Also ich halte es für machbar.
Ich war auch mal Arbeitslos und habe innert ein Jahr 10kg zugenommen, durchs Trainieren.
Ich hörte aber extrem auf mein Körper. Und mit der Zeit ging ich sogar täglich ins Training, so fit wurde ich.
Es gab sogar einzelne Tage da ging ich zweimal.
Ich wollte so schnell zunehmen, weil ich einfach sehr, sehr dünn war. Und ich immer zu hören bekamm das ich dünne Beine hab. Da hatte ich irgendwann mal mitte Zwanzig die schnauze voll und ich meldete mich im Fitnessstudio an und kaufte mir ein Mountenbike. Und fuhr nur noch steile Strassen hoch (STEHEND MEISTENS), soviel ich konnte. Mein Hunger kamm auch dann plötzlich extrem und war dann nur noch unersätlich, sprich ich hatte praktisch immer Hunger und nahm zu mir alles mögliche an Nahrung (ich ass Mittags aber nicht mal soviel, nur einfach immer und ständig irgendwas). Sprich, war ich gerade in einem Supermarkt in der nähe, kaufte ich mir ein Milchdrink und ein Apfel, dann noch später nochmal was und am Abend dann noch Nachtessen usw.. Und das ziehte ich ein ganzes Jahr lang durch. Ich stillte mein aufkommender Hunger bei jeder gelegenheit und war er noch so klein.
Ich dehnte aber auch die Muskeln nach dem Training. Ich empfand das als gesund für den Köprer. Die Muskeln regenerierten sich schneller. So schien es mir. Man muss aber nur genau diese Muskeln dehnen die man auch traininert hat und nur soviel dehnen das es gerade gut tut und auch im richtigen Moment, wenn mans fühlt das es gut täte oder nötig täte. Selbst wenn es wärend dem Training kurz für 10sek. mal die Beine sind.
Irgendwann mal bekamm ich jedoch durchs zu harte Training eine art eingeklemmter Nerv, weshalb ich das Training zwangsläufig dann abbrechen musste und dann ca. 4Jahre pause hatte.
Warscheinlich hatte ich es ein bisschen übertrieben mit dem Training, so das ich mir dies Verletztung zugetan hatte, in verlauf dieses Jahres.
Möglich ist es also durchaus. Man muss aber wirklich es wollen und ein ganz klares Zil haben, was man erreichen möcht.
Ich bin jetzt wieder Arbeitslos und hab mich erst gerade wieder in einem Fitnesstudio angemeldet. Denn Schmerz hab ich nicht mehr und mein Zil ist es eigentlich wieder innert einem Jahr nochmals ca. 8kg Muskelmasse zuzunehmen, damit ich das Thema dünn sein für ein und allemal abschlissen kann und nimand mehr ne blöde Fresse aufmacht. Ich hab mittlerweile eine gute statur, bin meiner Meinung nach aber immer noch eher Schlank. Deshalb nochmals ca. 8-10kg und ich bin ein gutes Tier mit guter Masse. Das ist mein Zil und ich glaube, das ich es schaffen sollte, solang ich keine Arbeit finden sollte.
Ich geh mittlerweile auch schon teilweise zwei mal am Tag ins Training und teils gibts sicher Tage wo ich weniger heben mag. Aber insgesamt merke ich das die kg die ich Hebe (eben jeh nach Tag) immer schwerer werden.
Also ja, es ist möglich. Man muss nur ziemlich hartnäckig sein und eine Vorstellung haben die man unbedingt will.
Gruss MetallSchädel