Wie habt ihr euch Charakterlich verändert ?

ehm ich gehe eigentlich jedes wochenende feiern , trinke von freitag-sonntag nur alkohol etc was man halt so macht um spaß zu haben .... ne spaß bei seite :D
also ich persöhnlich finde das ich mich positiv entwickelt habe, ich habe disziplin , bin ruhig, kann mich unter kontroller halten etc ... und ich gebe nicht an mit meinen muskeln im fitnesstudio :D wenn ich manchmal welche sehe die grade mal angefangen haben zu trainieren und direkt am posen sind naaaaaajaaaa ....

Die größte Veränderung dürfte bei mir wohl sein, dass es regelrecht ein Drang wurde, mich in jeder Hinsicht kontinuierlich zu verbessern. Stagnation ist ein absolutes No-Go geworden, physisch wie mental.

Ich bin strikter mit mir selbst, und gehe viel weniger auf Partys etc. Soziale Kontakte sind seit dem BB schon arg zusammengeschrumpft. Aber nicht, weil ich weniger Sozial wäre, oder weil ich auf die falschen Dinge verzichte. Leider eher deshalb, weil in meinem Umfeld niemand verstehen kann wieso ich das mache, und ich eher Spott als Unterstützung ernte. Das brauche ich dann doch nicht. Da gebe ich mich lieber mit Menschen ab, die meine Motivation fördern, das bringt mich eher weiter.

Und das Selbstbewusstsein ist sowieso gut mitgewachsen, seit aus 72kg 84kg wurden. :D

Leider eher deshalb, weil in meinem Umfeld niemand verstehen kann wieso ich das mache, und ich eher Spott als Unterstützung ernte. Das brauche ich dann doch nicht. Da gebe ich mich lieber mit Menschen ab, die meine Motivation fördern, das bringt mich eher weiter.

Ich weiß genau was du meinst....
Ich hatte genau das selbe Problem in der Arbeit wie ich angefangen hatte zu trainieren. Es kursieren leider viele Vorurteiel Im BB. Wurde auch unteranderem als dumm abgestempelt. Bzw machten sich meine Arbeitskollegen lustig weil ich in meine 8h Dienstzeit ca 3-4 esse wo sie vielleicht max 2 asen. Aber jetzt nach 2 Jahren haben sie sich damit abgefunden und holen sich manchmal sogar tipps :roll: (Ernährung, Training)

dass ihr alle immer "freunde" bzw. einen "freundeskreis" habt, die euch sogar verspotten oder das BB verteufeln und verachten.... Jeder 2. schreibt hier, er hätte kaum mehr Freunde, weil keiner das mit dem BB versteht..?!?! Wie kann ich mir das vorstellen?

Beleidigen dich euch oder habt IHR nur keine lust mehr auf die anderen, weil diese vielleicht KEIN BB betreiben? Also..mal ehrlich, bei meinen Bekannten und Freunden ist es ziemlich egal was ich mache, ich werde dafür nicht verachtet oder verspottet (vorallem nicht bei BB, was ja eig. schon ne ziemlich "maskuline" sportart ist). Irgendwie hört sich das für mich immer sehr seltsam an....

Kraftsport

Ich find aber auch, das man beim bb teilweise zwischen freundeskreis und sport differenziern muss. ich bin 17, steh in der "blüte meiner jugend". und teilweise seh ich meine freunde nur am wochenende zum trinken. klar ich muss nichts trinken, aber die geschichten die man sich in 5 jahren noch erzählt passiern nun mal volltrunken :D
ich weis nicht ob ich da was falsch mach, aber bisher bin ich zufrieden.
klar ärger mich mich dann manchmal, weil ich wegen nem kater nicht trainiern kann, es außerdem eh wenig sinn macht und ich halt nachlässig werd.
aber hey, ich bin jung und will meinen spaß haben, da rückt nunmal der sport, eigentlich nur bb, in den hintergrund.
im allgemein ist bb eher ein sport der was für einzelkämpfer ist, klar hat man hier und da mal nen trainingspartner am start, aber so wie ichs im fußball erleb, ist das kein vergleich.

fußball ist nur ein hobby, bodybuilding ist leidenschaft, die wenn man es richtig machen will über alles stehen muss. da aber viele hier eh das hobbymäßig machen wie auch ich, mit eher mäßigen erfolgen seh ich das nicht so verbissen.

ich denk mir viele "ältere" user werden das eher kritisch und als unreif betrachten, aber so gefällts mir nunmal am besten.

um auf die eigentliche frage zurückzukomm: durch das bb komm ich mir auf alle fälle selbstbewusster vor. geh ziel strebiger vor, ernähr mich bewusster (nicht unbedingt bewusst gesund) und hab eigentlich nur positives draus gewonn
und das mit dem spiegel fällt mir auch auf ^^

also meine shakes konsumier ich eig. immer zu hause :D
meine freunde wissen auch, dass ich shakes zu mir nehme... (als ob das was verbotenes wäre^^) und dass ich auch gerne viel esse. Nur bin ich auch nicht der einzige der irgendwie kraftsport/bb/fitness - wie man es auch nennen will betreibt, nur eben etwas "intensiver" als die anderen. Ich verschreibe mich aber nicht dem BB, soll heißen ich gehe auch am WE weg, wenn ich will und Zeit hab (is leider selten der Fall...), ich trinke auch Alkohol und gehe Burger King oder essen n Döner wenn ich Bock drauf hab.

Klar, hätte ich das die letzten 3-4 jahre alles weggelassen und immer konsequent trainiert, dann wäre ich jetzt viel heftiger - aber zu welchem preis?
Und ich kenne auch Leute, die haben das ein paar Jahre durchgezogen und waren irgendwann WIRKLICH KRASS - nur dann war irgendwann die motivation weg, weil die leute nichts anderes gemacht haben als für ihren sport gelebt. Soziale Kontakte waren da nicht wirklich vorhanden. Das KANN also auch nach hinten losgehen.....

Und wenn mich jmd. belächelt weil ich n shake trinke (das machen auch Familienmitglieder, wenn ich nicht dabei bin denk ich mal..), dann ist mir das
1. ziemlich egal und
2. ist das für mich noch kein "verspotten"

Soo...vielleicht liegt es auch daran, dass ich es nicht "übertreibe" in der öffentlichkeit. Z.b. ziehe ich nie ein muskelshirt an in der Stadt (nur baggersee, freibad...) weil mir das zu "prollmäßig" wäre. Ich spanne nicht in der öffentlichkeit meine muskeln an (außer betrunken^^) und prahle auch sonst nicht damit rum (ok..gaaaaaanz kleines bisschen vielleicht :lol:) Was ich damit sagen will, ist einfach, dass ich einen "normalen" lebensstil habe und nicht den typischen "BB-lifestyle", den ich auch mal kurze zeit hatte - und damit die besten erfolge überhaupt erzielt habe, keine Frage! Allerdings denke ich ist das ein Grund, wieso ich nicht "verteufelt" werde. Zumidnest einer, der mir plausibel erscheint. Natürlich weiß ich nicht, wie ihr euch in der Öffentlichkeit "gebt" oder presentiert.

Gruß Kraftsport

Soo...vielleicht liegt es auch daran, dass ich es nicht "übertreibe" in der öffentlichkeit. Z.b. ziehe ich nie ein muskelshirt an in der Stadt (nur baggersee, freibad...) weil mir das zu "prollmäßig" wäre.
Und genau das ist das Problem der meisten. Viele müssen ihrem Umfeld zwanghaft beweisen, dass sie jetzt Bodybuilding betreiben - bei Facebook gibts genügend Exemplare. :roll:
Ich liebe den Sport, opfere auch einiges dafür, aber ich hab zb kaum negative Erfahrungen gemacht. Natürlich gibts ab und zu mal einen neckischen Spruch, aber so zieht man sich halt gegenseitig auf. Manche fühlen sich einfach zu schnell auf den Schlips getreten.
Oftmals ist es sogar so, dass ich um Tipps gefragt werde, da in meinem Bekanntenkreis auch einige ins Fitnessstudio gehen. Während meiner Diät wurde ich auch öfter von Mädels/Frauen gefragt, wie ich meine Ernährung usw umgestellt habe - wenn ich darauf angesprochen werde, steh ich natürlich Rede und Antwort; ist ja nicht so, als würde mir das keinen Spass machen. :)

Natürlich ist es manchmal lustig mit Klischees zu spielen - ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich das noch nie gemacht habe. Wenn man dem Sport aber etwas Gutes tun will, ist es das beste, wenn man der Öffentlichkeit zeigt, dass die ganzen Vorurteile unberechtigt sind.

Ich find aber auch, das man beim bb teilweise zwischen freundeskreis und sport differenziern muss. ich bin 17, steh in der "blüte meiner jugend". und teilweise seh ich meine freunde nur am wochenende zum trinken. klar ich muss nichts trinken, aber die geschichten die man sich in 5 jahren noch erzählt passiern nun mal volltrunken :D
ich weis nicht ob ich da was falsch mach, aber bisher bin ich zufrieden.
klar ärger mich mich dann manchmal, weil ich wegen nem kater nicht trainiern kann, es außerdem eh wenig sinn macht und ich halt nachlässig werd.
aber hey, ich bin jung und will meinen spaß haben, da rückt nunmal der sport, eigentlich nur bb, in den hintergrund.
im allgemein ist bb eher ein sport der was für einzelkämpfer ist, klar hat man hier und da mal nen trainingspartner am start, aber so wie ichs im fußball erleb, ist das kein vergleich.

fußball ist nur ein hobby, bodybuilding ist leidenschaft, die wenn man es richtig machen will über alles stehen muss. da aber viele hier eh das hobbymäßig machen wie auch ich, mit eher mäßigen erfolgen seh ich das nicht so verbissen.

ich denk mir viele "ältere" user werden das eher kritisch und als unreif betrachten, aber so gefällts mir nunmal am besten.

um auf die eigentliche frage zurückzukomm: durch das bb komm ich mir auf alle fälle selbstbewusster vor. geh ziel strebiger vor, ernähr mich bewusster (nicht unbedingt bewusst gesund) und hab eigentlich nur positives draus gewonn
und das mit dem spiegel fällt mir auch auf ^^

ich finde die einstellung ziemlich OK und sicher nicht unreif. wenn du keine wettkampfambitionen hast und nicht ein mords viech werden willst, dann muss BB auch nicht an erster stelle im leben stehen.
...tut es für mich übrigens auch nicht, da ich andere prioritäten habe, die wesentlich wichtiger sind. vor 10 jahren war das noch anders, da war ich aber auch single und hatte viel zeit. heute ist BB für mich einfach ein schöner ausgleich zum bürojob, weil ich mich schön abreagieren kann und ich trainiere, weils mir einfach viel spass macht. erfolge hat man auch so, nur eben nicht so nennenswerte, aber das ist ja auch nicht das ziel.

meiner meinung nach spricht da auch nichts dagegen, wenn du am weekend mal einen mit deinen jungs einen trinken gehst und dein leben geniesst - das solltest du auch! die zeit wird dir keiner wieder bringen können!

ich respektiere und bewundere aber auch jeden, der wirklich sein leben komplett dem sport und lifestyle unterordnet und hier auch entsprechende ergebnisse erzielt. diese leute haben meine hochachtung.

ich hatte übrigens noch nie probleme, dass ich irgendwie belächelt oder verspottet wurde, deswegen versteh ichs auch nicht! ;)
bin aber auch nicht so der muscle shirt und knallenges leiberl typ...wie kraftsport ;)
das überlass ich anderen :D

ich hatte übrigens noch nie probleme, dass ich irgendwie belächelt oder verspottet wurde, deswegen versteh ichs auch nicht! ;)
bin aber auch nicht so der muscle shirt und knallenges leiberl typ...wie kraftsport ;)
das überlass ich anderen :D

Es ist natürlich auch eine Frage wie man sich gibt bzw wie sich manche "BBer" präsentieren - Ich habe einen, in meiner Arbeit ca 17-18J alt, also wenn der am Gang vorbei geht kommt mir persönlich nur das lachen. Und das so ein GANG als ob er jetzt ganz Österreich erobert hätte. Wem wunderts dann dass sich die Leute lustig machen.

Zurück
Oben