Wichtige Frage

So zum letzten MAl will ich es klar stellen

Also bin ja froh das so viel antworten kommen. Kurt habe ich nicht angepflaumt, aber wenn er mich unintelligen nennt und kindisch find ich das doch eine frechheit und es ist mien gutes recht mich zu verteidigen.

@grünerstar:
ich muss dir vollkommen zustimmen du sprichst mir aus der seele, die leute hier haben ein bild und das ist so, da kann man nix dran rütteln.

@all:
ich habe weder psychische probleme noch zu wenig selbstbewusstsein, ob ich mich unters messer lege ist noch nicht sicher, bzw. hab noch nie darüber genau nachgedacht, wrüd ich auch als aller letzte möglichkeit betrachten.

Wenn ihr ander meinung seit, dann hab ich halt psychische probleme, denk die meisten hier haben selber welche und müssen es verdecken in dem sie anderen das anhängen.

ich wollte eine normal antwort, aber man ist ja wegen jedem posting gleich psychisch krank das find ich ehrlich gesagt auch kran wenn man gleich so eine diagnose macht.

Also nochmal danke an alle - sorry kurt wenn ich schroff geworden bin, bist du aber auch...

Ich werds weiter versuchen und wenns net klappt hab ich halt pech. Versuchen kostet nix.

A

Anzeige

Re: Wichtige Frage
und wenn dich hier doch niemand versteht?

was sich in diesem thread abspielt ist einfach eine wiederholung anderer diskussionen. der an seinem aussehen etwas verändern wollende ist einfach psychisch krank. alle anderen sind gesund und öffnen einem die augen.

gruß, Hannes

PS: dein posting wird wie immer ins leere schießen. es werden eher weitere angriffe oder beurteilungen zu deiner person folgen.

http://members.chello.at/hannes.hiller/lala85.jpg

die normale antwort

ich versuche mal mein bestes, um dir so eine normale antwort geben zu können.
wie du ja weißt, ist es nicht möglich, an einer bestimmten stelle fett abzubauen. dein plan, mit negativer bilanz und sport für die beine deinem "störenfried" zuleibe zu rücken, hat natürlich seine berechtigung (als stattliches junges männchen balz ich selbst genug rum, um das nachvollziehn zu können), ABER:
du weißt, dass das ganze auch seine grenzen hat. nicht nur die genetische, sondern auch die grenze zum ungesunden, grenze in den wahn, grenze zur störung des selbstbildes.
ne, so was hast du nicht und so was hab ich selbst nicht. aber wir wissen beide, dass es diese grenze gibt und dass jeder diese grenze überschreiten kann, wenn er nicht aufpasst.

meiner meinung nach sieht es folgendermaßen aus: da du so langsam anfängst, dich nach diversen anderen methoden zu erkundigen, gehe ich davon aus, dass du so ziemlich nahe an der genetischen grenze bist (damit unterstelle ich dir, dass du nicht trainingsfaul bist, sondern hart arbeitest). dass du nach anderen optionen ausschau hälst, verrät mir außerdem, dass du das selbst weißt.

diese tatsache (ich stelle einfach mal fest: dass du an der grenze des machbaren bist oder zumidnest nahe dran, ist eine tatsache) solltest du zu allererst, bevor du überhaupt an weitere optionen denkst, akzeptieren. du hast gemacht, was du konntest und du wirst natürlich weiter arbeiten, um vielleicht doch noch ein bisschen fett wegzubekommen, aber es geht ungefähr bis zu diesem punkt und nicht weiter.

an diesem punkt ist z.b. auch ruth moschner (ist das ein begriff? freitag nacht news). modelmaße? ganz bestimmt nicht! unheimlich sexy und medienwirksam? auf alle fälle! der erfolg gibt ihr recht und bekräftigt meine these. anderes beispiel ist JLos hintern. man erkennt seine grenze und akzeptiert sie. niemals vergessen, dass (achtung: balz-insider) männer niemals auf einzelteile gucken. das gesamtbild des weibchens muss lecker sein. wir vergessen details, was für eine halskette du an hattest, wie genau deine frisur war... wir behalten nur: sie sah lecker aus und hatte ein tolles schwarzes kleid an.

wenn man seine grenze erkannt hat -und natürlich verlangt niemand, dass du dich deswegen gehen lässt- und sich deswegen nicht verrückt macht (ich behaupte nicht, dass du das tust), sondern offensiv damit umgeht, verliert man nicht an attraktivität. im gegenteil. frauen, die offensiv(offensiv! nicht billig!) mit ihren reizen umgehen, wirken weitaus attraktiver, als die frauen, die keine röcke tragen, weil sie der meinung sind, dass ihre knie hässlich wären, dass ihre fesseln zu dick seien, oder weiß der teufel, was.

kosmetische mittel sind legitim. waren sie schon immer und werden sie wohl auch immer sein. heutzutage kommt eben noch die platische chirurgie hinzu.
hier sollte man sich aber ganz genau überlegen, ob es die sache wert ist. sind die knie wirklich so hässlich, dass ich an mir rumfeilen lasse? oder gönne ich mir lieber eine woche wellnessurlaub mit allem drum und dran? jede logische überlegung sollte zum urlaub führen. man hat einfach mehr davon. und wir männer sehen den unterschied ohnehin nicht oder nehmen ihn nur beiläufig wahr.
wenn man einmal angefangen hat, ein natürliches detail an sich zu bemängeln, wird man immer wieder welche finden.
danach ist es vielleicht die nase? oder nochmal der hintern?

unterm strich von meinem ganzen geseier:
kurt hat dir in seiner rolle als arzt zu verstehen gegeben, dass eine fettabsaugung an den waden unsinnig wäre/nicht funktionieren würde. es steht dir natürlich frei, andere meinungen einzuholen. dann aber bitte bei ebenso qualifizierten kräften und nicht bei vera am mittag, wo mr. universum '98 sein mediencomeback als fitnessguru plant.
auch, wenn die medien uns tagtäglich vermitteln wollen, dass mit XY alles zu erreichen wäre (glückseeligkeit mit endorphinbilanz bei low-carb, freude am leben bei strunz, klasse bauch mit abtec, BLA), muss man sich immer vor augen führen, was machbar ist und was nicht. kurt sagt, dass an den waden nicht sonderlich viel machbar ist. und es ist auch logisch!
schau dir ein anatomiebild der waden an. 2 knochen, ein haufen muskeln, ein paar bänder und sehnen... was willst du da dünner machen? das fett bekommst du durch sport weg - aber nicht wo du willst und nur bis zu einer bestimmten grenze - fakt. das wachstum bzw. die wachstumsform des muskels ist genetisch determiniert - fakt. die sehnen willst du nicht wirklich dünner schnippeln, weil du ihre stabilität brauchst.

arbeite weiter an deinem aussehen - aber mit gesunden mitteln und erkenne, was machbar ist und was nicht. funktionalität steht immer über der ästhetik. beine nützen dir nichts, wenn du sie nicht benutzen kannst.

wie wäre es mit folgendem vorschlag: mach ein bild von dir und deinen ach so furchtbaren waden, schicke es mir, ich lade es hoch und stelle es hier ins forum. lassen wir fakten sprechen, bevor wir uns komplexe an die köpfe schmeißen.
mag lächerlich sein, mag unnötig sein, aber ich kann mir bei deinem schreibstil einfach nicht vorstellen, dass du keine sportlichen beine hast. es gibt nicht nur EIN schönheitsideal

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

Re: die normale antwort

Hallo,

muss dir zum größten teil recht geben, arbeiten dran werd ich aber auf jeden Fall noch, jetzt mach ich erstmal ein jahr mein training und dann seh ich weiter und überleg mir weitere schritte, das foto mach ich am weekend wenn ich zeit habe :) würd mich echt interessieren

und nochmal.. ich machs nicht für die männer, was die denken sehen oder möchten ist mir egal.

und wenn ich so nen po hätte wie j-lo würde ich nie auf die idee kommen was zu verändern, find sie eine der schönsten frauen die es gibt.

Re: mit 22 sollte man reifer sein (k.T.)

Eine Lösung wär noch: Job wechseln - ich glaub du hast zu wenig zu tun! Das hält ja echt keiner mehr im Kopf aus!!!!!!!!!

Re: mach, was du willst

und noch etwas: deine Kritik wg. Kurt`s Meinung -w eißt du was, mich wundert, dass er sich mit so einem Scheiss wie den deinen überhaupt so lange beschäftigt - jeder andere Arzt hätte dich schon lange von der Ordi rausgeschmissen - also halt dich ein bißchen zurück - für so eine Kritik bist du noch ein bißchen zu jung und vor allem nicht gebildet genug! Brigitte!

Re: mach, was du willst

Liebe Brigitte,

ich denke ich bin ein sehr gebildeter Mensch, investiere auch viel Zeit dafür. So ein Beitrag, wie derjenige von dir, kann nur von einem sehr dummen Menschen kommen. Nur weil ich jünger bin, heißt das nicht das ich keine Ahnung vom Leben habe, oder weniger Wissen habe. Auf jeden Fall sicher mehr als du. Denke du bist ne frustrierte alte Hausfrau die jetzt ihren Schmarrn auch nach dazu abgeben muss.

Etwas mehr Respekt und ein anderer Umgangston wäre angebracht, könnte man ja normal von nem erwachsenen Menschen erwarten. Leider gibts immer noch so viele Hirnlose wie dich.

Das könnte man von andern hier auch behaupten die viel mehr als ich online bin.

Denke mein Job-Angelegenheiten gehen dich nix an du alte Henne

Du hast keine psychische Krankheit

sondern eine grundlegend verkehrte Einstellung zu deinem Leben. Auch auf die Gefahr hin, dass du das nicht gerne hörst, aber es ist doch bedenklich, dass du dich um solche Dinge (scheinbar enorme) Sorgen machst. Ich sag' Dir: Wenn das deine einzige Sorge ist, dann sei glücklich!

Grüsse

Re: Du hast keine psychische Krankheit

Wieso kannst ud behaupten das ich eine verkehrte Einstellung habe. Jeder Mensch ist anders, glaube nicht das jemand das Recht hat zu beurteilen ob einen Einstellung nciht richtig ist. Das ist doch jedem seine Sache.
ich mache mir um solche dinge keine sorgen schon gar nicht enorm, habe nur den Wunsch danach, das heißt aber noch lang nicht das man sich darüber sorgen macht, das ist ein großer unterschied.

keine angst ich bin glücklich, glaube einige hier wären das auch, wenn sie nicht andern leuten Probleme andichten würden.

auch du bist noch ziemlich "unreif"

vermutlich bist du auch erst 22 und weißt noch nicht, was wirklich wichtig ist im leben. bevor du noch mehr unsinn von dir gibst, solltest du dich erst mal in dieses forum einlesen (-> archiv!). dann wüsstest du, dass gegen eine "gesunde" eitelkeit nichts einzuwenden ist, im gegenteil, dass sie sogar als positive eigenschaft zu werten ist, dass es aber eine grenze gibt, wo diese eitelkeit bzw. das sich beschäftigen mit dem eigenen körperbild pathologisch wird.
und das - nur das! - will ich teardrop & co. klarmachen!

gruß, kurt

Ich glaub bei dir ist wirklich schon Hopfen und Malz verloren - schade um die Zeit!

ist das nicht genau deine Philosophie?

"leben und leben lassen"? jeder mündige mensch kann prinzipiell tun und lassen, was er will (solange er nicht andere dadurch gefährdet). trotzdem muss man ein fehlverhalten bzw. gestörte gedankengänge thematisieren.
im übrigen: bist du dir sicher, dass dein forum eines "für ein besseres leben" ist...?

schönes wochenende,
kurt

funny

tja lieber Rainer.
ich werd auf deine provokanten äußerungen gar nicht mehr eingehen. wenn du so toll bist gründe doch einen neuen staat mit dir als gott. da kannst du dann wunderbar deinem narzismus nachgehen.
ihr redet halt an den meisten leuten vorbei, anstatt einem zu helfen bereitet ihr ihnen nur noch wietere probleme. egal wie gut ihr es meint am ende ist das ergebnis relevant.
aber egal .... wenn es euch freude macht.. keep going.

Re: auch du bist noch ziemlich "unreif"

dagegen hab ich auch nix abern du redest gegen einen berg. und machst es nur noch schlimmer...

Re: auch du bist noch ziemlich "unreif"

ich hab auch nix dagegen. aber du redest gegen eine wand das sieht man doch. natürlich bin ich mit anfang 20 noch nicht so reif wie du, was immer man darunter verstehen will.
fakt ist niemandem wird geholfen, auch wenn du es noch 100 mal schreibst, sie wird nicht anders denken.

stell dir vor

in deiner familie bekäme jemand ein kind und du siehst es nun aufwachsen, und es kommt mit vielen gedanken und vorschlägen im laufe seines erwachsen werdne zu dir, die du schon alle selbst durch hast, die antworten kennst und bei anderen kindern genau das gleiche verhalten feststellst... für dich ist es alles eigentlich klar, du hast im laufe deines lebens viel hintergrundinfo gesammelt, schaust hinter die dinge etc.--> aber für das kind sind es ganz neue uns vielleicht unverständliche meinungen/gedanken/vorstellungen auch begreift es nochnicht, dass wie bei einem wissenschaftlichen experiment es fragen stellt, die jedes kind in ihrem alter stellt und schon über "jahrhunderte" imemr wieder die gleichen antworten gegeben wurden... sowas nenne ich "unreif", bzw. kommen gewisse dinge einfach erst mit der erfahrung von jahren, die kann man sich oftmals einfach nicht in der kürze schlüssig denken... der "unreife" kann aber dem "reifen" vertrauen entgegenbringen und sich auf dessen erfahrungsschatz verlassen und somit gewisse fehler einfach überspringen und im nachhinein dann die richtigkeit des damaligen rates anerkennen

A

Anzeige

Re: Wichtige Frage
Zurück
Oben