wie hohe gewichte verwendet ihr?

Hantelbank91

Active member
mich würde mal interessieren mit was für gewichten ihr die verschiedenen grundübungen ausführt und wie das verhältniss zwischen ihnen ist, da ich das gefühl habe, dass bei mir das bankdrücken etwas hinterherhinckt.

also bei mir sieht es so aus:
kreuzheben:115kg
kniebeugen:100kg
bankdrücken:70kg

alles inklusive der langhantel und auf 8 wiederholungen.
edit:trainiere seit ca einem jahr
lg

A

Anzeige

Re: wie hohe gewichte verwendet ihr?
kreuzheben 90 kg
kniebeugen 70 kg
kh-bankdrücken 24 kg x 2

alles 5x5

edit:
Trainingsdauer: ~5/6 Monate

Kreuzheben 102,5
Kniebeugen 75,5
Bankdrücken KH 26

alles x10-12

Nach meinem jetzigen Plan mit den Grundübungen drin seit 1 Januar ;)

wieviel Sätze macht ihr, oder im wievielten Satz bei welcher Steigerung befindet sich das bewältigte Gewicht?

Kreuzheben 110kg 8,8,6,6,6
Kniebeugen 80kg 8,8,8,6,6
bankdrücken LH 80kg 8,8,6,6

hab beim bankdrücken und kreuzheben die stange mit einberechnet ca.20 kg

Kniebeugen 30, 50, 60 je 10-12 Wiederholungen
Kreuzheben 20, 40, 60 dito

Bankdrücken KH 21, 31, 37 ebenfals 10-12 Wiederholungen
Bankdrücken LH 70 dito

Zu erwähnen ist das ich Kniebeugen und Kreuzheben erst seit 2 Monaten intensiv treniere.

ich schreib gleich alles ^^

1,75 m Körpergröße
83 kg
KFA : 14.5 ( laut waage )

Trainingsdauer : 8 Monate

Kniebeugen: 135, 4 sätze , 8 wdh
Kreuzheben 125, 3 sätze , 8 wdh
Bankdrücken 80, 5 sätze , 8 wdh

max kraft keine ahung noch nie gestestet wird aber demnächst getestet

lg ...

1,80 m
68 kg
KFA : 8

Trainingsdauer: ca. 4 Monate

Kniebeugen: 75, 4x8-10
Kreuzheben: 80, 3x8-10
Bankdrücken: 55, 4x8-10
KH-Bankdrücken: 22.5, 4x8-10

1,92m
95kg
KFA: keinen schimmer,dürft aber noch etwas hoch sein

Trainingsdauer: seit oktober 07.Anfangsgewicht 117 kg (aber ned wirklich regelmäßig,mit leichtern gewichten und viel viel cardio)...und seit ca 3 monaten reines Krafttraining....jetzt 95 kg

Kniebeugen :80,3x8-10
Kreuzheben: 80,3x8-10
Bankdrücken: 85 3x 6-8 max:100 4x
KH-Bankdrücken: 25 3x10-12

Kniebeugen: 60 3x8
Kreuzheben: 70 3x8
Bankdrücken:65 3x8

Trainingsdauer: 5 Monate

mit 1 max wh
kh 170
kb 190
bd 125
sbd 110
dips +60kg

mit mehreren weil net sehr günstig is auf max zu gehen

klimmzüge 6x+20kg
rudern vorbeuge 6x90
schulterdrücken kh 8x mit 40kg pro seite

alles im Stil von HIT getestet d.h. langsame negative bewegung und dann eine sekunde verharren bis zur positiven ausführung d.h. diese gewichte sollten alle schwung- und abfälschfrei sein

ca 170 groß, ca 80kg, nach ca. 3 Jahren Training, anfangs-kgt ca 57kg

alles aufgestellt vor meiner handverletzung und jetzt gehandicapped im kreuzheben und bis jetzt nicht mehr über 150 hinausgekommen, bd und sbd mache ich nicht mehr

...letztendlich zählt das Resultat und das Ziel, welches man sich persönlich steckt, nicht wieviele kg's man schwingt, ist doch lächerlich, schliesse mich LegNuM 100% an.

letztendlich geht es darum, wie der körper aussieht, nicht wieviel gewicht man bewältigt. letzteres ist nur mittel zum zweck.

und mein penis ist 27cm lang :hihi:

wasn das hier, virtueller schwanzvergleich??

nee,nicht direkt,war zumindestens nicht als solcher geplant.^^ ich habe den thread aufgemacht weil ich das gefühl hatte dass bei mir das bankdrücken gewichtmäßig ein wenig hinterherhinckt und ich deshalb wissen wollte wie das verhältnis zwischen den verschiedenen übungen bei anderen leuten aussieht.

...letztendlich zählt das Resultat und das Ziel, welches man sich persönlich steckt, nicht wieviele kg's man schwingt, ist doch lächerlich, schliesse mich LegNuM 100% an.

es ist mir schon klar dass absolute gewichte keine aussagekraft haben,gerade wenn es nur um reinen muskelaufbau geht. aber ich finde es trotzdem interessant zu wissen, dass es leute gibt die mit höheren gewichten bankdrücken als kreuzheben.
lg

Kniebeugen kann man eh nur subjektive vergleichen da jeder keiner gleichschwer ist ... ihr müsstets euer eigengewicht dazu rechnen weil ihr das mit heben müssts...
finde den vergleich leicht hinkend da je nach sozialen umfeld körperbau arbeit usw... die gewichte variieren ... das n dachdecker von haus aus mehr können wird als n typ der im büro arbeitet is klar ;)

-.- War ja nur auf Kniebeugen bezogen ...
Weil du dein Eigengewicht mitheben musst, drum ists auch völlig normal das ein normal gebauter anfangs mehr Gewicht heben kann als ein etwas stärkerer, da der stärker gebaute einfach mehr eigengewicht mitheben muss

A

Anzeige

Re: wie hohe gewichte verwendet ihr?
Zurück
Oben