WICHTIGER Verbesserungsvorschlag an den ADMIN!

Gulasch

New member
Habe neulich beim stöbern im Internet auf einer Seite so ein Chat Fenster, wo jeder Benutzer eines gewissen Forums reinschreiben kann und welches permanent aktualisiert wird. (praktisch ein Live Chat)
Also auch solche Nachrichten wie :
xxxxx hat ein neues Album hochgeladen.
xxxxxx: "Jetzt lecker Pommes mit Mayo."
blabla: "dann guten Hunger"
Ich fand die Idee für dieses Forum hier mal ganz interessant..ich denke dies wäre eine teils nützliche, teils spaßige Neuerung.
Wir haben ja, wenn man die Startseite anwählt sowieso schon auf der Rechten Seite zahlreiche Spalten (Aktualisierte Bilder, Logs etc.)... vll liese sich dort auch einfach so ein Chat einfügen.
Naja..nur mal ne Anregung..kann auch sein das das nur eine Fixe Idee um halb 4 morgens war.. :D
LG Gulasch

A

Anzeige

Re: WICHTIGER Verbesserungsvorschlag an den ADMIN!
Hallo Gulasch,

schau mal hier:
den .
AW: Verbesserungsvorschlag?

Wenn du das möchtest, schreib' doch dem ADMIN eine PN, in der du ihm deine Idee unterbreiten kannst. Wenn du Glück hast, antwortet er dir vielleicht sogar noch in diesem Jahr. Ansonsten beschäftige dich lieber mit Training und Ernährung, ist zielführender. Das meine ich sehr wertschätzend und respektvoll dir gegenüber, damit sich deine Enttäuschung in Grenzen hält!:eek:

War ja nur sone Idee die mir gekommen ist..und mir dachte..Warum nicht mal fragen ?
Ach da fühl ich mich doch nicht angegriffen ;)

mh ich hab bestimmt schon 30 mal gedacht ob ich genau diesen thread aufmache :p. Ich liebe nämlich Forenchats. Jetzt bist du mir zuvorgekommen. Naja wiegesagt fänds auch super wenn man sowas implementieren könnte. Dürfte eig nicht schwer sein bei vbulletin.

Je mehr User den Admin diesbezüglich anschreiben, umso größer auch
die Wahrscheinlichkeit, dass es so etwas in Erwägung zieht. Einen Versuch ist es allemal wert!

... nur für alle angelegenheiten, die der Admin erledigen muss, bitte viel zeit einplanen...

Hm..ja dann sollten alle die daran interessiert sind ihn mal diesbezüglich anschreiben.

@Gulasch Mir gefällt deine Hartnäckigkeit, weshalb ich die Überschrift in deinem Thread noch etwas erweitert habe, auch um die Aufmerksamkeit, des ADMIN zu erregen.

Die chatfunktion war schonmal in erwägung gezogen worden und damals, wenn ich mich noch richtig erinnere, vom Admin abgelehnt worden, da das Geschrieben dort für die "Nachwelt" nicht mehr in der Form erhalten bleibt, wie es bei einem Thread der Fall ist.

bei einigen themen und den ständig gleichen fragen fänd ichs sogar sinnvoll, wenns der nachwelt enthalten bleiben würde.

Es ist ja auch nicht nur für Fragen gedacht, sondern um einfach "Live" den anderen mitteilen zu können, was man grade so macht.
"Jetzt ne Runde trainieren gehen" ..ich glaube das könnte den "zusammenhalt" (wenn man das so nennen will) hier im Forum stärken.
Wirkt vielleicht simpel und plump, mir würde es gefallen, weiß nicht wer dem noch zustimmt.

Hi,

die Frage gabs natürlich schon öfter, ob wir nicht einen Chat machen könnten. Das Problem mit Chats ist, dass diese ständig moderiert werden müssen und nicht umbedingt förderlich fürs Niveau sind. Chats gibts doch schon genug. Skype, Facebook chat...
Ein Forum hat den großen Vorteil, dass man Fragen stellen kann und mehrere Antworten (auch zeitversetzt) von Leuten bekommt die nicht unbedingt zur selben Zeit online sind.
Ich finde deswegen, dass ein Chat nicht unbedingt was bringt.

naja ich persönlich habe schon viele Foren mit Chats gesehen. Meist auch unmoderiert. Und sie waren der Kommunikation eigentlich immer gut zuträglich. Man kann sich in nem Forum eben wohl oder übel nicht so gut unterhalten wie in einem Chat. Klar es gibt Skype, Facebook und Co, aber hat jeder User aus dem Forum hier jeden geaddet? Der Vorteil ist ja dass wir hier über die BB Plattform sozusagen schon miteinander verbunden sind und somit die ideale vorraussetzung für eine Livekommunikation gleichgesinnter geschaffen wurde. Ich finde das würde das forum viel interessanter machen, für mich zumindest. Denke ich behaupte nichts falsches wenn ich sage es geht einigen anderen auch so. Man unterhält sich teilweise uf einer andern viel intensiveren Ebene als im Forum. Ich denke auch dass dies den normalen Posts im Forum keinesfalls abträglich sein wird.

@admin

vielleicht sprechen wir auch von unterschiedlichen chat-varianten. ich stell mir ein simples, auf JAVA basierendes, chatfenster vor, das dann hauptsächlich als gruppenchat genutzt wird. es geht mir nicht drum, dass ich mit anderen usern persönlich in echtzeit chatten kann, dafür reicht die PM-funktion aus.

so ein chatfenster welches beim log-in jeweils die vllt letzten 100 meldungen laden würde, wäre aber sehr sinnvoll und besonders zu tageszeiten in denen das forum rege genutzt wird (am abend) eine hilfe.

wenn man die möglichkeit hat, die user, die sich gerade im chat befinden kurz was zu fragen, wärs auch weniger schlimm, wenn mal wieder ein mitglied zu faul wäre die sufu zu benutzen. - es würde daraus kein unnötig neuer anfänger-thread entstehen

ein weiteres pro, wäre die these, dass durch ein solches chatfenster, das zuspamen von threads und trainingslogs verringert werden könnte. sobald off topic-fragen auftauchen oder mal wieder persönliche meinungsverschiedenheiten im aggressiven ton ausgetauscht werden, geht in einem seriös eröffneten thread nämlich schnell mal die übersicht flöten.

ausserdem würde ein chat von vielen aktiven und kompetenten forenmitglieder begrüsst werden. ich weiss nicht ob du's mitbekommen hast, aber in letzter zeit sind einige langjährige user gegangen und haben sich eine andere platform gesucht, was bestimmt nicht deinem interesse entsprechen kann.

Ich bin immernoch der Ansicht das man dies TESTWEISE sicher mal einführen könnte..wird ja wenn es wirklich so simpel ist ..keine großartige Arbeit erfordern

die alternative wäre auf facebook eine GESCHLOSSENE bodybuilding-forum.at gruppe zu eröffnen, wo man quasi nur mit einladung reinkommt. in diesen gruppen gibt es dann die gruppen-chat möglichkeit. nur müsste diese gruppe von einem zuständigen eröffnet und aktuell gehalten werden.

facebook kann jedoch auch eine großartige werbemöglichkeit sein.

ich persönlich bestehe auf den chat nicht, wenns einen gäbe würds mich auch nicht stören ;-)

Facebook halte ich für ein gute Idee! Wenn ein Mod eine neue Gruppe eröffnet (denn es gibt bereits eine, die ist aber de facto tot) und halbwegs aktualisiert wäre das Problem mit dem Chat hinfällig.
Ich bin auch niemand, der unbedingt einen Chat braucht, dementsprechend fände ich es jetzt überflüssig, extra hier einen reinzubauen..

Eine gute geführte FB-Gruppe hingegen würde echt was bringen.

naja ich bin ja eh 24/7 online bei Fb, für mich kein Problem. Aber ich denke wenn das so eingrichtet würde wäre da ebenfalls tote hose weil die anderen eben nicht so oft/gern/garnicht bei Facebook sind. Wenns im Forum wäre dann würde man ja automatsich wenn man das Forum betritt das Chatfenster erblicken. Allein die tatsache dass man noch ein Tab aufmachen muss führt bei vielen leuten schon zu ermüdungserscheinungen und aus Faulheit wird dann der Chat dort so ausgestorben sein wie ne Kirche am Montag morgen. Ausserdem muss man auch mal die Gedankengänge nachvollziehen die sich bei einem User abspielen der mit dem Gedanken spielt dort was zu posten oder zu Fragen. Der denkt sich dann mh da ist wahrschienlich jetzt eh keiner, hier sind ja schon alle Online mach ich einfach nen neues Thema auf. Wer das Internet viel nutzt kennt das Phänomen ;). Also ich würe definitiv für eine implementierung hier im Forum oder garnicht.

A

Anzeige

Re: WICHTIGER Verbesserungsvorschlag an den ADMIN!
Hallo gehobene,

schau mal hier:
den .
Zurück
Oben