Wie kann man das nur machen?!

LLPe

New member
Ich hab mir jetzt mal ein paar Beiträge durchgelesen und frage mich ernsthaft: Wie könnt ihr das Zeug nur nehmen?
Dinge wie temporale Sehstörungen und Pickel sind ja nur die kleineren Sachen, aber wenn da Spätfolgen wie Krebs, Schildrüsenprobleme und Impotenz kommen, zweifle ich ernsthaft ob es DAS wert ist. Mich würden mal die Beweggründe interessieren, denn sorry, einige scheinen hier auch wirklich früh zu beginnen und gerade zum Anfang kann man sehr viel mit Ernährung und richitgem Training machen.
Da hab ich doch lieber unterm Strich 10kg weniger Muskeln und dafür kein schlechte Gewissen/Angst um meine Gesundheit...

1. ist es totaler Quatsch hier den Moralapostel spielen zu wollen das ist das Dopingforum !
2. es ist nicht schwer zu erkennen das du dich noch nich ausführlich mit diesem Thema auseinandergesezt hast also würde ich mich auch nicht unbedingt über Spätfolgen und Nws auslassen

Original geschrieben von Mag88
1. ist es totaler Quatsch hier den Moralapostel spielen zu wollen das ist das Dopingforum !
2. es ist nicht schwer zu erkennen das du dich noch nich ausführlich mit diesem Thema auseinandergesezt hast also würde ich mich auch nicht unbedingt über Spätfolgen und Nws auslassen
Erst lesen, dann denken, dann vielleicht noch posten.
Das soll hier kein Vortrag sein und ich will niemanden abhalten. Ich möchte nur die Gründe/Gedanken erklärt bekommen, weil es nicht in meinen Kopf geht, wie man so was machen kann, wenn man sich der Folgen bewußt ist. Ich möcht das nur von jemandem erklärt bekommen, denn ich geh davon aus, dass ihr euch was dabei denkt! ;) Wenn du nicht dazu in der Lage bist, sag doch einfach nüx.
Nicht mehr und nicht weniger.

Hab selbst gesagt, dass ich nur kurz gelesen hab und bis auf einen bekannten der "Russen" [hat er zumindest so genannt] genommen hat, kenn ich auch niemanden. Ich hab mich hier nicht über irgendwas ausgelassen, sondern das sollten nur Beispiele sein, weil ich von diesen Folgen in ein paar Threads gelesen hab.
So what?

@LLPe

Du willst Gründe? man erreocht mehr mit AAS, angenommen man schafft es nie höher als 100 kg als Natural, dann kannst dir sicher sein das mit Stoff locker 115 kg drinn sind. Die Gründe liegen also klar auf der Hand. Außerdem sind die meisten NW nur temporär, schwerwiegende Folgen darüber kann man idR. nichts sagen, klar ist es möglich das man durch den Einsatz von AAS frühzeitig stirbt, allerdings sollte man die Warscheinlichkeit auch nicht zu hoch ansetzen.

Mir geht es auch blendend psychisch, physisch(Befinden, und Labortwerte). Ich verwende jetzt schon einige Zeit nichts mehr. AAS und Krebs ist ein anderes Thema. Dies ist allerdings in ersten Studien schon getestet worden, kein deutliches entstehen von Karzinomen. Krebs ist eh ein Problem userer Gesellschaft, früher oder später erkrank jeder an Krebs, Zellen mutieren ud das Wuchern fängt an, schau dir mal ältere Leute um die 80 Jahre an, Krebs ist bei sehr vielen ein Problem.

Mit zunehmenden Alter steigt das Risiko, also kann man Krebs nicht auf die Verwendung von AAS schieben. Es ist eher ein problem userer ganzen Lebensgewohnheiten, auch die Ernährung kann Auslöser für Krebs sein. Es ist allerdings richtig das bestimmte Tumorarten unter den einfluß von AAS schneller wachsen! Soviel dazu! Ungesund ist die Verwendung von AAS, gar keine Frage, allerdings lebt ein Stoffer der es nicht zu extrem treibt sichgerlich gesünder als der ein oder andere Partyfreak(Exstasy, Alkohol, Kokain oder Ähnliches) Die Medien übertreiben es auch ein wenig, das Thema wird zurecht gespitzt, muss ja auch für ordentlich Furore sorgen....

MfG, Pumpi

wie pumpi richtig sagt "jemand der natural über 100kg nicht rauskommt, kann sicher sein das er mit stoff 115 schafft"

das bedeutet aber auch das derjenige schon lange dabei ist und sich wohl sehr genau überlegt was er da tut.

LLPe wollte wohl eher darauf hinaus, dass in letzter Zeit vermehrt fragen zu diesem Thema kamen von Leuten die noch lange nicht ihr Natural Limit erreicht haben oder sogar noch im Wachstum sind.

Da bin ich dann auch der Meinung das es Schwachsinn ist das Risiko der Nebenwirkungen einzugehen. (vom Geld mal ganz abgesehen.)

Leider ist es heute aber im BB auch eine Zeitfrage. Wer ernsthaft daran interessiert ist wettkampfmäßig BB zu betreiben, hat keine Zeit erst bis ans genetische Limit zu trainieren. Ist zwar schlimm, ist aber auch eine Tatsache.

Recht gebe ich bei der Aussage, dass der Kindergarten die Finger vom stoffen lassen soll; vor allem wenn sie nur im Freibad toll aussehen wollen und meinen, dass ist in 3 Monaten zu schaffen (aber Gott sei Dank ist ThirtySix ja weg).

Jeder der volljährig ist, sollte selber entscheiden, was er mit seinem Körper macht.

ich denke diese frage kommt immer wieder vor!
Trotzdem will ich einfach mal meine erfahrung zu der frage, oder war es gar keine, stellen.
Vor 15 jahren hatte ich mal einen Oberarm bruch li., lange hatte ich damit zu kämpfen, weil er 6weeks in der schlinge lag.
nichts war schlimmer als die Krankengymnastik!!!
Ja sogar heute habe ich einen anderen bewegungsradius mit dem Arm als mit dem re. .
So im laufe der jahre steigerte (ich) mich in ein hobby hinein, man bekommt ein gewisses feeling und will immer mehr.
Dann stellt man fest das man danach richtig lebt,d.h. man teilt seine tageszeit, arbeit, essen alles danach ein.
Man ist sogar so verrückt und greift zu medikamenten, jeder kennt die wirkung aber ich denke wer vernünftig damit umgeht und das ganze ernst meint kann vieles umgehen.

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, man bekommt keine konkrete Antwort dafür.

Ich denke, wenn jemand BB richtig lebt, schon sehr lange trainiert und dann was nimmt, weiß er was er tut.

Man kann aber Natural BB nicht mit nicht naturalen gleichstellen.

Also, ich glaube einige sollten sich mal überlegen, was sie so von sich geben. Ich finde es bedenklich, dass so unbedarft über den Gebrauch von anabolen Substanzen gequatscht wird. Ich bezweifle, dass irgend jemand von euch auch nur annähernd weiss, was er genau tut. Wenn unter Profisportler, die permanent unter ärztlicher Überwachung stehen, schon Todesfälle und Langzeitschäden aufgetreten sind, glaube ich nicht, dass die Stoffer unter euch die Sache völlig unter Kontrolle haben. Aber es muss jeder selber wissen, was er tut. Wer ein paar Muskeln der Gesundheit vorzieht, dem ist nicht zu helfen.

Zurück
Oben