"Vorsprung" der Frauen?
du meinst also, mann ist ab 30-35 und zumindest bis 40 auf bierkonsum angewiesen, um den libidinösen ansprüchen der frau gerecht werden zu können? hmmm... so genau hab ich mir das noch nie überlegt. wieso hast du mir das nicht schon früher gesagt? jetzt bin ich mindestens 5 jahre zu spät dran!:winke: (oder habe ich etwa bis jetzt nur frauen mit geringer libido kennengelernt...?:winke

im ernst: dass eine gewisse menge alkohol die libido fördern kann, ist bekannt und empirisch abgesichert. das ist jedoch eine menge, die in der regel über der besagten "gesundheitsgrenze" liegt und trifft übrigens auch für das weibliche geschlecht zu (bei diesem genügt meist ein kleineres quantum). aber zuviel alk soll's auch wieder nicht sein, zumindest nicht bei uns männern, sonst - "...it provokes the desire, but takes away the performance":winke: (du kennst vermutlich die amüsante szene mit dem betrunkenen hausmeister in "macbeth").
übrigens trinken immer mehr frauen bier, auch in gesellschaft. bier ist (zurecht) ein "in"-getränk.
gruß, kurt (dem biertrinkende frauen sympathisch sind. aber das meine ich jetzt ohne den erotisierenden hintergrund, sondern ganz allgemein - frauen, die gern bier trinken, sind eher "kumpeltypen" als zickige tussis)