Wie baue ich Muskeln und Masse auf ohne an Bauch und Hüfte wieder zu zunehmen

Hilmar

New member
Hallo zusammen,

ich bin 1,75 cm groß und wiege ca. 70 kg. Mein Problem ist, dass ich schon immer an Bauch und Hüfte Fettpolster habe aber ansonsten eher ein „Lauch“ bin . Diese Fettpolster habe ich jetzt durch Gewichtsabnahme etwas weg bekommen. Habe dadurch aber natürlich auch an der eh nicht viel vorhandenen Masse verloren.
Jetzt würde ich gerne Muskeln aber auch Masse aufbauen ohne jedoch an Bauch und Hüfte wieder zu zunehmen.
Ich mache seit Monaten jeden Tag Liegetütze und Sit-ups ohne den gewünschten Erfolg.
Wie muss ich mich ernähren und welche Übungen in welcher Länge wären sinnvoll um dieses Ziel zu erreichen.
Hoffe ihr könnt mir einige Tips geben.
Viele dank schon mal im Vorraus
Viele Grüße
 
A

Anzeige

Re: Wie baue ich Muskeln und Masse auf ohne an Bauch und Hüfte wieder zu zunehmen
Hallo zusammen,

ich bin 1,75 cm groß und wiege ca. 70 kg. Mein Problem ist, dass ich schon immer an Bauch und Hüfte Fettpolster habe aber ansonsten eher ein „Lauch“ bin . Diese Fettpolster habe ich jetzt durch Gewichtsabnahme etwas weg bekommen. Habe dadurch aber natürlich auch an der eh nicht viel vorhandenen Masse verloren.
Jetzt würde ich gerne Muskeln aber auch Masse aufbauen ohne jedoch an Bauch und Hüfte wieder zu zunehmen.
Ich mache seit Monaten jeden Tag Liegetütze und Sit-ups ohne den gewünschten Erfolg.
Wie muss ich mich ernähren und welche Übungen in welcher Länge wären sinnvoll um dieses Ziel zu erreichen.
Hoffe ihr könnt mir einige Tips geben.
Viele dank schon mal im Vorraus
Viele Grüße

Hallo,
zusätzlich zu den Liegstützen auch Dips trainieren!!!
Statt Sit-ups sind Crunches gesünder.
Außerdem gibt es noch viele andere feine, kleine Bauchmuskelübungen. :p
Eine Möglichkeit für Klimmzüge findet auch jeder junge Mann zu hause oder in der Nähe.


Mache auch mindestens einen Tag pro Woche frei oder noch besser etwas Cardio.