Wichtige Nährstoffe

Neu im Forum

New member
Hallo Leute,

ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage:
Hilft Protein,Eiweiß,Creatin,Zink-Magnesium und ein hoher Testesteronspiegel beim Muskelaufbau ?

Welcher von diesen Stoffen hilft wirklich beim Muskelaufbau und welche nicht ?
Ich nehme diese Stoffe nur in natürlichen Lebensmittel an mich keine Aufpuschmittel !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

A

Anzeige

Re: Wichtige Nährstoffe
Habe ich da sind nur Eiweißshkes und Crtin vorgekommen aber helfen diese Sotffe alle oder nicht ? Ist das so schwer zu beantworten ? :O

Zink fördert unter anderem die Testesteronbildung im körper.
Eiweiss ist der Baustein deiner Muskeln damit sie wachsen.
Creatin ist zur Wasseranlagerung in den Muskeln gut. Diese wachsen und dadurch kannst du höhere gewichte stämmen da der hebeleffekt größer ist.

Helfen tun sie auf jeden fall ALLE!!!

Gruss MüLLA

Habe ich da sind nur Eiweißshkes und Crtin vorgekommen aber helfen diese Sotffe alle oder nicht ? Ist das so schwer zu beantworten ? :O
Wenn du dich eingelesen hast, dann müsste deine Frage eigentlich beantwortet sein.

Eiweiss ist der Baustein deiner Muskeln damit sie wachsen.
Creatin ist zur Wasseranlagerung in den Muskeln gut. Diese wachsen und dadurch kannst du höhere gewichte stämmen da der hebeleffekt größer ist.
Und du solltest dich auch einlesen.

Das was Everlast nämlich geschrieben hat ist zum Großteil, gelinde gesagt, Schwachsinn.

Warum soll der Großteil denn bitte schwachsinn sein. Was genau meinst du? Wenn ich falsch liege dann erläutere dies bitte.

dass creatin den hebeleffekt erhöht ist mir neu ;)

Ich habe ja nicht gesagt dass Creatin die Hebelwirkung erhöht, sonder durch das dadurch entstandene Wasser in der Muskulatur erhöht sich deine Hebelwirkung in sämlichen Übungen.

Gruss MüLLa

Den Eiweissteil kann man ja so stehen lassen.

Bei einem Zinkmangel kann es zu einer Unterfunktion der Keimdrüsen kommen. Sollte kein Mangel bestehen, so ist auch die Testosteronproduktion in Ordnung.

Creatin hat Auswirkungen auf die ATP-Resynthese während einer Belastung. Die Wassereinlagerung entsteht dadurch, dass Creatin Phosphat osmotisch wirksam ist.

Bei einem Zinkmangel kann es zu einer Unterfunktion der Keimdrüsen kommen. Sollte kein Mangel bestehen, so ist auch die Testosteronproduktion in Ordnung.

Mir wurde bis jetzt immer gesagt, dass Zink die Umwandlung von Testosteron zu Östrogen unterbinden kann.
Viele nehmen nach dem Absetzen einer Kur viel Zink zu sich um dies zu verhindern z.B.
Wenn ich mich irren soll würde ich mich um Ratschläge freuen.

Gruss MüLLa

Da hast du Recht. In/Nach einer Kur sieht's natürlich anders aus. Zink wird nachgesagt, die Armoatase (wie du angesprochen hast) zu hemmen. Ob der Effekt so nennenswert ist, kann ich leider nicht sagen/belegen. Unter normalen (hormonellen) Bedingungen ist dies vollkommen zu vernachlässigen.

Klaro:
- steuert die Zellproliferation
- verbessert den Protein-/Fett-/Kohlenhydrat-Stoffwechsel
- stärkt das Immunsystem und die Nerven
- verbessert die Blutbildung
- kräftigt die Knochen

um nur ein paar zu nennen ;)

A

Anzeige

Re: Wichtige Nährstoffe
Zurück
Oben