Wie gestaltet ihr euer Armtraining ?

imported_Cedrik

New member
Hallo Gemeinde ;)

Mich würde es mal brennend interessieren wie ihr euer Armtraining gestaltet.
Welche Übungen bevorzugt ihr.?
Wie trainiert ihr.? Satzsystem-(z.B. Supersätze etc)
Bizeps und Trizeps zusammen?

Oder ganz anders.

Fände es gut wenn jeder mal was aufschreibt somit kann ich besser vergleichen und mich dann eventuell verbessern Danke ;)

Ich mache bis jetzt Bizeps und Trizeps getrennt. Wobei ich dies auch ändern möchte da ich gehört hab das wenn man Bizeps und Trizeps zsm trainiert der "pump" verbessert wird und somit ein besserer Wachstum zu stande kommt. Hatte vor dies in Supersätzen zu erledigen. Sollte dann wie folgt aussehen.

Bizeps-Curls 3x10Wdh
French press 3x10Wdh

Pause

Hammer-Curls 3x10Wdh
Trizepsdrücken 3x12Wdh

Pause

Scott Curls 4x10Wdh (im 4.Satz soviel wie noch möglich ist)
Enges Bankdrücken 4x10Wdh (")

Hallo cedrik!
Trainiere meine arme auch getrennt (Brust/trizeps-rücken/Bizeps). Habe letze Woche zum ersten mal meine arme in eine eigene Te gepackt und es war Wahnsinn. Habe zuerst trizeps gemacht dann Bizeps. Hatte bis jetzt öfters das problem, dass ich wenig Pump im Bizeps gespürt habe aber mit dem aufgepumpten trizeps war es Hammer ! :)
Aber ob dieser um einges stärkere Pump sich auf Wachstum auswirkt würde ich auch gerne wissen ???

zur zeit TE3 erst trizepz in PITT 20wdh
übungen schwanken wöchentlich oder aller 2 wochen von trizepz am seil (turm)/tiefe dips mit gegengewicht
anschließend bizepz auch eine übung in PITT und ändert sich eigentlich auch aller 2 wochen, zur zeit, also die letzten 4 Wochen nur Hammer curl mit 20kg.
das so lange bis mein linker arm die 20kg genauso problemlos macht wie der rechte! ich bin derzeit ein wenig am symetrie pfeilen was zu mindestens das gewicht betrifft!

MFG

Also mir wurde auch zu einem seperaten Armtraining geraten.Einfach geil.Nicht nur das Gefühl beim Training sondern auch die Ergebnisse sind genial.

Hammercurls
Scottcurls
Kh-Curls sitzend

enges Bankdrücken
FrenchPress
Kabeldrücken

alles 3x8-12Wh's
In der nächsten Woche dann wieder den Trizeps zuerst,also immer im Wechsel.

Danke @Olaf:wink:

Ich dachte immer es würde genügen, die Arme mit 2-3 Sätzen die Woche zu trainieren. Die Satzzahl die ihr da teilweise fahrt, ist höher als bei mir die Brust..

Ich dachte immer es würde genügen, die Arme mit 2-3 Sätzen die Woche zu trainieren. Die Satzzahl die ihr da teilweise fahrt, ist höher als bei mir die Brust..

Es kommt halt auch auf den Split an den du gerade fährst.Ich habe einen 4er:Brust/Schulter,Beine,Rücken/Schultern,Arme

Für manche ist es auch besser. Es kommt halt sehr darauf an wie gut man die Armmuskeln in Grundübungen für Rücken und Brust einsetzen kann und natürlich wie die Arme reagieren. Dabei gibt es wohl die größte Spanne von allen Muskelgruppen von wenig Volumen und perfekter Technik bis zu hohem Volumen und einer Technik wie in dem Link von teamandro.

Ich machs seit anfang an immer getrennt biceps und triceps.
z.z. trainier ich im 4er Split, Arme sind Mo Brust/Biceps und Do Schulter/Triceps dran, trainiere 3 sätze á 8-12 wdh
Biceps mit SZ Stehend
Konzentrations curls sitzend
Hammercurls Stehend mit KH

Triceps liegend über Kopf mit SZ
stehend am turm mit seil
Pushdown

geht bei mir ziemlich gut so

genauso hatte ich das vorher auch. Aber irgendwie fand ich das nicht fordernd genung. Ich hatte nie das gefühl die arme genug trainiert zu haben. Hab das eben mit den supersätzen gemacht und war recht zufrieden
Fazit: die Arme sind zwar tot aber das ist ja das was man will ;)

Ich habe meien Arme auch immer mit Supersätzen weggeballer, aber ich glaube, ich habe so übertrieben - auf jeden fall sind meine arme mein größter manqo. Jetzt probier eich mal für 2 monate das isolierte armtraining wegzulassen & trainiere die keulen nur mit schweren grundübungen, wo die arme stabiliserend mitwirken -->

Trizeps: Bankdrücken, Military Press, Dips
Bizeps: Klimmzüge, Lh-Rudern

der Pump ist zwar nicht so krass, wie nach Kh-curls, aber ich gebe den grundübungen mal ne chance D:

hat jmdn mit diesem system schon mal erfahrung gemacht?

Nur weil ihr keinen Pump verspürts heißt es nicht, dass der Muskel nicht belastet worden ist. Der Pump im Bizeps wird überbewertet.... zudem der Muskel an sich nicht gerade einer der größten ist im Vergleich zu anderen Muskeln des Körpers.

genau deswegen probiere ich dieses system jetzt einfach mal aus! Ich habe früher jeden Satz bis zum totalen muskelversagen trainiert. Die folge war: Ich konnte bei eingen übungen im ersten satz 12 whds machen, im 2. satz 8 whd und im 3. satz vll nur noch 4 oder so. Bin jetzt massiv mit den gewichten runtergegangen und versuche jede übung besonders langsam & sauber zu machen (langsam positv & negativ --> vorher habe ich immer explosive postive phase und langsame negative phase!). Man muss einfach versuchen auf seinen körper zu hören & dann iwann merkt man, wie viel whds gut sind! --> meien neue philosophie ;-)

überhaupt der bizepz wird immer überbewertet! wenn man so manche beiträge von noobs ließt! die denken alle dicker bizepz dicker puller!
nein "wie die nase des mannes so der johannes"

Ich habe meien Arme auch immer mit Supersätzen weggeballer, aber ich glaube, ich habe so übertrieben - auf jeden fall sind meine arme mein größter manqo. Jetzt probier eich mal für 2 monate das isolierte armtraining wegzulassen & trainiere die keulen nur mit schweren grundübungen, wo die arme stabiliserend mitwirken -->

Trizeps: Bankdrücken, Military Press, Dips
Bizeps: Klimmzüge, Lh-Rudern

der Pump ist zwar nicht so krass, wie nach Kh-curls, aber ich gebe den grundübungen mal ne chance D:

hat jmdn mit diesem system schon mal erfahrung gemacht?

Ich trainiere Momentan nach WKM (oder wie ich belehrt wurde, fast nach WKM) und habe praktisch keine Armiso drin (gelegentlich mal curlen, man will ja Spaß am Training haben). Armumfang ist gewachsen und ich hab im Allgemeinen 3 Kilo zugenommen. System gefällt mir besser als jeder Split, den ich bisher hatte.

Da mir WKM gar nichts gesagt habe, habe ich mich gerade mal eingelesen & das Trainingskonzept klingt seht gut - fast genial! Mein momentaner 4er split (2x ein 2er) setzt sich auch nur aus grundübungen zusammen & ich gucke mal, wie sich der erfolg nun entwickelt! aber den WKM-Plan das nächste mal auch ausprobieren!

ich find wkm... najo würde ihn so machen
beinbeuger2x20-25(am ende des 2. satzes twdh. machen im unteren dritteln nach mv
Erklärung: mit aufgepumpten beinbizeps hat man bei kniebeugen etca. mehr stabilität)
Kniebeugen/Kreuzheben
Lh-rudern UG/Klimmzüge UG
Schrägbankdrücken/Vorgebeugte dips
Military press/seitheben abwechselnd vorgebeugt abwechselnd sitzend oder stehend(und jaa hat seinen sinn, hohe wdh bereich wählen 12-15 minimum !))
Bauch und arme wie beliebt

bringt die, finde ich, ausgeglichenste proportionen

Zurück
Oben