Wie endlich richtig anfangen ?

Haengebauch

New member
Hallo zusammen :)

Zuerst sei gesagt, dass ich mir natürlich die Anfänger-Threads über mir durchgelesen habe.

Ich bin schon seit langem im Fitness-Training tätig. Meist als Karteileiche :D

Ich bin nicht unsportlich. Von Tennis bis Kampfsport ist alles dabei (gewesen). Ich möchte es jetzt endlich packen und suche hier professionellen Rat.

Bitte erschlagt mich jetzt nicht, aber ich könnte mir auch gut vorstellen hochqualitative "Hilfsmittel" als Support zu nehmen.

Mein Ziel ist bis Juli 2010 eine Top Figur zu haben und auch zu halten. Aktuell wiege ich 110 Kilo bei ca. 1,84 Metern. Dank Erbanlagen ist das auch recht gut verteilt. Bis auf den Bauch :D

Im Grunde hab ich von damaligem unprofessionellem Training schon gewisse Anlagen bzw. Grundlagen. Ich denke der Fehler war immer es nie wirklich strukturiert zu machen.
Irgendwann in grauer Vorzeit hab ich mal einen Trainings-Plan erhalten. Brust-Rücken-Schulter-Bizeps-Trizeps-Beinpress-Bein-Curl-Beinbeuger-Wade.

Also in dieser Reihenfolge. Es hängen sicher schon ein paar gröhlend vorm Monitor :D

Ich hab mir die Videos angesehen im Beitrag. Ich möchte eigentlich eher nicht frei arbeiten. Mein Ziel ist es auch nicht irre Masse zu bekommen. Mehr gehts vor allem um Form und Kraftausdauer.

Meine Ernährung ist sicher auch massivst umstellungswürdig. Wie sind eure Kniffe und Tricks gerade am Anfang. Besonders in Bezug auf einen verwöhnten Lümmel wie mich ? ;)

Wie starte ich am besten ? Ich nehme an, ihr ratet mir sicher von einem Konsum von Hilfsmitteln ab. Neugierig wäre ich schon. Es mal zu probieren.

Welche Gedanken zur Hilfe könntet ihr mir auf den Weg geben ? Kennt ihr noch gute Tutorials, die sich besonders aufs reine Geräte-Training beziehen ? Ich kann übrigens sehr frei meine Pläne gestalten. Wenn ich endlich mal einen ordentlichen hab. Also ich kann Mittags oder Abends trainieren. Fast jeden Tag der Woche frei einteilbar. (Hab keine Kinder und keine Tussi zuhause und bin auch arbeitstechnisch dank coolem Job recht frei)

Ich freue mich sehr auf Antworten von euch. Gerne auch Flames. Wenn sie hilfreich sind :D

Euer Hängebauch.

Mein erster Post...

Wenn du durchstarten willst, muss die Motivation als erster Punkt stimmen... niemand wird zu einem "Viech" ohne Eigenmotivation... das wäre Punkt 1... um richtig durchzustarten brauchst du einen Trainingsplan, ich trainiere mit nem 4er Training Rücken, Brust, Schulter, Bi/Trizeps, dazu dann Beine und Bauch verteilt... Um in diesem kurzen Zeitraum was zu reißen musst du deine Ernährung umstellen... um keine Masse zuzunehmen musst deinen Kohlehydratbedarf berechnen und am besten ein Defizit pro Tag erreichen, d.h. dass du ned 100% deines Kohlehydratbedarfes deckst, bisschen weniger, dafür halt dann Kardioeinheiten im Training machst... Kardio = Ausdauertraining für Fettabbau... ich laufe jedes mal vor dem Training 25 Minuten auf einem normalen Tempo ohne hohe Beanspruchung, für mich perfektes Aufwärmen und dannach noch Top Kraft fürs eigentliche Training... Wichtig bei der Ernährung ist, dass du Proteinreich isst, für Muskelaufbau ist 2g Eiweiß / Kilogramm deines Gewichts die Formel... es ist IMMER besser, die Proteine über die Nahrung aufzunehmen als über irgendwelche Eiweiß-Shakes oder sonst was... Du musst Frühstücken, undzwar viele Kohlehydrate, am besten Haferflockenmüsli (Vitalis z.B.)... am Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten, wenig Fett, sehr Proteinreich, sehr GESUND!, d.h. frisches Obst und Gemüse lieber als das Stück Schokolade! hilft auch gegen Heißhungerattacken... Mahlzeiten können z.B. wie in meinem Fall: Thunfischdose (ich esse Rio Mare Thunfisch im Olivenöl) mit z.b. Eiern, Putenfleisch (auch Schnitzel) mit Salat, Kartoffelsalat; Geflügel; Steaks; Kartoffeln (Kraft); gesunde, frischgeprässte Getränke ohne Zuckerzusatz; Fisch mit Gemüse usw.... es gibt ein Haufffffffffffffffen Gerichte die sehrrr gut schmecken und sehr gesund sind und gut für den Muskelaufbau.. musst du dir dann selbst ausrechnen mit deinen Bedürfnissen usw... am Abend solltest du nicht zu Kohlehydrate-Reich essen, blockt den Muskelaufbau....

Wie gesagt..

1) Motivation
2) Disziplin
3) Ziele Setzen (evtl. Vorbilder?)
4) Ernährung BESTMÖGLICH anpassen (Apfel > Schokolade :))
5) Zeit und Geduld...

niemand wird in 6 Monaten zum Viech :)

brazo

Zurück
Oben