Wie hoch ist dein kfa ?

Rubinox

New member
http://www.team-andro.com/massephasen-sinn-und-unsinn.html

Hier habe ich gelesen das unter 10% KFA machbar und relativ gut zu halten sind !
wie sieht es bei euch aus ? Ich habe 15,6% KFA und einen sixpack ansatz noch! Ich bin recht zufreiden nächsten frühling definiere ich! Aber ist es nicht hardcore unter 10% zu bleiben und aufzbauen? Ich denke das geht einfach garnicht der kfa steigt

Wenn du deine Kalorienzufuhr zählst und den kcal. Überschuss immer genau gleich hälst, den du zum Aufbau benötigst, dürftest du eig. nur sehr wenig Fett ansetzen ;-)
Viel mehr steht im Andro Beitrag doch eig. nicht oder? :D

"Werdet nicht fett. Meiner Meinung nach muss kein Mann mehr als 10% KFA haben und dorthin zu kommen ist nicht schwierig. Wenn ihr viel Fett habt, kann es schon dauern, aber jeder Mann kann dorthin kommen und das halten."

KFA ist schon viel zu viel zum modewort geworden :roll: die nummer bringt doch eh nischt. guck innen spiegel, und du siehst, obs dir gefällt oder nich.:hmm:

Mein kfa liegt im Moment bei 7% Tendenz ist aber steigend. Naja mit dem vielen essen lässt sich das leider nicht vermeiden.
Möchte nur nicht über 10 kommen.

habe nicht gesagt, der kfa ist nicht wichtig, nur die zahl. manche haben mikrige 15% und alles am bauch abgelagert und sehen aus wie ein stück scheiße, bei anderen ist die zahl gleich, das fett ist aber gut verteilt. ich würde nie in einer diät sagen: mein ziel ist es so und so viel % zu bekommen, sondern einfach solange machen, bis ich zufrieden bin..

habe nicht gesagt, der kfa ist nicht wichtig, nur die zahl. manche haben mikrige 15% und alles am bauch abgelagert und sehen aus wie ein stück scheiße, bei anderen ist die zahl gleich, das fett ist aber gut verteilt. ich würde nie in einer diät sagen: mein ziel ist es so und so viel % zu bekommen, sondern einfach solange machen, bis ich zufrieden bin..

Sag nicht sowas Esti :D Hast natürlich recht mit der Verteilung das ist halt genetik...

schau mal auf das zeichen vor dem 10%... der hat vielleicht ~6-7%

und skydiver.. du hast min 10%.. vielleicht 11 oder 12%..

Naja ich habs von nem Sportarzt messen lassen im März. Ich denk schon das der seine Sache richtig macht. Aber im Prinzip is es so wie Eesti schreibt. Es muss einem gefallen, die zahl Ansicht is nicht SO wichtig.

MFG

Mal eine Frage die zum Threadtitel passt:
Was haltet ihr für die beste Methode den KFA zu messen? Da gibt es ja einige Methoden.
Angefangen von der Aldiwaage, die angeblich den KFA mitberechnet, Caliper, Messmthoden unter Zuhilfenahme von Maßbändern (Navymethode oder wie das heißt) u. a.

Ich favorisiere Caliper und habe vor, mir so einen anzuschaffen. Sind ja nicht so teuer.

Was meint ihr?

Also gut, Caliper wird bestellt. Dann steht hier also in kürze mein aktueller KFA.
8)

Hi.
Also die Waagen kannst Du vollkommen schmeißen. Die sagt bei mir (im Sportmodus) 27% und das kann nicht stimmen.
Ein Arzt hat vor 3 Wochen 11% gemessen. (Mit so einem Gerät, das man in den Händen halten muß).
Calipper und eine Methode mit vielen Falten ist aber am besten denke ich aber das kann man halt alleine schwer messen.

Ich hatte es erwähnt und jetzt ist es gemessen. 11,52% Punkt.

Ist schon komisch. Das heißt ich wiege eigentlich nur 65kg, der Rest von den 73kg ist Fett. Ich weiß ja das es ganz normal ist aber merkwürdig ist es schon, dass so ganz genau vor Augen zu haben. Das alles bringt mich von allen meinen Definitionsplänen ab. Ich werde wahrscheinlich versuchen langsam weiter zuzunehmen und den Kfa gleich zu halten. Wenn ich mal so auf 80kg bin kann ich versuchen auf 10% zu kommen, aber viel weiter runter muss es eigentlich nicht sein. Nö. Ich bin ein 32-jähriger Freizeitsportler und kann schon dankbar für das sein, was ich erreicht habe.

Wenn ich bedenke das ich mit 62kg gestartet bin...

Edit:
Wir (weil das unmöglich alleine geht) haben mit 7 Falten gemessen. Jeden Wert drei mal gemessen und dann den Durchschnitt zur Berechnung verwendet.

Zurück
Oben