Wie die Potenz natürlich steigern mit Sport? Erfahrungen?

tuschy

Member
Warum sollte man um die Potenz zu erhöhen vermehrt Kraftsp0rt machen?
Muss das dann wirklich Kraftsport sein oder würde das auch mit Ausdauersport gehen?
Muss man dann noch auf mehr achten oder reicht dann der Sport alleine aus?
Mir schon klar, dass Sport vieles bewirken kann, aber davon habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Ein Freund soll jetzt vermehrt Kraftsport machen um seine Potenz zu steigern.
 
A

Anzeige

Re: Wie die Potenz natürlich steigern mit Sport? Erfahrungen?
Hi! Das macht schon Sinn, wenn du bedenkst, dass Sport die Durchblutung im gesamten Körper fördert, also auch im Penis. Glaube, da ist es egal, ob du Kraft oder Ausdauer machst, hauptsache du bleibst in Bewegung bzw. vielleicht hast du ja eben auch persönliche Fitnessziele. Kannst dann beides verbinden. Mein bester Freund hatte eine Phase wo er mit Potenzproblemen zu kämpfen hatte, was heutzutage wirklicht nicht selten ist, also auch kein Grund zur Panik. Meistens hilft schon eine Umstellung zu einem gesünderen Lifestyle, sprich Sport und Ernährung anpassen, Stress auf jedenfall in den Griff bekommen, er auch mit einem natürlichen Mittel nachgeholfen damals. Aber ich finde wenn man beschließt regelmäßig Sport zu machen, unabhängig mit welchem Ziel, sollte man sowieso die Ernährung anpassen um die besten Ergebnisse zu erzielen.
 
Ist nicht für mich aber diese Art von Fragen sind ja immer nur für einen Freund:)
Ich habe davon gelesen und da konnte ich mir nicht ganz die Verbindung zum Kraftsport erklären. Aber im Endeffekt geht es wohl darum, dass der ganze Körper gesund sein muss. Also zumindest ist es dann eine Unterstützung.
Denke viele Auswirkungen hat da auch die Ernährung und dann hat man auch einige Möglichkeiten mit natürlichen Sachen wie Bockshornklee oder Zink. Beides ist zumindest in Coitosan drinnen, was dabei auch helfen soll.
Mir geht es in erster Linie darum ob man in solche einer Situation wirklich nur Kraftsport machen sollte, also reiner Aufbau von Muskelmasse oder dann doch eher Ausdauersport zur Reduzierung von Fett. Das ist mir da nicht ganz klar.
 
Ich kanns nicht wissenschaftlich belegen, glaube aber zu wissen dass das sich eher auf den Kraftsport bezieht. Muskeltraining steigert geringfügig das Testosteron Level, was ja mit Potenz und Libido einhergeht. Bei Ausdauertraining meine ich, dass kein bzw eher sogar ein leicht negativer Effekt auf das Testo Level entsteht. Da müsste man aber einfach mal recherchieren.
 
Selbstverständlich die Tipps waren ja auch nur für den Freund! ;) Ach okay jetzt verstehe ich deine Fragestellung besser. Also um ehrlich zu sein ich bin hier kein Experte deshalb weiß ich nicht ob da tatsächlich so ein großer Unterschied zwischen Kraftsport und Ausdauer Sport und den Auswirkungen auf die Potenz ist. Lassen wir mal die anderen zu Wort kommen. Wie dem auch sei pflanzliche Methoden bevorzuge ich persönlich auch immer, und mit Coitosan habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht, das bekommst du auch bei jeder Apotheke rezeptfrei weil es eben ein natürliches Mittel ist. Grundsätzlich, auch angesichts der jetzigen Situation mit COVID-19 und den Lockdowns, zuhause sitzen, home office dies das Ananas, finde ich es nicht verkehrt hin und wieder Ausdauer Sport zu machen einfach um den Körper wirklich in Bewegung zu halten. Ich esse zum Beispiel sehr gerne und auch recht viel deshalb kommt es für mich nicht infrage auf meine Lauf- Sessions zu verzichten. :D
 
Ich kanns nicht wissenschaftlich belegen, glaube aber zu wissen dass das sich eher auf den Kraftsport bezieht. Muskeltraining steigert geringfügig das Testosteron Level, was ja mit Potenz und Libido einhergeht. Bei Ausdauertraining meine ich, dass kein bzw eher sogar ein leicht negativer Effekt auf das Testo Level entsteht. Da müsste man aber einfach mal recherchieren.

Vielen Dank. Ja so ungefähr hätte ich es mir eben auch gedacht. Für mich ist das eben unklar gewesen. Einerseits Kraftsport zum Muskelaufbau, andererseits Ausdauer zum Abbau von Fett. Beides gleichzeitig ist jetzt wohl schwer möglich.
Die negativen Effekte hätte ich mir jetzt nicht gedacht. Denke da geht es aber immer nur ums extreme. Also wenn man jetzt nur mehr Auf Ultramarathons trainiert:)


Selbstverständlich die Tipps waren ja auch nur für den Freund! ;) Ach okay jetzt verstehe ich deine Fragestellung besser. Also um ehrlich zu sein ich bin hier kein Experte deshalb weiß ich nicht ob da tatsächlich so ein großer Unterschied zwischen Kraftsport und Ausdauer Sport und den Auswirkungen auf die Potenz ist. Lassen wir mal die anderen zu Wort kommen. Wie dem auch sei pflanzliche Methoden bevorzuge ich persönlich auch immer, und mit Coitosan habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht, das bekommst du auch bei jeder Apotheke rezeptfrei weil es eben ein natürliches Mittel ist. Grundsätzlich, auch angesichts der jetzigen Situation mit COVID-19 und den Lockdowns, zuhause sitzen, home office dies das Ananas, finde ich es nicht verkehrt hin und wieder Ausdauer Sport zu machen einfach um den Körper wirklich in Bewegung zu halten. Ich esse zum Beispiel sehr gerne und auch recht viel deshalb kommt es für mich nicht infrage auf meine Lauf- Sessions zu verzichten. :D

Neben dem Sport wird man wohl in der Situation noch auf mehr achte geben müssen wenn man da gegensteuern möchte. Da muss man dann sicher auch auf die Ernährung noch mehr achten bzw. diese dann sogar darauf abstimmen. Auch die natürlichen Sachen wie Tees etc. kann man dann vermehrt zu sich nehmen. Da muss dann wohl vieles angestimmt werden.
 
Ja ich finde es kommt immer auf einen gute und gesunde Balance an, wichtig ist, wenn man einen Lebensbereich anpasst, die anderen ebenfalls anzupassen, damit es ingesamt dann auch wirklich zu einer effektiven Veränderung kommt. Ich wünsche deinem Freund jedenfalls viel Erfolg und hoffentlich klappt es mit der Steigerung der Potenz :)
 
A

Anzeige

Re: Wie die Potenz natürlich steigern mit Sport? Erfahrungen?
Hallo fitnessangel,

schau mal hier:
wie sport .
Zurück
Oben