Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja klar weiß ich doch, will nur verhindern dass dir mein chef mal eine rein haut![]()
*lol* Dein Chef verprügelt Kinder?![]()
Leider eher deshalb, weil in meinem Umfeld niemand verstehen kann wieso ich das mache, und ich eher Spott als Unterstützung ernte. Das brauche ich dann doch nicht. Da gebe ich mich lieber mit Menschen ab, die meine Motivation fördern, das bringt mich eher weiter.
Und genau das ist das Problem der meisten. Viele müssen ihrem Umfeld zwanghaft beweisen, dass sie jetzt Bodybuilding betreiben - bei Facebook gibts genügend Exemplare. :roll:Soo...vielleicht liegt es auch daran, dass ich es nicht "übertreibe" in der öffentlichkeit. Z.b. ziehe ich nie ein muskelshirt an in der Stadt (nur baggersee, freibad...) weil mir das zu "prollmäßig" wäre.
Ich find aber auch, das man beim bb teilweise zwischen freundeskreis und sport differenziern muss. ich bin 17, steh in der "blüte meiner jugend". und teilweise seh ich meine freunde nur am wochenende zum trinken. klar ich muss nichts trinken, aber die geschichten die man sich in 5 jahren noch erzählt passiern nun mal volltrunken
ich weis nicht ob ich da was falsch mach, aber bisher bin ich zufrieden.
klar ärger mich mich dann manchmal, weil ich wegen nem kater nicht trainiern kann, es außerdem eh wenig sinn macht und ich halt nachlässig werd.
aber hey, ich bin jung und will meinen spaß haben, da rückt nunmal der sport, eigentlich nur bb, in den hintergrund.
im allgemein ist bb eher ein sport der was für einzelkämpfer ist, klar hat man hier und da mal nen trainingspartner am start, aber so wie ichs im fußball erleb, ist das kein vergleich.
fußball ist nur ein hobby, bodybuilding ist leidenschaft, die wenn man es richtig machen will über alles stehen muss. da aber viele hier eh das hobbymäßig machen wie auch ich, mit eher mäßigen erfolgen seh ich das nicht so verbissen.
ich denk mir viele "ältere" user werden das eher kritisch und als unreif betrachten, aber so gefällts mir nunmal am besten.
um auf die eigentliche frage zurückzukomm: durch das bb komm ich mir auf alle fälle selbstbewusster vor. geh ziel strebiger vor, ernähr mich bewusster (nicht unbedingt bewusst gesund) und hab eigentlich nur positives draus gewonn
und das mit dem spiegel fällt mir auch auf ^^
ich hatte übrigens noch nie probleme, dass ich irgendwie belächelt oder verspottet wurde, deswegen versteh ichs auch nicht!
bin aber auch nicht so der muscle shirt und knallenges leiberl typ...wie kraftsport
das überlass ich anderen![]()