Wie ist der TP?

PumpPimp

New member
Hallo, möchte mich erstmal vvorstellen

Größe: 1,75
Gewicht: 66-69 (jojo effekt) ;)
OA: 36cm

trainier knapp 1 jahr.
angefangen mit 60 kilo.

Bankdrücken Max: 90x1

------

also im moment mach ich 10x10 volumentraining,

wollte mal fragen ob ich jetzt creatin nehmen soll, oder lieber auf max kraft trainieren und creatin nehmen, bin in der 3. woche GVT.bis jetzt läuft ganz gut

trainier 3 mal die woche, hier der Trainingsplan:

MONTAG:

Brust & Rücken

10x10 bankdrücken
5x10 überzüge
----
10x10 latziehen zum nacken
3x10 rudern
5x10 latziehen ausengriff zu brust (hände parallel)
3x10 unterer rücken (mach ich manchmal, weil "beintraining" am vollgenden tag)

Beine&Bauch
10x10 Kniebeugen
3x10 beinstrecken
3x10 beinbizeps
3x20 Wadenheben im sitzen
3x15 wadenheben im sitzen

+bauch training

FREI

Bizeps,Trizeps& Schultern+Nacken
10x10 KH auf der schrägbank
3x10 scottbank
----------------
10x10 trizeps drücken mit SZ stange
3x10 trizeps drücken am seilzug
3x bis versagen DIPS
-
10x10 Nackendrücken an der Maschiene
3x10 seiten heben KH
3x10 frontheben KH o. Scheibe
-
5x10 nackenziehen mit LH
5x10 nackenziehen mit KH

findet ihr dass 3 mal die woche Training reicht?

gruß Pimp

Hallo,

Ich hab folg. Änderungsvorschläge für dich:

Niemals 2 große Muskelgruppen wie Brust / Rücken zusammen an einem Tag trainieren, immer eine große und eine kleine MG wie z.B. Brust und Bizeps...

Dein Brusttraining find ich nicht so toll, du macht 10 Sätze a 10 Whd BD,
dass ist viel zu viel und sehr eintönig, nimm lieber 2 Übungen hinzu wie z.B.
Fliegende & Schrägbank und reduzier die Satzzahl auf 3-4 pro Übung.

Bei den Kniebeugen , Stirndrücken und Nackendrücken das gleiche, 10x10 Whds sind zuviel, hier würd ich auch reduzieren.

3x Training in der Woche ist mehr als aussreichend wenn du beim Training immer an deine Grenzen gehst, der Muskel wächst nur in der Regenerationsphase.

Solange du noch gute Fortschritte machst würd ich erstmal auf Creatin verzichten.

ich mach ja GVT, da muss man 10x10 machen, das ist auch der sinn der sache...

bin aber in 3-4 wochen damit fertig dann trainier ich wieder anders.

gruß Pimp

bei fotos, gibts noch Pics von mir! "einsteiger und vortgeschrittene fotos"

was ist GVT :confused:
wie Fireball sagt ,10 x10 ist echt viel zu viel .auch die anderen Tips von ihm wuerde ich befolgen.

ja hab 9 monate mit schweren gewichten trainiert,kraftzuwachs kamm,...bei 90 kilo BD hab ich mir gedacht..lieber jetzt bisschen locker machen, sonnst sind die knochen am ende schnell kaput..hab bisschen gegoogelt und auf GVT gekommen...naja ich ziehs auf jeden fall durch, hier im forum meinten auch manche dass das was gebracht hat..naja einfahc mal bisschen ausprobieren;)

mfg

3x10 rudern

Also, wenn du 10 Sätze Lat machst, dann auch für alles, oder?
10 Sätze Rudern.... u.s.w.
Sonst beanspruchst du ja die Muskeln unterschiedlich.

Da du mit 60% trainierst, würde ich das auch öfters als 3 mal pro Woche machen.

Ansonsten find ich den Plan richtig toll! Gute Idee mit den 60 %! Wundert mich, dass es das nicht öfters gibt.

Gruß!

ja also ich mach 10x10 sätze latziehen...die anderen übungen 10x10 is nicht gut, führt zu shcnell zum übertraining..und das will ich nicht...man soll eine grundübung 10x10 machen und dann ein paar oder eine nebenübung machen,
ich dachte 10x10 währ zu wenig aber man muss es ausprobieren, ich find das haut mehr rein als wenn ich mit schweren gewichten trainiert hab:)
und der PUMP!!:)

peace

Also ich habs auch mal probiert und kann nur sagen, das haut total rein, kein Wunder das man da ne längere Regenerationszeit braucht.

@PumpPimp
"...man soll eine grundübung 10x10 machen und dann ein paar oder eine nebenübung machen"

Ich hab gelesen das man am Trainingstag zwei Übungen mit 10 Sätze à 10 Wdhl. und danach 2 Nebeübunge mit 3 Sätze à 10-12 Wdhl. machen sollte.

Oder seh ich das falsch? :confused:

Gruzzzzz

@mystika

ja so mein ich das doch auch...ein paar nebenübungen,, aber NICHT 10x10 das ist dann schon zu viel..

hast viel zugelegt, als du GVT gemacht hast?
gruß

Ja ich machs jetzt erst seit ner Woche, glaube du bist schon länger dran oder?
Aber ich bin echt zufrieden, vorallem ist das Training viel lockerer(da 60%) und der Aufbau ist bei mir auch besser. Die Muskeln arbeiten länger in der Regenerationsphase. Beim Vorigem Training spannten die Muskeln schon am nächsten Tag nicht mehr.

Ich muss natürlich auch sagen dass ich die beiden 10x10 Übungen am Tag durch andere ersetzt habe.

Gruss zurück :)

ich bin jetzt 3 wochen drann...also schon die hälfte...

ich wieg im mom knapp 70, vor 3 wochen noch 66 weil ich abgenommen hatte wegen grippe usw...:(

aber naja jetzt gehts aufwärts;)

mach aber nicht länger als 6-8 wochen..

viel spaß, poste später deine ergebnise währ nett;)

greez

Bullterrier schrieb:
3x10 rudern

Also, wenn du 10 Sätze Lat machst, dann auch für alles, oder?
10 Sätze Rudern.... u.s.w.
Sonst beanspruchst du ja die Muskeln unterschiedlich.

Da du mit 60% trainierst, würde ich das auch öfters als 3 mal pro Woche machen.

Ansonsten find ich den Plan richtig toll! Gute Idee mit den 60 %! Wundert mich, dass es das nicht öfters gibt.

Gruß!

das wären ja alleine für den rücken nach DEINER theorie dann 40(!!!) sätze, wer soll das denn bitte aushalten? :eek:
das volumen ist so schon sehr sehr hoch, ich würde da ersnthaft drüber nachdenken, das sein zu lassen, kann mir nämlich nicht ernsthaft erfolge davon versprechen, zumal es doch sehr eintönig sein muss, 10 mal die selbe übung am stück machen zu müssen :D

P.U.M.P.G.U.N. schrieb:
das wären ja alleine für den rücken nach DEINER theorie dann 40(!!!) sätze, wer soll das denn bitte aushalten? :eek:
das volumen ist so schon sehr sehr hoch, ich würde da ersnthaft drüber nachdenken, das sein zu lassen, kann mir nämlich nicht ernsthaft erfolge davon versprechen, zumal es doch sehr eintönig sein muss, 10 mal die selbe übung am stück machen zu müssen :D

das sinnd 21 sätze...ich halt das aus,.. (bis jetzt)...
naja mal sehen was sich ergibt.poste dann die ergebnise nach 3 woche

gruß

Zurück
Oben