher, dass du dich von oben an deine benötigte kcal Menge tastest und nicht von unten. Du schockst deinen Körper nicht und gibst ihm Gelegenheit sich dran zu gewöhnen. Nach diesen 3 Monaten und deinen Einschätzungen kann man die Diät anziehen (Cardio erhöhen, Cheatdays wegnehmen, Aufteilung der kcal an Nichttrainingstagen und Trainingstagen ... ) Du hast nach hinten raus einige Möglichkeiten das Programm anzuziehen. Verschieß dein Pulver nicht schon am Anfang.

Es mag hart klingen...wird es definitiv auch :D aber ein halbes Jahr ist schnell um. Und ich garantiere dir, du lernst in dieser Zeit enorm viel über deinen Körper.

Gruß

Ps: Zum Kalorienzählen: fddb.info .... gibts auch als app

Langfristig gesehen wirst du mit Beinstrecker und Beuger aber nie so Erfolge verzeichnen wie mit ner Pushübung für die Beine. Das wäre als wenn du nur Flys für Brust machst, aber keine Druckübung. Vielleicht werd ich es doch mal mehr mit kreuzheben und beinpresse versuchen.

Und schlimmsten Falls kackt dein Stoffwechsel ab und dann wars das erstmal mit Sport und Diät. Das hatte ich mal als ich mich von 2200 -2300 kalos ernährt habe. Deswegen hab ich im enteffekt mehr zugenommen als verloren

Ich gehe nicht davon aus, dass du dieses Jahr an einem bestimmten Datum eine TopFigur vorweisen musst, oder? Naja zum Sommer wäre es natürlich schon schön ;) aber wem geht es da anders =P

• Wenn du bereit bist Kalorien zu zählen und das für 3-4 Monate durchziehen willst, dann geh folgendermaßen vor. Fang mit 35kcal/kg Körpergewicht an. Das entspricht bei 102 Kilo 3500-3600 kcal am Tag Egal ob training oder nicht? Also tärglich 3600?. Notier dein Gewicht (und mach von mir aus für dich Bilder) und versuch die Kalorien für 4 Wochen konstant zu halten. Bereite dein Essen für Arbeit/Schule etc. abends vor da ich schicht dienst habe, mach ich das immer so ;) leider. Mach 2-3 mal die Woche Cardio Fange grade damit an an tf tagen cardio einzubauen 30-40 min und 3 mal dein Training. Nach 4 Wochen ziehst du Bilanz. Wahrscheinlich wird dein Gewicht in etwa konstant bleiben. Jetzt senkst du die Kalorien um 10% für weitere 4 Wochen und guckst was passiert. Veränderungen sollten nun schon sichtbar werden. Danach senkst du erneut um 10% für 4 weitere Wochen Dann wären es ja um und bei 2800 kalorien, nur langsamer gesenkt. Also sollte ich sie eher langsam senken? Ich muss dabei zugeben, dass ich mit 3400 Kalorien bereits seit 1-2 montaten teste und abnehm technisch wenig sehe, wie gesgat aber da noch kein cardio gemacht und kh auch abends (gesunde wie vollkornnudel). Wenn du das so durchgezogen hast kannst du dich nochmals melden und wir gucken was passiert ist.

Ps: Zum Kalorienzählen: fddb.info .... gibts auch als app ich nutze die kostenlose version von shape up und scanne ALLES ein außer bratöl :p

Ich habe vorher immer 5 mahlzeiten gehabt und 3400 kalorien auf die zeite naufgeteilt. Ich habe das gefühl, seit den 3 Tagen wo ich abends nur pute oder fisch esse, also rein ew und 3 mal nur esse klappt es sehr gut. Ich werde es aber so machen und sagen MINIMUM 3000-3200, also von den 3500-3600 die du nanntest 10% runter um und bei.

Danke dir für deine tollen texte und dein wissen das du mit mir/uns teilst =)

A

Anzeige

Re: Wie lange nichts essen?
Zurück
Oben