Wie ist es mit später?

Black Ninja

New member
Hi Leute!
Erstmal Respekt für dieses Forum und die netten Members.
Habe mir ein paar posts durchgelesen und alle scheinen ganz OK zu sein.
Keine wird nieder gemacht oder was anderes.

Und jetzt zu meiner Frage.
Ich trainiere jetzt auch bald ein Jahr (aber halt zu Hause)
Mir sagt man immer damit ich nicht zu viel trainiere weil später in einem bestimmten alter wenn das Training nicht mehr möglich ist die Muskulatur sich abbaut und die Haut anfängt zu hängen. (Kurz alles wird danach hängen)
Das hält mich doch vom Training zurück.

Wie ist eure Sicht dafür?
Wie macht ihr des mit später? Wenn ihr älter werdet und nichtmehr trainieren könnt?

Gruss Black

A

Anzeige

Re: Wie ist es mit später?
ich scheiss drauf..im alter werden die muskeln bei mir wahrscheinlich eh durch den bierbauch ersetzt ;D

Ja ich meine nicht die Haut sondern die Muskeln
Schaut doch mal im Foto Archiv wie man dort trainiert ist ich denke das wird doch dann alles hängen oder?

Willkommen im Forum. :)

Wenn du nur ein Hobbybodybuilder bist (wovon ich jetzt ausgehe), dann wirst du nicht mehr Probleme mit hängender Haut haben als alle anderen auch.

Man darf ja nicht vergessen, dass anwachsende Muskulatur die Haut eher spannt, als dass zusätzliche von vorherein aufgebaut wird.
Von daher brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.

Edit: Und Muskulatur hängt im Alter genauso wenig wie in jungen Jahren.

Zum Hängen kommt es erst dann, wenn die Haut nicht genug Zeit zur Anpassung hat. Die Bilder von stark Übergewichtigen, die in kurzer Zeit sehr viel Gewicht verloren haben, kennt man. Die Haut wurde vorher stark gedehnt, und jetzt fällt das, was gedeht hat, sehr schnell weg.
Passiert bei Muskelmasse nicht.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Wie ist es mit später?
Zurück
Oben