Wheyprotein für Kuhmilchalergiker & CO

surrender

New member
Hi Leute hab ne frage!

Ein Kollege ist allergisch gegen Kuhmilch und kann somit keine Milch trinken (auch net laktosefreie) - da ja casein aus Milch gewonnen wird nehme ich an muss er anstelle eines MKP ein Soja protein nehmen - wie siehts aber aus mit WheyProtein (braucht er ja auch für nachm training + nachm aufstehn).

Gibt ja bestimmt Allergiker unter euch oder Leute die sich damit auskennen. Wie siehts aus gibts mim Whey probleme?

Lg

A

Anzeige

Re: Wheyprotein für Kuhmilchalergiker & CO
Hallo surrender,

schau mal hier:
in den .
Hi Leute hab ne frage!

Ein Kollege ist allergisch gegen Kuhmilch und kann somit keine Milch trinken (auch net laktosefreie) - da ja casein aus Milch gewonnen wird nehme ich an muss er anstelle eines MKP ein Soja protein nehmen - wie siehts aber aus mit WheyProtein (braucht er ja auch für nachm training + nachm aufstehn).

Gibt ja bestimmt Allergiker unter euch oder Leute die sich damit auskennen. Wie siehts aus gibts mim Whey probleme?

Lg

wenn es tatsächlich eine allergie ist, dann sind wohl gerade die eiweisse der milch problematisch. das was weitläufig als milchallergie bezeichnet wird ist eigentlich eine laktoseintolleranz. das bedeutet aber eigentlich nur,dass das einzym das den milchzucker spaltet nicht ausreichend gebildet wird. dabei müsste er aber laktosefreie milch vertragen.
lg

er verträgt aber eben laktosefreie auch nicht - deswegen ja "kuhmilch-allergie" :) die frage ob er nun Whey vertragen würde oder nicht ist nun leider trotzdem net beantwortet - egal ob mans braucht oder nicht - wäre nur ne Wissensfrage. Whey sollte ja nix mit Kuhmilch am Hut haben oder täusche ich mich?

Whey = Molke = bestandteil der Milch.

wenn du nicht gegen molkeprotein allergisch bist, dann wirst du eventuel ein moeglichst reines isolat finden welches du vertraegst.

A

Anzeige

Re: Wheyprotein für Kuhmilchalergiker & CO
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
in den .
Zurück
Oben