Wie baue ich Muskeln und Masse auf ohne an Bauch und Hüfte wieder zu zunehmen

Hilmar

New member
Hallo zusammen,

ich bin 1,75 cm groß und wiege ca. 70 kg. Mein Problem ist, dass ich schon immer an Bauch und Hüfte Fettpolster habe aber ansonsten eher ein „Lauch“ bin . Diese Fettpolster habe ich jetzt durch Gewichtsabnahme etwas weg bekommen. Habe dadurch aber natürlich auch an der eh nicht viel vorhandenen Masse verloren.
Jetzt würde ich gerne Muskeln aber auch Masse aufbauen ohne jedoch an Bauch und Hüfte wieder zu zunehmen.
Ich mache seit Monaten jeden Tag Liegetütze und Sit-ups ohne den gewünschten Erfolg.
Wie muss ich mich ernähren und welche Übungen in welcher Länge wären sinnvoll um dieses Ziel zu erreichen.
Hoffe ihr könnt mir einige Tips geben.
Viele dank schon mal im Vorraus
Viele Grüße
 
A

Anzeige

Re: Wie baue ich Muskeln und Masse auf ohne an Bauch und Hüfte wieder zu zunehmen
Hallo zusammen,

ich bin 1,75 cm groß und wiege ca. 70 kg. Mein Problem ist, dass ich schon immer an Bauch und Hüfte Fettpolster habe aber ansonsten eher ein „Lauch“ bin . Diese Fettpolster habe ich jetzt durch Gewichtsabnahme etwas weg bekommen. Habe dadurch aber natürlich auch an der eh nicht viel vorhandenen Masse verloren.
Jetzt würde ich gerne Muskeln aber auch Masse aufbauen ohne jedoch an Bauch und Hüfte wieder zu zunehmen.
Ich mache seit Monaten jeden Tag Liegetütze und Sit-ups ohne den gewünschten Erfolg.
Wie muss ich mich ernähren und welche Übungen in welcher Länge wären sinnvoll um dieses Ziel zu erreichen.
Hoffe ihr könnt mir einige Tips geben.
Viele dank schon mal im Vorraus
Viele Grüße

Hallo,
zusätzlich zu den Liegstützen auch Dips trainieren!!!
Statt Sit-ups sind Crunches gesünder.
Außerdem gibt es noch viele andere feine, kleine Bauchmuskelübungen. :p
Eine Möglichkeit für Klimmzüge findet auch jeder junge Mann zu hause oder in der Nähe.


Mache auch mindestens einen Tag pro Woche frei oder noch besser etwas Cardio.


Dann könntest du zB 3x in der Woche die Bauchmuskeln trainieren.
Anfangs 1x bis 2x Klimmis und Dips pro Woche (jeweils mit oder ohne Beinunterstützung),
dazu 2x bis 5x LS pro Woche.

Alles wie immer langsam steigern,
an Pausen denken,
nicht mit Schmerzen trainieren.

Cardio kann von laufen, radeln, schwimmen ... alles sein.

Wenn sich deine Leistungen steigern,
dein Spiegelbild sich formt,
bist du auf dem richtigen Weg.

PS: gesunde Vollwertkost, dem Alltag angepaßt
zB: Kuchen bei Oma am WE ist ok,
früh im Alltag lieber nicht. .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es mit HIIT (High Intensity Intervall Training) versuchen, dabei geht der Körper an die hartnäckigen Fettdepots und baut sie ab
 
an gezielten Körperstellen abzunehmen ist leider eine Utopie und mit speziellen Übungen sowieso nicht möglich. am meisten lässt sich halt tatsächlich über die Ernährung regeln, aber selbst da ist es schwierig, den Körperbau, der genetisch bedingt ist, zu beeinflussen.
 
Es gibt auch viele gut Apps, die Ganzkörpertraining und 10 min Workouts und sowas anbieten.
Da kannst du dich vielleicht mal umschauen :)
 
wichtig sind auch abwechselnde Übungen und langsam beginnen!
hobbysportler hat es sehr gut beschrieben
 
Also wenn du Muskeln aufbauen willst ohne Fett dazu zu kriegen musst du mehr Essen als du verbrennst, damit dein Körper mit der Energie deinen Muskelwachstum anregt. Du darfst aber nicht den Fehler machen 500 Kalorien mehr zu essen als du brauchst, denn dann wirst du wieder Fett aufbauen Also solltest du nur zwischen 100 und 200 mehr essen, als dein Tagesbedarf, damit solltest du ganz gut voran kommen.
 
A

Anzeige

Re: Wie baue ich Muskeln und Masse auf ohne an Bauch und Hüfte wieder zu zunehmen
Zurück
Oben