hallo tommi, ich denke, dir ist schon klar, wie man sein gewicht hält, oder? - also, dass es auf eine ausgeglichene energiebilanz ankommt (wenn dir das nicht klar sein sollte, guck im archiv nach).
hab deine frage eher so verstanden, dass du nicht weißt, wie du es vom mentalen/kopf her hinkriegst? mich macht dein satz "eigentlich hab ich immer lust auf die ganzen leckeren sachen - und vorallem ohne mich schlecht zu fühlen" stutzig - hast du die "leckeren sachen" nicht in deiner abnehmphase gegessen? könnte zumindest ein zeichen dafür sein, dass du jetzt nen heißhunger drauf hast. wie dem auch sei - du kannst und sollst auch "leckere sachen" (ich nehme an, du meinst damit besonders kalorienreiche dinge) essen. du musst es selber herausfinden, wie viel du dir davon leisten kannst. es sollte nicht so viel sein, dass du zu stark kompensieren musst. nicht gut wäre es, wenn du z.b. tagelang kürzer treten müsstest, um das Zuviel wieder wegzukriegen oder wenn du deswegen zu viel an "normaler" kost sparen würdest (ab und an können natürlich auch mal richtige ausrutscher vorkommen - gibts sicherlich bei jedem mal). das musst du lernen auszulotsen und das kannst nur du selber. eine schöne aufgabe - die du dir allerdings besser schon während der abnehmphase vorgenommen hättest, das wäre effizienter gewesen. nur du allein kannst das "richtige gefühl" fürs essen (und den stoffwechsel) lernen. du solltest dahin kommen, das ohne kalorienzählen zu schaffen (denn du wirst nie dein leben lang kalorien zählen), wohl solltest du aber auf kalorien achten (zwischen "zählen" und "achten" liegt ein großer unterschied). du musst es auch selber für dich herausfinden, wann eine gewichtsabnahme oder -zunahme tatsächlich eine fettzu- oder abnahme war oder ob es sich nur um wasser oder muskelmasse handelt oder um noch im verdauungsvorgang befindliche nahrung. schwankungen bis zu drei kilo sind normal. hast du über wochen einige kilo mehr drauf (erst dann - nicht, wenn du heute plötzlich ein oder zwei kilo mehr wiegst als gestern..- die waage wiegt alles), kannst du sicher sein, dass du in der vergangenen zeit eine positive energiebilanz hattest, also musst du an deinen ess- und/oder bewegungsgewohnheiten was ändern.
kampfgnu hat recht - finde einen lebensstil. das kannst nur du. ich kann dir nur den tipp geben, dass du dieses "ausloten" als aufgabe betrachtest, die du gewissenhaft lösen willst. betrachte das als eine interessante aufgabe, an der du spaß hast.

think positive! lg viola