Wie lange kann ich Trainingspause machen?

Lex1

New member
Hallo Leute,

ich habe 14 Monate, wenn es ging alle 2 Tage hart trainiert (10kg Mm dazugewonnen) und muss jetzt 2,5 Monate Pause machen (wichtige Prüfung).

Geht das in Ordnung oder baut mein Körper da schon wieder ab..

Und wenn Erhaltungstraining notwendig ist, wie viel?

Danke!

lg

das haut schon hin. die muskeln lassen echt schnell nach, aber auf grund des memory effekts wirste da echt schnell wieder aufholen.
2,5monate sind nicht allzu lang.

aber wieso die pause? ich hab mein abi kürzlich hingelegt und hatte genug zeit zum training. ich denke, 1-2mal training die woche solltest du, egal bei welcher prüfung schon hinkriegen.

nur büffeln und arbeiten ist m.M. nach nicht möglich. 1-2mal die woche für 45-60min ablenkung tut doch gut und ist bestimmt auch für die möglich.

ich glaub, dass man selbst mit 1mal krafttraining die woche erfolg haben kann..

mit einem GK-Training 1 mal die Woche kann man schon mege auffangen.

in einer solch langen zeit get vorallem massig kraft verloren. da wirst du erfahrungsgemäss wieder einige wochen brauchen wieder bei der ausgangslage zu sein

Wäre eine gute Gelegenheit das HIT System einmal einige Zeit auszuprobieren

Lg Ratzfatz

Ja Abi (Matura) war dagegen eher chillig.

Wollte mir dann nebenbei die Kohle für 2,5 Monate Fitness sparen.
Ich werde wohl zusehen müssen irgendwie irgendetwas zu machen.

Wo ich schon mal am Fragen bin. Während der Pause eurer Meinung nach auch proteinreich essen oder nicht so wichtig?

würd genauso eiweissreich essen. musst aber bedenken, dass dein kalorienbedarf während der pause geringer ist! du könntest einen teil der kalorien zusätzlich in form von protein anstatt kh zu dir nehmen. dies vermindert die gefahr von fettaufbau.

mfg

aber wieso die pause? ich hab mein abi kürzlich hingelegt und hatte genug zeit zum training. ich denke, 1-2mal training die woche solltest du, egal bei welcher prüfung schon hinkriegen.
Als müsste man für die Matura (Abi) viel lernen. :roll:

Nichtsdestotrotz finde ich auch, dass es locker möglich ist trainieren zu gehen. Mir wars immer sehr recht, was anderes zu machen, nachdem ich den ganzen Tag gelernt hab.

Ich nehm mal an, dass es um die SIP geht oder?

Da ist jemand aber informiert! ^^

Ja geht um die Sip, hab am 29 April angefangen was dafür zu machen und es ist echt unendlich viel. xD

Fettanbau ist kein Problem. Da ich jetzt weniger esse hab ich schon 2kg verloren (aber Fett).

Aber nen ganzen Monat fitness zu zahlen, wenn ich nur einmal geh oder so, ist es mir echt nicht wert.

Ich werd mal versuchen wieder mehr Eiweiß zu essen (atm fast nur KH) und gucken wie weit ich mit Liegestützen und so komme. :/

Und was bedeutet GK?

LG

Ich hab seit über zwei Wochen keinen Finger mehr gerührt. Aber davor 14 Monate Gas gegeben.

Ich möchte einfach Erfahrungen hören wie man möglichst seine Mm hält, möglichst ohne bb studio.

Und verzeihe dass ich nicht weiß was mit GK gemeint ist. o_O

A

Anzeige

Re: Wie lange kann ich Trainingspause machen?
Zurück
Oben