Wie gestaltet ihr euer Armtraining ?

ich trainiere meine arme eig. gar nicht isoliert, nur gelegentlich (eher selten) 2 sätze curls. Allerdings muss ich sagen, dass meine arme auch nicht gewachsen sind, die kraft in den armen allerdings schon...weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Da mir die kraft aber wichtiger ist, interessiert mich das nicht ganz so stark wie einen "echten" bodybuilder. Trotzdem werde ich versuchen, noch jeweils 1 iso mit einzubauen, dann würde ich auch auf 1 stunde training kommen (ohne aufwärmen), werde ich wohl mal versuchen.
Was ich jedoch sagen kann, ist: viele, viele iso übrungen für arme heißt nicht, viel viel umfang^^

Kraftsport

Armtag: 45 min Biceps, 45 min Triceps, 30 min unterarme- danach 45 min Radfahren!:clap:

(Schmarren, das war Arnolds Armtraining; 2 x wöchentlich!)

Ich habe einen Extra- Armtag, bei dem ich die Übungen regelmäßig wechsle, aber primär auf Grundübungen und wellenförmige Peroidisierung setzte. Ich konnte so kontinuierlich weiter aufbauen, soweit es meine altermäßige Limitierung noch zuläßt::oops::hmm:
Durch die Periodisierung schwanken Wiederholungs- und Satzzahl, aber das Grundgerüst steht. Ich habe mal einen jungen (mehr Testo wg Alter, genetisches Limit längst nicht ausgeschöpft)Athleten mit so einem Plan bei mir im Studio auf die 'Bahn' geschickt, der hat in 6 Monaten gewaltig zugelegt!

Armtag: 45 min Biceps, 45 min Triceps, 30 min unterarme- danach 45 min Radfahren!:clap:

(Schmarren, das war Arnolds Armtraining; 2 x wöchentlich!)

Ich habe einen Extra- Armtag, bei dem ich die Übungen regelmäßig wechsle, aber primär auf Grundübungen und wellenförmige Peroidisierung setzte. Ich konnte so kontinuierlich weiter aufbauen, soweit es meine altermäßige Limitierung noch zuläßt::oops::hmm:
Durch die Periodisierung schwanken Wiederholungs- und Satzzahl, aber das Grundgerüst steht. Ich habe mal einen jungen (mehr Testo wg Alter, genetisches Limit längst nicht ausgeschöpft)Athleten mit so einem Plan bei mir im Studio auf die 'Bahn' geschickt, der hat in 6 Monaten gewaltig zugelegt!

könntest du da mal ein etwas genaueres beispiel nennen? weil bei mir is irgendwie grad nicht mehr viel mit muskelzuwachs - hab sogar 1 cm verloren irgendwie (wobei keine kraft verloren ging, liegt evtl. daran, dass ich mal ein bisschen abgenommen habe, jedoch nicht so viel, dass da gleich n cm umfang verloren gehen sollte...). Bei mir geht eig. schon lange zeit nichts mehr voran bei den armen. Der rest kommt voran, nur die arme eben nicht :(
Mit wie vielen übungen trainierst du deine arme im schnitt?

Kraftsport

Zurück
Oben