wie ist mein fortschritt?

Bözemann

New member
hi,

ich mache jetzt seit 3 wochen bodybuilding...

in den ersten 2 wochen ist nix passiert doch nach der 3. woche hab ich aufeinmal einen unterschied gesehen.. könnt ihr mir plz sagen ob das normal ist oder gefährlich? ^^

mfg bözemann

:lol::lol: Was soll denn daran gefährlich sein 3 Wochen ist nix im Bodybuilding. Geduld, gut trainieren ausreichend und ausgewogen ernähren, genügend Schlaf und das wird was, viel Erfolg.

Wenn du die Fortschritte ohne illegale Substanzen erreicht hast, ist daran auch nichts gefährlich:wink:

ok, dann bin ich beruhigt, ich dachte schon irgendwas stimmt nicht ^^

noch ne frage... ist irgendetwas an meinem oberkörper untertrainiert was euch gerade ins augesticht? ( ich weiss man sieht nicht viel ) ^^

naja kann man soo ja noch nicht sagen da du ja schließlich noch kaum sichtbar muskeln hast, z.Z. is halt noch alles untertrainiert :wink:

ja ditio wo ist das foto. also ich kann mir nicht vorstellen das man nach 3 wochen schon was sieht. sry aber ist vlt nur eine einbildung von dir:wink:

trainingsfortschritt erkennt man am besten durch gewichtszunahme und vor allem kraftzunahme was du ja im training dann merkst wenn du auf einmal mehr schaffst als am anfang (kleiner tipp trainingstagebuch).

bei mir habe ich nach ca 3 monaten was gesehen sowohl auf der wage als auch im spiegel und beim training auch.

Oft ist es auch so, dass man wenn man neu mit BB anfängt dass man nach den ersten Übungen schon was erkennen kann.

Bei mir wars so, ich hab früher nie BB gemacht, dann hab ich mal eine Woche nur Bizeps trainiert (mit pause) und habe gleich einen ziemlichen Unterschied gesehen, da ich vorher kaum Muskeln hatte^^

okok^^...kann ich mir persönlich zwar schwer vorstellen aber ich glaube euch das mal...ich war eigentlich schon immer durchtrainert und soprtlich und als ich dann angefangen habe BB zu machen hab eich nach ca 3monaten einen sprung gemacht. am anfang reaktiviert der körper halt nur potenzial das eigentlich schon in dir steckt du kannst mehr % deiner muskeln effektiv muskeln..das richtige muskelaufbauen dauernt wesentlich länger.

MFG

sry! hab gesehen dass ich es ausversehen gelöscht habe aus der liste, dachte es bleibt jetzt ists wieder drin :D

Anhänge

• vorher-nachher3.jpg
    vorher-nachher3.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 198
also dazu muss ich noch sagen ich habe 2 wochen keinen unterschied gemerkt, und dannn nach 5 tagen hab ich schon einen unterschied bemerkt

hey bözemann mit 14 würde ich noch aufpassen mit zu grossen gewichten...wachstumsphase usw...ich weiss dass viele hier das anders sehen werden aber meiner meinung nach solltest du zuerst ein wenig an deinem körperfetanteil arbeiten, dann sieht man die muskeln auch besser...ausserdem würde ich schauen, dass du von anfang an die beine nicht vergisst...später hatte ich da ein rechtes defizit...und ja auf deinen fotos kann ich leider keinen guten unterschied erkennen stell doch in 4-6 monaten ein neues foto ein...viel erfolg und denk daran immer schön drannbleiben, dass ist die hauptsache...alles braucht seine zeit...

also grundsätzlich wandelt sich fett nicht in muskeln um...energie wandelt sich in muskeln um wenn du also die energie zu din nimmst sprich kcl/essen und dann trainierst oder direkt nach dem training protein konsumierst kann dies der körper in muskelmasse umsetzten angelagertes fett wird einfach abgebaut...nicht umgewandelt...wenn du allerdings dünn bist solltest du viel essen damit sich der körper die nötigen bausteine im training holen kann...ich empfehle dir ca. 2 h vor dem training was zu essen und gerade danach...

Zurück
Oben