Wie entstehen breite Schultern ala Coleman

Lloyd

Banned
Verändern sich da regelrecht die Knochen oder werden die
Schultern nur breiter durch die Muskelpakete ?
Nach Abschluß des Wachstums dürften die Knochen ja nicht mehr wachsen.

Weiss jetzt nicht obs stimmt aber ich denke: Durch extrem harten Stoff wie HGH oder STH werden (neben sämtlichen inneren organen und Gehirn und Muskeln) die Knochen auch nach Abschluss des Längenwachstums zum in die Breite wachsen stimuliert. Dadurch könnte soetwas entsthen.
(wenns nicht stimmt bitte verbessern!)

Gruss

Schwimmer haben auch ein Riiiiiiiiiieeeeesen Kreuz!!!
Sind das auch nur Muskeln???

Ja, eigentlich schon, wobei man natürlich auch als Schwimmer eine gewisse Veranlagung braucht...

Wieso denken immer alle das Schwimmer von Natur aus oder vom Schwimmen die Muskeln haben?
Als Schwimmer mit halbwegs vernünftigem Trainer der was von seinem Fach versteht, bist du min. 2-3 mal die Woche in der Kraftkammer. Vom Schwimmen allein geht kaum was, und wenn dann nur über extreme Zeitspannen.
Wobei zu sagen ist das Schwimmen neben dem Pumpen sicher ne wertvolle Ergänzung ist...

C ya :cool:

...jo, aber logisch, daß man von Audauersport nicht extrem hypertrophiert. Oder gibts Leute, die mit 6 Zügen 50m schwimmen und dabei nen Kreuz mit nem Cw-Wert wie ne Staumauer haben??? :)

ich würde nicht sagen das sich die knochen verändern...

aber leute wie coleman sind genetisch so gut veranlagt das sie bestimmt eine breiteres knochengerüst als 'normale' leute haben...

wenn die wachstumsfugen NICHT geschlossen sind kannst mit wachstumshormonen im allgemeinen schon n knochenwachstum bewirken bzw beschleunigen von dem was ich so gehört habe von...

also: laut arnie buch *g* enzyklopedia *****

sind das 'nur' die muskeln, die z.b. bei latspread gut zur geltung kommen, und dadruch den körper breiter wirken lassen als er ist [bzw. log.w. auch breiter machen], dort sind auch bilder, dies verdeutlichen

größeres längenknochenwachstum durch steriode jeder art halte ich für sehr unwarscheinlich

auch beim forumbild sieht mans recht gut: beide schultern -~7-10 cm oder so... und schon schaut alles schmäler aus

jo ich glaub auch nicht wirklich dran das man dadurch auch das längen wachstum beeinflussen kann sag ich mal... aber mir kommts vor ich hab das schon das ein oder andere mal in irgendwelchen studien gelesen und auch schon von einigen leutn gehört die sich operieren lassen wollten weil sie meinten sie seien zu klein etc... also im tv gesehen und da haben dann (kommt mir vor) auch ärzte davon geredet das man es eben beeinflussen könne solange die wachstumsfugen nicht geschlossen sind aber bin mir ziemlich unsicher in der hinsicht is schon länger her´wo ich das gehen hab .... glaub gesehen zu haben

bei den leuten, die meinen, sie wären zu klein, werden die beine noch operativ verlängert, wenn ihre wachstumsfugen schon verschlossen sind.
sonst halt hormone (wenn noch offen)

A

Anzeige

Re: Wie entstehen breite Schultern ala Coleman
Zurück
Oben