Wie Kondition verbessern?

Mitchell1

New member
Hi,

hatte jetzt eine recht lange Trainingspause, krankheitsbedingt, und meine Kondition ist im Eimer.

Ich hab beim Pumpen das Gefühl bei den letzten harten, umkämpften Wiederholungen dadurch sehr behindert zu werden.
Aber auch allgemein möchte ich ausdauertechnisch mehr leisten können, sowie mein Lungenvolumen steigern, das nech meinem empfinden, eher klein ausfällt :(.

Ja, aber was mach ich nun dafür? Hartes Intervalltraining, oder längeres nicht so intensives Training?

Ich hab vor meiner Auszeit den aeroben Bereich auch schon vernachlässigt, da ich Ekto bin und ergo die Energie anderweitig nutzen wollte, Regeneration, Wachsen. War damals aber fiter.

Also, was tun. Cardio?

P.S.: Wenn ich mich dann auf son Cardiogerät stelle, sind die kcal-Verbrenungsangaben zuverlässig, wenn ja sollte ich diese kcal zusätzlich zu mir nehmen? Fettabbau ist im Moment nicht angesagt, sondern Aufbau.

Mitchell

A

Anzeige

Re: Wie Kondition verbessern?
hatte jetzt eine recht lange Trainingspause, krankheitsbedingt, und meine Kondition ist im Eimer.
Ja, aber was mach ich nun dafür? Hartes Intervalltraining, oder längeres nicht so intensives Training?

du willst ja kein fettabbautraining,sondern deine ausdauer steigern.da heißt es dann das tempo schon etwas höher halten.du solltest ein tempo wählen,was dir 30-45 zeit zum durchhalten garantiert.ich könnte dir jetzt werte wie 70-80% der mhf geben,aber oft helfen die nicht so zuverlässig oder sind vielen zu umständlich.
natürlich kannst du hin und wieder auch iv-training machen.

Also, was tun. Cardio?
würde ich dir raten.sicherlich stellt sich nach einigen wochen deine kondition wieder im training ein,aber du willst ja ein bissel mehr kondition tanken.

P.S.: Wenn ich mich dann auf son Cardiogerät stelle, sind die kcal-Verbrenungsangaben zuverlässig, wenn ja sollte ich diese kcal zusätzlich zu mir nehmen? Fettabbau ist im Moment nicht angesagt, sondern Aufbau.

was heißt zuverlässig?!sie sind mittelwertangaben für ottonormal verbraucher.sicherlich sind sie nährungswerte und so sollten sie auch behandelt werden.die kcal solltest du dann wieder zuführen.wie du schon sagst,es geht ja nicht um fettabbau,sondern um kondition.

Mitchell [/B][/QUOTE]

wenn du Kondition zum Laufen willst, LAUFE.
Wenn du Kondition zum Boxen willst, BOXE.
Wenn du Kraftausdauer willst, mach KRAFTAUSDAUERTRAINING.

Hi!
Also ich würd dir Cardio empfehlen.
Beim Intervalltraining ist ja nicht wie du es willst die Lungenvergrößerung(-->mehr Ausdauer) das Ziel sondern die Fettverbrennung.
Geh lieber Joggen oder aufn Ergometer oder Stepper oder Crosstrainer.
Die "verbrauchten" kcal musst(vor allem als Ekto) natürlich wieder zu dir nehmen genauso wie Wasser wegen dem Schwitzen.
Ciao
laBomba

A

Anzeige

Re: Wie Kondition verbessern?
Zurück
Oben