Wie lange ist Creatin haltbar ? (Kapseln)

Bodyclean

New member
Hi, ich habe mir vor 6 Monaten Creatin in Kapsel Form gekauft (Creatine Capsules), und direkt aufgemacht. Da ich dann aber keine Zeit zum trainieren hatte, stand es geöffnet (natürlich verschlossen, Deckel drauf) in einem Schrank rum. Laut Haltbarkeitsdatum wären sie noch bis 11/2014 Haltbar. Gehen die Kapseln noch? Wäre die Wirkung trotzdem noch voll vorhanden ?
MfG Maik

A

Anzeige

Re: Wie lange ist Creatin haltbar ? (Kapseln)
Hallo Bodyclean,

schau mal hier:
wie und .
Welches Datum haben wir? ^^

Falls das heutige Datum vor November 2014 liegt, würd ich mir keine gedanken machen und das zeug einach nehmen :D

Wenn es luftdicht verschlossen ist kannst dus sicher auch nach nem Jahr noch nehmen, wenn allerdings feuchtigkeit dazu kommt wirds klumpig und verliert die wirkung da der "wirkstoff"" zerfällt, siehe creatin in wasser --> nicht stabil und sollte daher sofort getrunken werden.

mfg

Na Deckel mußt du schon draufmachen :D

außerdem braucht das Pulver nur trocken zu bleiben

lg Ratzfatz

Ja, es ist immer dann verschlossen in der original Verpackung geblieben. Aber was manche hier vergessen haben, es ist in Tablettenform! Also trocken ist es, ob es also klumpig ist weiß ich dadurch leider nicht. Sie waren immer in einem Schrank.

Kapseln bestehen ja meist aus Gelatine, die sich bei Feuchtigkeit auflöst (oder zu Mindest aufweicht)
Wenn die Kapseln also noch in Ordnung sind, kannst du davon ausgehen,
daß sie trocken geblieben sind.

Wenn es aber gepresste Tabletten sind, kannst du noch nachsehen ob die Oberfläche noch schön glatt ist.
Dann dürften sie auch nicht naß geworden sein.

lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Wie lange ist Creatin haltbar ? (Kapseln)
Hallo Gast62049,

schau mal hier:
wie und .
Zurück
Oben