Wie ist das möglich?

666

New member
Hallo,

Ich war gestern wieder im Training.
Ich hatte vor wie immer meine 1 einhalb Stunden zu trainieren.
Doch da mich jemand unglaublich wütend gemacht hat, habe ich mich dazu entschlossen, 3 Stunden zu trainieren.
Das komische ist, dass das normalerweise ein übertraining gewesen sein müsste, aber das Gegenteil ist der Fall.
Meine Muskeln sind seit Wochen endlich nochmal Steinhard und aufgepumot bis zum anschlag :D

Meine Frage:

Wie ist das möglich?
Kann es sein, dass es bei mir besser ist, wenn ich 3 Stunden, anstatt 1 einhalb Stunden trainiere?:hmm:

Klar ist das möglich. Wieso nicht?
Hast du viele unterschiedliche Muskelgruppen trainiert? Ich stell mir vor, dass wenn du 3 Stunden lang nur eine Gruppe trainierst ins Übertraining kommst.
Hast du zwischendurch viel getrunken und auch was gegessen?

Ich habe meine 1,5L Flasche Mineralwasser getrunken und mit Wasser neu aufgefüllt, als sie Leer war.
Nein, gegessen habe ich erst eine halbe Stunde nach dem Training.
Ich habe meine Arme, die Beine, den Bauch und noch ein wenig den Rücken trainiert.

Ich habe ja nur mit den 1 einhalb Stunden Training angefangen, weil mir das hier im Froum von sehr vielen Mitgliedern empfohlen wurde...
Aber ich glaube, dass ich jetzt doch wieder auf meine alte Zeit, 3 Stunden, zurückgreife.:hmm:

übertraining kommt ja auch nicht nur von den muskeln sondern auch vom ZNS. das zeigt sich bloß nicht so schnell, aber wenn du länger so trainierst, passierts, dass du üüüüüberhaupt keine lust mehr hast und das für wochen
kein hunger nichts...

volumtraining ist zb für eine gewisse dauer auch sehr produktiv, aber wenn man damit übertreibt, ist mal bald im übertraining drin ;)

also würde ich das max für 6wochen empfehlen, anschließend 1-2wochen pause und dann wieder normales volumen... du wirst sehen, dass die lust sonst bald rauß ist.

P.s: als naturaler 3stunden durchzutrainieren, zeigt mir nur, dass du bei keinem satz ans limit gehst... lg

Sorry, aber wer 3 Stunden trainieren kann, macht definitv was falsch! Wenn ich 1h trainiert habe, kann ich meist gar nicht mehr, am schlimmsten ist es bei den Beinen, da kann ich schon fast nicht mehr in die Garderobe laufen.

Trainier lieber mal anständig, dann reichen 90min. längstes aus um die kabutt zu machen! Ausserdem sind 3h Training eher kontraproduktiv, das du irgendwan in einem katabolen Zustand bist und der Insulinspiegel im Keller ist.

Also, wieder das selbe wie immer...
Ich gehe bei jedem Satz ans Limit.
Jeder sagt mir hier wieder etwas anderes und ich weiß jetzt nicht, was ich glauben soll....
Kommt jemand aus der Umgebung Siegen?

eazy-e hat vollkommen recht ! auch wenn du sagst du trainierst intensiv - blödsinn... du kennst kein intensives training :D

nur weil du keine wdh mehr schaffst, heißt das nicht, dass du intensiv trainiert hast !
versuch mal intensivtechniken in dein training einzubauen und vl mehr grundübungen!

• abgefälschte Wiederholungen- sollte sich von selbst erklären
  • Intensivwiederholungen - Trainingspartner hilft bei 1-2wdh ein wenig nach, die du alleine nicht mehr schaffen würdest
  • Teilwiederholungen - sollte sich von selbst erklären
  • Reduktionssätze - 30% Gewichtsreduktion und ohne pause nochmal so viele wdh wie gehn.
  • Verbundsätze - direkt nach zb bankdrücken, butterfly machen

sind nur ein paar von vielen.

lg

Achso, bis auf das nachhelfen von einem Trainingspartner kenne ich nichts.
Werde ich mal ausprobieren.
LG

Kla mach ma Bizeps und Trizeps im Supersatz :D

Also ich seh das genauso wie die anderen glaube kaum das du wirklich hart trainiertst. Kann auch an der Übungsauswahl liegen Bizeps Curls und Butterfly kann jeder drei Stunden machen :D

MfG

Das stimmt, am schlimmsten bei den Beinen die merk ich schon nach 2 übungen und dann 3h sehr schwer vorstellbar :p
LG Manu

Du kannst doch selbst überprüfen ob das was für dich bringt. Wenn du stärker wirst von Einheit zu Einheit, dann passt ja alles. Allerdings zweifel ich stark dran, dass 3h optimal sind.

Das Arbeitsgewicht muss bei den letzten Übungen schon verschwindend gering gewesen sein...

:rules:
WAS SOLL DAS?
IST DAS EIN FORUM, ODER EIN DISKRIMINIERUNGSSEMINAR?
Ich habe die Schnauze voll!
VON EINIGEN MITGLIEDERN habe ich genug gehört.
Ich mache jetzt einen Kurs und bezahle dafür.
DANN WEIß ICH WIE ES RICHTIG GEHT!!!!!!!

DANKE AN ALLE, die mir WIRKLICH GEHOLFEN HABEN. :clap:

Der Rest, der meint immer irgendeinen nonsinns zu schreiben, da sie ja so toll und weit sind, macht was ihr wollt.

was ist denn mit dir los?? hab ich was verpasst? wer hat hier jemanden diskriminiert?

ps: such dir für den kurs jemanden aus, der wirklich was von bb versteht. die wahrscheinlichkeit, dass du dein geld zum fenster rauswirfst ist ziemlich hoch, da sich leider ziemlich viele "fitnessexperten" auf dem markt rumtreiben, die ihre lizenz in ein paar abendseminaren erworben haben.

viel glück und bleib dran!

WAS SOLL DAS?

Der Rest, der meint immer irgendeinen nonsinns zu schreiben, da sie ja so toll und weit sind, macht was ihr wollt.

Du stellst eine Frage und bekommst einseitige Antworten und dann sagst du du wirst diskriminiert. Und Intensiv heisst nicht, dass es anstrengend ist, sondern dass das Gewicht bezüglich der ausgewählten Wdh. Zahl hoch ist, und das ist nach 3h nichtmehr möglich -> dein Training ist nicht intensiv. Du sagst du hast Beine trainiert ? Nadann frag ich mich wieviele Sätze Beinstrecker du gemacht hast, denn mehrere Stunden schwer beugen ist einfach nicht drin. Und die Pausenzeiten zwischen den Sätzen würde ich auch nochmal überprüfen.

Da war aber jemand zartbesaitet ;)
Lies dir das Ganze nochmal durch, kein Mensch hat dich "diskriminiert(!!!)". Wer son paar Sprüche nicht ab kann sollte mal an seiner Kritikfähigkeit arbeiten.

Im Gegenteil, hast ja paar Infos bekommen.

WAS SOLL DAS?

Spätestens jetzt solltest du diskriminiert werden... lächerlich

Zurück
Oben