Re: "von frau zu Frau": ich hoffe, sie glaubt dir
Du hast völlig recht mit der sache mit den "seelenproblemen".
jeder der hier besser aussehen will, bekommt komplexe angedichtet. mir gings genauso. wie schon mal gesagt jeder will gut aussehen und selbst in der natur setzten sich in vielen fällen die optisch gesünderen (schöneren) durch. beim balzen zb. ist das so weit ich weiß der fall. es geht mir echt auf den sack, dass man hier wenn man zum ersten mal ins forum kommt und ne frage stellt, direkt von 3 oder 4 internetjunkies, die anscheinend nix anderes zu tun haben als hier rumzuhängen, was durch die anzahl der posts diverser leute belegt ist, angemault und niedergemacht wird. meiner meinung nach solltet ihr vielleicht einfach sachlich auf die fragen antworten und , wie es Mammfred so schön zu meinem besonderen freund Rainer gesagt hat: den grossen "Max" net allzusehr raushängen lassen. es kann ja wohl net sein, dass hier jeder neuling komplexe hat, für halb bzw. vollkommen dumm (in euren worten unintelligent) bezeichnet wird und einfach als spongo in die ecke gestellt wird. ok euer doc hat natürlichh fachwissen, dass kann man nicht abstreiten, auf das man auf sich jeden fall (denke ich jedenfalls) verlassen kann. (auch wenn die hälfte für den laien nicht zu verstehen ist) jedoch ist der wunsch nach schönheit (im alltäglichen leben ist sie einfach wichtig, dass kann niemand abstreiten, da es immer wieder vorteile, sei es im beruf/ oder privatleben mit sich bringt und das "GLück" oder die "lebensqualität" einer jeden person steigert) völlig normal. vielleicht ist das naive, mediengesteuerte denken und streben nach einem "guten" aussehen schlecht für die seele. jedoch denke ich, dass jeder moderne, zivilisierte, gebildete mensch, wenn auch nur insgeheim den wunsch hat dies oder das an sich zu verändern. das kann auf keinen fall krankhaft sein, wenn man sich selbst kontrolliert, sich aufgrund seiner eigenen biologischen grenzen (erbanlagen) gewisse realistische ziele setzt und diese auch nicht durch irrgendwelche mittelchen, wunderdiäten oder sonst was durchbrechen will.
ich sehe das so, dass ihr euch über die jahre ein gewisses bild in den kopf eingebrannt habt. wehe ein "dummer" kommt vorbei, der nicht so bewandert ist wie ihr. der wird dann ganz schnell zum freiwild und muss sich deckung suchen, die er jedoch wegen der übermacht an "gut" gemeinten Ratschlägen nicht findet.
und Rainer extra für dich: wenn du deine aggressionen irgendwo abbaun musst, dann mach das an einem boxsack oder geh mit dem kopf durch die wand. hier jedenfalls povozierst du nur andere leute und fühlst dich anhand deines über die jahre erworbenen fachwissens in sachen Fitness anderen überlegen. ( kann ja sein. dass dir dabei einer abgeht)
oder warum liebe forenjunkies, lasst ihr euch die haare schneiden, zieht dem modernen erscheinungsbild angepasste kleidung an und interreseiert euch für sport bzw. fitness?
oder wollt ihr nicht auch vielleicht ein wenig besser aussehn???,doch noch 1 2 kilo abspecken , oder den lästigen bauchspeck loswerden?