wie hohe gewichte verwendet ihr?

Kreuz: -

Kniebeugen:
1.S 20 kg
2.S 60 kg
3.S 80 kg
4.S 100 kg
5.S 110 kg
(6.S 120 kg (2-3 wh)

Bankdrückn:
20..60..80..90..(100kg (2 wh)

A

Anzeige

Re: wie hohe gewichte verwendet ihr?
dann bin ich auch mal an der reihe

bin 175 groß

bin 85 kg schwer

Kreuzheben : 130 kg 8 wiederholungen

Kniebeuge : 140 kg 4 wiederholungen

Bankdrücken : 140 kg 8 wiederholungen

trainiere seit etwa 5 jahren

dann bin ich auch mal an der reihe

bin 175 groß

bin 85 kg schwer

Kreuzheben : 130 kg 8 wiederholungen

Kniebeuge : 140 kg 4 wiederholungen

Bankdrücken : 140 kg 8 wiederholungen

trainiere seit etwa 5 jahren

Du machst doppelt so viele Wiederholungen im Bankdrücken als mit Kniebeugen beim selben Gewicht?? Und weniger im Kreuzheben als im Bankdrücken? Lol, sowas hab ich noch nie gesehn außer bei totalen Anfängern oder bei Powerliftern die sich nur aufs Bankdrücken konzentrieren.^^

Hab seit nem Jahr ca nen 1 rep max von 110 im Bankdrücken. Oo
Kreuzheben 210 1rm
Kniebeuge 160 1rm

Wiege 88 Kilo, trainiere seit ca 2 Jahren Kraftsport, davor 1 Jahr Bodybuilding.

Schwachsinn Disco-Jango..
Er scheint sich zwar mehr aufs Bankdrücken zu konzentrieren, macht aber immerhin um die 130Kg im KH und KB, was soll da Discopumper- like sein?! oO

So ein Quark...

ich muss gestehen, dass ich auch ein defizit in den beinen habe. trainiere ich einfach nicht so gerne. aber ich bin auf dem wege der besserung.

Aber: Kreuzheben mach ich mit 170kg, kniebeugen mit 100kg. woher kann so eine eklatante diskrepanz kommen???

wie du schon selbst sagst du machst es nicht gern....und 100kg für kniebeugen....naja..würde ich an deiner stelle mal hart drann arbeiten.

seit 3 monaten ists eh wieder fix in meinem plan, aber die 3 jahre davor hab ich trainieren aus zeitlichen gründen sehr eingeschränkt, und natürlich hab ich da beim beintraining gespart. aber immerhin hab ich in den 3 monaten von 80 kg auf 100 gekommen. mal schauen, wie weit ich komme.

letztendlich geht es darum, wie der körper aussieht, nicht wieviel gewicht man bewältigt. letzteres ist nur mittel zum zweck.

Stimmt is schon so aber es schaut doch jeder bei den Anderen wiviel er draufpackt bei den Übungen - oder :wink:

und es ist doch immer schön wenn man mal mal wieder ein neues Max. Gewicht bewältigt.
Die meisten die ich kenne verzweifeln wenn bei den Gewichten nichts mehr geht und nicht wegen dem Aufbau!

Stimmt is schon so aber es schaut doch jeder bei den Anderen wiviel er draufpackt bei den Übungen - oder :wink:

und es ist doch immer schön wenn man mal mal wieder ein neues Max. Gewicht bewältigt.
Die meisten die ich kenne verzweifeln wenn bei den Gewichten nichts mehr geht und nicht wegen dem Aufbau!

stimmt natürlich auch wieder. ist sehr motivierend, wenn man neue persönliche bestleistungen zustande bringt. aber ich hab bei mir schon ab und zu festgestellt, dass es oftmals auf kosten der korrekten übungsausführung geht, weil man um jeden preis mehr kg bewältigen will.

ich denke mir dann: doch lieber das ego im zaum halten, und sauber trainieren.

ich durfte auch schon leute beobachten, die mit >100kg bankdrückten, die allerdings nicht mal die hälfte des bewegungsumfangs ausnutzten. ich nehme an, solche typen würden trotzdem mit ihren 100kg auf der bank prahlen.

das ist richtig. erst vor kurzem habe ich jemanden mit seinem Trainingspartner beobachtet, der 110 kg beim Bankdrücken drauf hatte, 3 WH machte - aber nicht alleine und danach trotzdem der Meinung war, er hätte es alleine gedrückt.

das ist richtig. erst vor kurzem habe ich jemanden mit seinem Trainingspartner beobachtet, der 110 kg beim Bankdrücken drauf hatte, 3 WH machte - aber nicht alleine und danach trotzdem der Meinung war, er hätte es alleine gedrückt.

Weil Bankdrücken einfach die (vor)Urteilsbehaftetste Übung ist, die man so als Laie mit Fitness/Bodybuilding/Kraftsport verbindet.
Und naja, letztens.. n recht kräftiger Freund von mir mal wieder trainieren gewesen, ich hab gesagt wenn er 100 Kg drückt klatsch ich für ihn.
Er hats geschafft, nur wars ziemlich abgefedert und mit ner nicht wirklich "sauberen" Brücke gemacht. War also garnix.

Aber: Kreuzheben mach ich mit 170kg, kniebeugen mit 100kg. woher kann so eine eklatante diskrepanz kommen???

Weniger Kraft in den Beinen. Andersrum würd ich mir Gedanken machen. ;)

A

Anzeige

Re: wie hohe gewichte verwendet ihr?
Zurück
Oben