die normale antwort
ich versuche mal mein bestes, um dir so eine normale antwort geben zu können.
wie du ja weißt, ist es nicht möglich, an einer bestimmten stelle fett abzubauen. dein plan, mit negativer bilanz und sport für die beine deinem "störenfried" zuleibe zu rücken, hat natürlich seine berechtigung (als stattliches junges männchen balz ich selbst genug rum, um das nachvollziehn zu können), ABER:
du weißt, dass das ganze auch seine grenzen hat. nicht nur die genetische, sondern auch die grenze zum ungesunden, grenze in den wahn, grenze zur störung des selbstbildes.
ne, so was hast du nicht und so was hab ich selbst nicht. aber wir wissen beide, dass es diese grenze gibt und dass jeder diese grenze überschreiten kann, wenn er nicht aufpasst.
meiner meinung nach sieht es folgendermaßen aus: da du so langsam anfängst, dich nach diversen anderen methoden zu erkundigen, gehe ich davon aus, dass du so ziemlich nahe an der genetischen grenze bist (damit unterstelle ich dir, dass du nicht trainingsfaul bist, sondern hart arbeitest). dass du nach anderen optionen ausschau hälst, verrät mir außerdem, dass du das selbst weißt.
diese tatsache (ich stelle einfach mal fest: dass du an der grenze des machbaren bist oder zumidnest nahe dran, ist eine tatsache) solltest du zu allererst, bevor du überhaupt an weitere optionen denkst, akzeptieren. du hast gemacht, was du konntest und du wirst natürlich weiter arbeiten, um vielleicht doch noch ein bisschen fett wegzubekommen, aber es geht ungefähr bis zu diesem punkt und nicht weiter.
an diesem punkt ist z.b. auch ruth moschner (ist das ein begriff? freitag nacht news). modelmaße? ganz bestimmt nicht! unheimlich sexy und medienwirksam? auf alle fälle! der erfolg gibt ihr recht und bekräftigt meine these. anderes beispiel ist JLos hintern. man erkennt seine grenze und akzeptiert sie. niemals vergessen, dass (achtung: balz-insider) männer niemals auf einzelteile gucken. das gesamtbild des weibchens muss lecker sein. wir vergessen details, was für eine halskette du an hattest, wie genau deine frisur war... wir behalten nur: sie sah lecker aus und hatte ein tolles schwarzes kleid an.
wenn man seine grenze erkannt hat -und natürlich verlangt niemand, dass du dich deswegen gehen lässt- und sich deswegen nicht verrückt macht (ich behaupte nicht, dass du das tust), sondern offensiv damit umgeht, verliert man nicht an attraktivität. im gegenteil. frauen, die offensiv(offensiv! nicht billig!) mit ihren reizen umgehen, wirken weitaus attraktiver, als die frauen, die keine röcke tragen, weil sie der meinung sind, dass ihre knie hässlich wären, dass ihre fesseln zu dick seien, oder weiß der teufel, was.
kosmetische mittel sind legitim. waren sie schon immer und werden sie wohl auch immer sein. heutzutage kommt eben noch die platische chirurgie hinzu.
hier sollte man sich aber ganz genau überlegen, ob es die sache wert ist. sind die knie wirklich so hässlich, dass ich an mir rumfeilen lasse? oder gönne ich mir lieber eine woche wellnessurlaub mit allem drum und dran? jede logische überlegung sollte zum urlaub führen. man hat einfach mehr davon. und wir männer sehen den unterschied ohnehin nicht oder nehmen ihn nur beiläufig wahr.
wenn man einmal angefangen hat, ein natürliches detail an sich zu bemängeln, wird man immer wieder welche finden.
danach ist es vielleicht die nase? oder nochmal der hintern?
unterm strich von meinem ganzen geseier:
kurt hat dir in seiner rolle als arzt zu verstehen gegeben, dass eine fettabsaugung an den waden unsinnig wäre/nicht funktionieren würde. es steht dir natürlich frei, andere meinungen einzuholen. dann aber bitte bei ebenso qualifizierten kräften und nicht bei vera am mittag, wo mr. universum '98 sein mediencomeback als fitnessguru plant.
auch, wenn die medien uns tagtäglich vermitteln wollen, dass mit XY alles zu erreichen wäre (glückseeligkeit mit endorphinbilanz bei low-carb, freude am leben bei strunz, klasse bauch mit abtec, BLA), muss man sich immer vor augen führen, was machbar ist und was nicht. kurt sagt, dass an den waden nicht sonderlich viel machbar ist. und es ist auch logisch!
schau dir ein anatomiebild der waden an. 2 knochen, ein haufen muskeln, ein paar bänder und sehnen... was willst du da dünner machen? das fett bekommst du durch sport weg - aber nicht wo du willst und nur bis zu einer bestimmten grenze - fakt. das wachstum bzw. die wachstumsform des muskels ist genetisch determiniert - fakt. die sehnen willst du nicht wirklich dünner schnippeln, weil du ihre stabilität brauchst.
arbeite weiter an deinem aussehen - aber mit gesunden mitteln und erkenne, was machbar ist und was nicht. funktionalität steht immer über der ästhetik. beine nützen dir nichts, wenn du sie nicht benutzen kannst.
wie wäre es mit folgendem vorschlag: mach ein bild von dir und deinen ach so furchtbaren waden, schicke es mir, ich lade es hoch und stelle es hier ins forum. lassen wir fakten sprechen, bevor wir uns komplexe an die köpfe schmeißen.
mag lächerlich sein, mag unnötig sein, aber ich kann mir bei deinem schreibstil einfach nicht vorstellen, dass du keine sportlichen beine hast. es gibt nicht nur EIN schönheitsideal
http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif