Wichtig Arginin Glutamin

Ziemlich sinnloses statement.
da wir uns im bereich "supplemente" befinden, hätte dir auffallen müssen, dass die frage auf arginin und glutamin als nahrungsergänzung gerichtet war.

Die überwiegende mehrheit vertritt die lehrmeinung, dass mit arginin vor dem training und mit glutamin eher nach dem training, quasi regenerativ, zu supplementieren ist.
In welcher menge ist meist auf den anleitungen der diversen produkte explizit angeführt.

Willst du wissen wie wir Arginin und Glutamin einnehmen, oder wie die Einnahmenorm ist ?

Ich nehme 10g Arginin vorm Training ein..

und 10g-30g Glutmain am Tag !

Also ich habs gestern so gemacht: 5g Arginin vor Training, 5g Glutamin nach Train

@ Johnny: Ich richte dir noch aus, wenn ich da bestelle ;) nur in diesen Monat
sieht es nicht so gut aus =P

Arginin wirkt zwischen 5g-10g geh weiter hoch, wenn es dir noch nich ausgereicht hat..

Glutamin mindestens 10g !

Lass dir Zeit, um die Weihnachtszeit rum, gehen die Preise meist ein bissche nrunter ;)

Ziemlich sinnloses statement.
da wir uns im bereich "supplemente" befinden, hätte dir auffallen müssen, dass die frage auf arginin und glutamin als nahrungsergänzung gerichtet war.

Die überwiegende mehrheit vertritt die lehrmeinung, dass mit arginin vor dem training und mit glutamin eher nach dem training, quasi regenerativ, zu supplementieren ist.
In welcher menge ist meist auf den anleitungen der diversen produkte explizit angeführt.

was für eine lehrmeinung?gibts jetzt schon ein gebiet der supplementenlehre? und wo ist die überwiegende mehrheit?

ich meinte man muss nicht alles zu sich nehmen was es so gibt und kann ruhig auch auf die nahrung vertrauen anstatt jedes einzelne protein, bcaas oder was auch immer zu kaufen

okay dann werd ich ab morgen hoch gehn bei beidem ..

Ich bin halt von morgens 5 bis Abends mind. 5 unterwegs und in der Zeit kann ich außer Eiweißshakes und Magerquark nicht viel machen.. da bleibt die Ernährung halt ein bisschen auf der Strecke..

alles was er nimmt oder nehmen willst sind doch nur Aminosäuren.. das ist ein einzelnes Element.. ?

und was ist wenns morgen alle anderen aminos auch einzeln gibt die gepriesen werden?vor einigen jahren gabs auch kein glutamin und arginin extra

supplemente machen da sinn wo die ernährung oder die lebensumstände nicht hinkommen

glutamin und arginin machen sowieso nur sinn wenn man sie gleichzeitig mit anderem protein zu sich nimmt oder es verpufft sinnlos.

klar kann man im prinzip alles an aminosäuren kaufen aber sofern man nicht über zuviel geld verfügt sollte man denn sinn gut abwiegen

Erklär mir das bitte mal genauer mit dem Verpuffen?

Auf der Verpackung steht man soll die mit WASSER vor dem Train einnehmen?
Ich nehm vorzugsweiße traubensaft

Die Aminosäuren, haben mit deinem anderen Proteinen (Whey, Casein) nichts am Hut und da verpufft auch nichts !

Wenn hier jemand der Meinung ist er kann 10g Leucin, Isoleucin, und Valin zu sich nehmen durch normale Nahrung, dann herzlichen Glückwunsch..

Wie gesagt verpufft da nix, aber es wäre sinnvoll das Glutamin in Verbindung mit Casein zu nehmen !

Ich nehme momentan 3-5,5g Arginin mit 5g Glutamin und 10g Whey vor dem Training ein, danach nochmals 5g Glutamin und 30g Whey.

Wieso Glutamin mit Casein!?

wie gesagt Arginin fängt ab 5g an erst zu wirken, 5g Glutamin vorm Training sind Sinnfrei und wofür die 10g Whey, wo von 5g Eiweiß ist, frag ich mich auch..

danach mindestens 10g Glutamin..

weil der aufbau von körperproteinen aus mehreren aminosäuren besteht und nicht aus einer - was soll der körper aus einer aufbauen?

Ja wie soll ich es denn jetzt am besten machen oO ?!!

Wie soll ich es mit was einnehmen ?

Arginitin + Whey vor dem train?
Glutamin + Whey nach dem train?

Protein mit Wasser, Glutamin mit in den Proteinshake wenn dus nach dem Training nimmst also auch in Wasser, wenn dus Abends nimmst auch in Wasser.. Arginin in Tabletten und auch mit Wasser..

arginin: wenn du es vorm training nehmen möchtest: 6 - 10 gramm vor dem Training, vorzugsweise etwa 1 1/2 -2 Stunden nach der letzten Mahlzeit.

allerdings ist auch die einnahme nach dem Training möglich:

zur Steigerung der Insulinausschüttung: 10 -15 gramm in verbindung mit einem hochwertigen Protein

zur Steigerung der IGF 1 Produktion: 15 gramm täglich...

sehr gute nahrungsquellen für Arginin:

Haselnüsse, Paranüsse, Mandeln, Walnüsse, Sojaprotein, Wassermelone, Haferprotein

Einnahme Glutamin:

dosierungen bis 40 gramm pro tag sind möglich.

Zurück
Oben